Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Resteinheiten in Ampulle oft falsch

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Resteinheiten in Ampulle oft falsch

06 Mai 2014 13:02
Hallo,

mir fällt gerade ein das wir das früher auch gemacht haben aber aus dem Grund das es so lange in der Pumpe war weil wir noch so wenig gebraucht haben.

Das mit dem Preis war echt gut, denn ich weis eigentlich von allen die Preise (aus interesse) ausser vom Insulin.
Habe mal geschaut, so ca:
Code:
1ml = 100IE = 4,00€
also letzte Balken sind <45IE = 1,80 € in die tonne, was sich nach etwas anhört aber wenn ich an unsere immer 2 Monatige beadarfsbestellung denke von ca 800,- € sind die 1,80€ so lala.
Und wenn Pumpe alle "---", sind noch mind. 5,0 IE drin zu mindest bei unserer VEO 554.

Cheffchen
Nächstes Treffen 29.11.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Resteinheiten in Ampulle oft falsch

06 Mai 2014 15:15
Da hatte ich zugegebenermaßen die falschen Preise im Kopf :whistle: . Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen für meinen Kater Insulin kaufen zu müssen. Das Lantus 5x 3ml in den Penampullen hat mich schlappe 86 Euro gekostet :blink:.
Da wären die Resteinheiten schon bei 2,50 Euro pro Ampulle.
Aber ich habe eher damit gerechnet, dass pro Ampulle (bei uns 1,8ml) dann fast 25% in der Tonne landen. Find ich schon viel (wobei das so natürlich auch nicht stimmt, weil man ja auch sonst nicht bei 0 wechselt sondern für den Nachtschlaf oder den Wechsel zuhause statt in der Schule oder Kita einige Einheiten opfert.
Bei deiner Rechnung kommt ihr 2 Monate mit einer Ampulle hin? Bei uns würden in der Zeit ca 10 Ampullen anfallen. wären schon 18 Euro. Soviel könnte ich bei unserem Haushaltsbudget nicht in die Tonne kloppen :whistle: .
Aber ist ja auch nicht meine Sache drüber zu entscheiden, ich hatte nur mit meinem Mann den Disput auch schon, dem waren die Insulinpreise auch nicht bekannt. Seither füllt er seinen Katheter etwas sparsamer :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.467 Sekunden