Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
contour next link tasche zu klein?
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: contour next link tasche zu klein?
29 Nov. 2013 15:44Da regen wir uns auch auf, das die ein sehr ungünstige größe haben.
Das die um die hälfte kleiner sein könnte aber bekommt man dann den schweren deckel noch auf oder ist die so groß das man den finger rein stopfen kann um ein teststreifen raus zu bekommen?
[/quote]
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich denke, es gibt auch dünnere Röhrchen, die eine fest schließenden Deckel haben, den man noch irgendwie aufbekommt.
Das mit den Fingern ist ein anderes Problem. Allerdings kommen auch in die gängigen Teststreifendöschen beleibte Menschen mit dicken Fingern oder ältere Leute mit nicht mehr so beweglichen Fingern schlecht rein.
Ein etwas größeres Täschchen würde es aber auch erstmal tun.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Re:AW: contour next link tasche zu klein?
29 Nov. 2013 22:01Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Re:AW: contour next link tasche zu klein?
30 Nov. 2013 21:50Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht
05 Dez. 2013 23:27(nur waschen der Tasche war ne schlechte Idee, da ist Pappe drin :blush: :whistle: )
Bayer macht alles kleiner und schicker, aber leider nicht immer so, dass es auch für die Benutzer Sinn macht...
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Dez. 2013 00:41
)Ich finde die Next USB Tasche immer besser auch wenn sie recht robust ist, hat aber auch seine vorteil die hartschale und euer Multiclix müsste doch auch rein passen da wo unser pickser liegt.
Wie haben Aktuell noch Pflasterbox, 2Kugelschreiber, Gummibärchen, ersatz pickser und tupfer drin und tasche sieht man das nicht an, sieht genau so aus als wenn sie leer wäre, wegen der hartschale.
hier mal ein Bildchen, da ich die Tasche im Internet noch gar nicht gesehen habe:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Private Nachricht
06 Dez. 2013 10:17Mariosmama schrieb: Ich darf das nochmal aufgreifen?! Wir nehmen immer noch die alte Tasche fürs Accu check Aviva. In die Tasche vom next usb passt unser Multiclix nicht rein. Die Aviva Taschen (und Teststreifen) sind ja viel besser für dicke oder Kinderhände
(nur waschen der Tasche war ne schlechte Idee, da ist Pappe drin :blush: :whistle: )
Bayer macht alles kleiner und schicker, aber leider nicht immer so, dass es auch für die Benutzer Sinn macht...
Hast du das Gummiband fürs Messgerät enger gemacht? Sonst hält es doch sicher nicht, oder?
Ich habe in den Bayer-Täschchen das Gummiband für die Stechhilfe in die Mitte (sozusagen in die "Falte") versetzt und natürlich entsprechend enger gemacht. Dann passen Multiclix oder Fastclix rein. War allerdings keine angenehme Näharbeit.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht
06 Dez. 2013 15:11@Wenke ich habe nicht genäht (kann ich gar nicht :blush: ), bei uns wird alles reingeworfen, Reissverschluss zu und fertig. Bei uns fummelt keiner etwas fest.
Ein Schlampermäppchen wär auch noch was... Aber jetzt gibts erstmal ne richtig schicke Pumpentasche vom Weihnachtsmann.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Dez. 2013 17:30nein, das war ganz komisch.Mariosmama schrieb: das hartschalenteil von cheffchen sieht echt geräumig aus. Ist das eine Selbstzahler-Geschichte??
Habe bei Bayer angerufen und ganz dümlich gefragt:
Antwort: die dabei ist passt schon, auch wenn sie sehr eng ist. meine Frage wird notiert und wenn es was passendes gibt werde ich informiert. Im nebensatz meinte die freundlich frau auch das es für CN-USB eine etwas größe Hardscharle gibt da ja auch PEN rein passen muss.ob es auch eine Tasche für den CNL gibt wo alles normal rein passt, auch die Teststreifen und die noch jemand zu bekommt ohne sich drauf zu setzen?
2Tage später klingelte unerwartet der Postbote und das wars für 0€.
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout