Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Katheder legen

Helene
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht

Re: Re:Katheder legen

02 Sep. 2014 15:18
Hallo Undine,
mein Tochter hat letztes Wochenende ihren 1. Katheter selbst gesetzt. Auslöser war eine neue Freundschaft: eine junge Frau, die selbst seit ihrer Kindheit Diabetes hat, war zu Besuch und hat meiner Tochter vorgeschlagen, dass sie das Mal versuchen soll. Und das hat sie zu unserer großen Überraschung getan.
Als Eltern kann man sich manchmal den Mund fusselig reden und es bringt trotzdem nichts. Peer-Support ist halt doch etwas ganz anderes.
LG, Helene
PS: Wir verwenden auch immer Emla-Creme!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandrineBlue

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Katheder legen

05 Sep. 2014 02:45
Uh, ich bin gerade überrascht, ich hab damals noch in der Klinik, da war ich knapp 7 selber spritzen müssen. Und zwar mit Spritze und mischen von BAsla und Alt Insulin... Aber das war mir auch immer total wichtig, wenns auch nicht toll war...

Letztentlich kommt man da eh nicht drumrum dass sein Leben lang zu machen, dass Spritzen ist echt das kleinste übel am Diabetes finde ich...

Ich denke auch, dass spätestens dann alle Kinder selber spritze werden, wenn Ihnen die Unabhängigkeit wichtiger als alles andere ist. Mit 14 ist man ja auch schon mal bis nachts unterwegs (also jetzt bei Freunden oder so, Geburtstagpartys mit Cola und Chips;)) da will doch keiner seine Eltern kommen lassen müssen;)

Emla ist doch vermutlich in dem Alter auch nur noch für die Psyche, ein Klecks umgefüllte andere Creme würde wahrscheinlich genauso wirken;)

Vorbild von anderen wird da natürlich auch einen großen großen EInfluss haben... aber selbstständigkeit, ohne das die Eltern alles kontrollieren ist ja auch einfach unglaublich gut für das selbstbewusstsein.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden