Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Pumpeneinstellung in Hannover mit Normalinsulin???
Pumpeneinstellung in Hannover mit Normalinsulin???
23 Juni 2014 15:07Hannover ist organisiert.
Jetzt plagt mich die grosse Frage, die ich eigentlich dort hätte stellen müssen.
Stellen die Ärzte dort Pumpe nur mit Analoga ein oder hätte ich zugleich die Chance, dass sie die Pumpe mit Normalinsulin laufen lassen und lehren???
Ich hatte mich so gefreut, dass das alles so fix geht, bis das Thema Analogakritik aufkam.
Das Spritzen nervt Moritz im Moment extrem. SEA geht gar nicht, da streikt er!!!
Ich würde jetzt Nummer sicher gehen mit Normalinsulin bis Ergebnisse zu Analoga da. Auch, wenn ich grosse Auseinandersetzungen mit Moritz voraussehe, immerhin entfällt das vielen Stechen...
Wer hat Rat?!
liebe Grüsse Jeannette
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Pumpeneinstellung in Hannover mit Normalinsulin???
23 Juni 2014 16:09schau mal hier zum Thema Analoginsulin-Diskussion:
www.diabetes-kids.de/forum/offene-foren/...nalgoinsulinen-74726
Bis verwertbare Ergebnisse da sind, aufgrund derer dann entscheidende Therapieveränderungen ausgesprochen werden, wird es wohl noch eine Zeit lang dauern. Befürchte ich zumindest. Bis dahin würde ich auf den Rat der Ärzte vertrauen. Der große Vorteil der kurzfristigen Insuline in der Pumpe besteht ja gerade darin, dass man den SEA nicht so genau nehmen muß (wenn überhaupt
LG, Maja
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Juni 2014 16:30ich bin sicher, dass man auch in Hannover zumindest ein anderes Analoginsulin für die Pumpe bekommen kann, als das, welches jetzt gerade so negativ diskutiert wird.
Gruß, Egon
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
23 Juni 2014 19:25dann kennst Du das gefeilsche um jede Minute wohl auch?!
Unsere beiden sind gleich alt, wobei Moritz jetzt in die 1.Klasse kommt. Darum war ich ja auch so happy, dass wir das so schnell hingekriegt haben. Die Kasse meines Mannes ist da echt zackig! Wir dürfen die Sommerferien also nutzen zum Üben.
Erst heute kam ich in den Kindergarten, schön berechnete KEs in der Vesperbox und dann gab es noch Geburtstagskuchen und Eis,.. da kommt man schnell ins Schwitzen, aber noch blöder das ganze unter Actrapid in zwei KE zu atomarisieren. Also zurück dazu macht mir Moritz nicht mehr mit, zumindest nicht mit Pen!
Mein tägliches Mantra Ruhe zu bewahren, gelingt nicht immer...
Herzlichst
Jeannette
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
23 Juni 2014 21:21Unsere Tochter hatte unter ICT anfangs ziemliche Probleme mit den verschiedenen Insulinen (Reaktion n. Injektion) und verträgt auch von den kurzwirksamen Insulinen am Besten Humalog. Und trotz der Diskussion, werde ich vorerst bei Humalog bleiben, da es für uns nur Vorteile hat. Seit wir die Pumpe haben (3. Jahr), haben wir wieder ein Stück Lebensqualität zurück gewonnen und es fällt auch unserer Tochter leichter, ihre Krankheit zu akzeptieren.
Viele Grüße Katharina
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
23 Juni 2014 21:25Hab gerade in deinem Profil gesehen , dass ihr aus Freiburg kommt. Warum fahrt ihr bis nach Hannover zur Pumpeneinstellung oder seid ihr dort auch ambulant in Behandlung?
Ich dachte wir haben schon einen weiten Weg zu unserer Diabetologin, aber ihr übertrifft uns
23 Juni 2014 21:47habe gehört, dass die Ärzte dort gut sein sollen. Ob sich das bewahrheitet, wird sich zeigen...
Moritz war ursprünglich auf die Reise ganz heiss. Seit er weiss, dass wir nicht im 5 Sterne Hotel nächtigen, sondern im Krankenhaus hält sich die Vorfreude schwer in Grenzen:-(
Grüsse aus dem Süden
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht
24 Juni 2014 11:20Meine Meinung
Wünsche euch viel Erfolg in Hannover
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
01 Juli 2014 09:11nach den jahrelangen Erfahrungen mit dem Actrapid bin ich sehr froh, dass das Novorapid in der Pumpe ist.
In der letzten Zeit vor der Umstellung auf das Novo hatte meine Tochter teilweise heftige Ausschläge, die dann komplett verschwunden sind.
LG Lili
01 Juli 2014 17:17mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig.
In den allermeisten Fällen sind lokale Unverträglichkeiten nicht durch das Insulin selbst, sondern durch die Zusatzstoffe (Desinfektonsmittel), bedingt. Ebenso wie Katheter-Unverträglichkeiten durch den Kleber im Pflaster - und nicht durch das Kathetermaterial selbst.
Hier empfiehlt es sich demnach den Hersteller zu wechseln, mit der Auswahl zwischen Normal- und Analoginsulin hat das nichts zu tun.
Gruss, Lena