Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Tasche für Hilsmittel
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Tasche für Hilsmittel
02 Jan. 2013 11:35Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht
02 Jan. 2013 14:22Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht
04 Jan. 2013 22:49Ist wirklich ein supi Teil. Geht alles rein. Auch ideal für die Notfallspritze und den Flüssigzucker, den in den silbernen Beutelchen meine ich, geht beides genau rein von der Länge her.
Unser Pflegedienst ist auch begeistert. Vor allem auf der Rückseite ist auch von außen noch ein Reißverschluss, der ein kleines Täschchen beherbergt. Da sind unsere kleinen Gummibärchentütchen drin.
Die sieht unser Zwerg somit nicht, wenn man die Tasche aufmacht, um ihn zu messen. Er versteht ja noch nicht, das die nur für den "Notfall" sind. Wenn er die sieht, will er die ja essen....
Die Taschen gibts auch in hübschem Designs für Mädels.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
05 Jan. 2013 12:00Auf Reisen bin ich ein absoluter Sicherheitfanatiker und nehme einen kompletten Koffer alleine für meinen Sohn.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich habe generell mehr dabei als ich brauche aus Angst es könnte was passieren. Es gibt sooo tolle Sachen im Netz man könnte sich dumm und dusselig kaufen.
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
05 Jan. 2013 12:46Aber wo ich jetzt hier lese, dass ihr zum Teil für 2 jährige sucht. Als Leya 2-3 Jahre war, hab ich mir auf dem Markt eine große Handtasche für 5 oder 10€ gekauft und da passten sogar noch die Windeln und Trinkflasche und alles rein. Jetzt letztens hab ich mir eine Handtasche gekauft, wo ich drauf geachtet habe, dass sie ein bisschen dehnbarer ist, da passt auch alles rein, plus mein Portemonnaie, Handy und Schlüssel und das ist ne normale Umhängetasche.
Die Kleinen tragen die Tasche ja selten selbst durch die Gegend und da jedesmal eine weitere Tasche mitzunehmen wär mir ehrlich gesagt zu dumm. Das mach ich nur, wenn ich sie dann irgendwo abgebe (Oma), so dass meine Handtasche mit mir und ihre Handtasche mit ihr mitgehen muss.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
05 Jan. 2013 12:54
Es ist ein netter bunter SchnickSchnack den man nicht haben muss. Sicher reicht auch eine total einfache Kulturtasche oder eben wie du schreibst eine einfache Handtasche vom Markt. Man kann ja auch in Taschenläden schon super Schnäppchen schlagen.
Nicht jeder steht auch auf bunt, es gibt ja auch sehr viele die es einfach dezent mögen.
Aber gut das es auch Menschen gibt die es extravagant und einzigartig haben möchten, sonst wäre ich arbeitslos. *gg*
Könnte ich das selbst nicht nähen würde ich es kaufen *fast* egal zu welchem Preis, da ich schon auf das spezielle Schmuckstück stehe. Mein Sohn findet das auch ganz toll und trägt seine Taschen auch ganz offen, noch.

Viele Grüße Andrea
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
05 Jan. 2013 14:01 - 05 Jan. 2013 14:24
Aber als ich noch ständig bei ihr war letztes Jahr und die Jahre davor, da war mir eher wichtig, dass ich all meinen Kram mitnehmen kann und nicht wesentlich größere und zusätzliche Taschen brauch, wenn ich mit zwei Kids einkaufen gehe. Und für mich hab ich dann eher die dezente Handtaschen-Variante gewählt. Auf dem Spielplatz und beim Kinderturnen, hatte eh immer ich den Kram in der Hand, nicht das Kind. Dafür hatten wir dann auch die Allerhand-Tasche für Fahrten zu Feiern und Verwandten (max 3 Tage).
05 Jan. 2013 15:46