Hallo zusammen, wenn die irrsinnige Theorie mit den 10 IE stimmen würde, dann müsste mein Sohn 2x am Tag das zeitliche segnen.
Da werden 14 und mehr IE abgegeben. Der Bedarf steigt pro Lebensalter, Körpergröße, Muskelmasse, männlich oder weiblich.
Aber ich denke, ich verstehe was ursprünglich damit gemeint war. Der Wirkungsgrad ist bei der Dosierung nicht zu unterschätzen und man muss gut einschätzen können, wie sich das Essen im Körper abbaut.
Hat man sich geirrt, dann rauscht der Blz aber so was von schnell in den Keller und später steigen die Werte enorm an.
Das passiert gerne bei fettigem Essen. Pommes, Pizza sind so klassische Gerichte, wo ganz schnell 16, 18 ... IE ( bei meinem Sohn) abgegeben werden. Die Kunst ist alles richtig zu verteilen und mit schnellen KH in der Waage zu halten.
Die Basalraten sind ja nett!
Ich frag mich nur, was es bringen soll?
Basalraten sind individuell. Keine passt auf einen anderen Menschen. Das ist wie mit ner Brille. Es gibt zig Nenschen auf der Welt, die eine brauchen, aber ich kann nur mit meiner gucken. Die wurde auf mich angepasst.
Die Basalrate meines Kindes war nie so flach. Die war und ist sehr schwungvoll, aber sie funktioniert perfekt für ihn.