Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Alarm in der Nacht

Sandy34
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Alarm in der Nacht

04 Feb. 2014 10:14
Hallo
Wir kennen das Problem auch, dass unsere Tochter die Alarme nicht oder nur sehr selten hört.
Daher haben wir auf den Dexcom geweselt. Jetzt habe ich den Display auf meinem Nachttisch und kann sie immer überwachen und die Alarme kann ich reintun wo ich will oder rausnehmen. Unter 3,5 gibt es aber immer einen Alarm, was mich sehr beruhigt. Wir wechseln erst wieder auf den Sensor von Medtronic, wenn sie älter ist, oder es dort dann auch so ein Gerät gibt.
Klar hat der Dexcom auch seine Nachteile, doch mir ist es in der Nacht am wichtigsten und dort nimmt gibt er mir enorm.

Lg Sandy
Folgende Benutzer bedankten sich: susanne26899

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

susanne26899
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht

05 Feb. 2014 10:08
Hallo.
Ich habe das richtig verstanden? Der Dexcom mißt nur den BZ. Zusätzlich habt ihr noch die Pumpe? Das Kind hat also 2 Geräte?
LG Susanne

Sandy34
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Private Nachricht

05 Feb. 2014 12:08
Ja genau. Wobei der der Sensor zusätzlich wie bei Medtronic oder Roche-Pumpe gesetzt wird. Einzig die Anzeige über Blutzucker (Kurve) wird auf den Display wie ein Handy angezeigt. Entweder ist er in der Schultasche oder bei mir mir,wenn wir zusammen unterwegs sind. Ist die Distanz zu weit, meldet er in dieser Zeit einfach keine BLutzucker (Pause). Tagsüber ist es mir egal, wenn sie mal ausser Reichweite ist und ein Teil fehlt. In der Nacht ist es mir umso wichtiger, dass eben die Alarme wenigstens von mir gehört werden.
Schau mal unter Dexcom nach.
Lg Sandy

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.526 Sekunden