Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Denkt an die Uhrenumstellung
Re: Denkt an die Uhrenumstellung
24 Okt. 2012 14:35Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2012 14:59i.d.R. kannst du die Uhrzeit einfach der dann wieder geltenden Normalzeit anpassen - und alles andere so weiterlaufen lassen wie bisher.
Aber bitte in Pumpe UND Messgerät umstellen! Bei Bedarf auch im CGM-Gerät.
Gruß, Egon
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht
24 Okt. 2012 15:30Jetzt haben wir aber eine riesige Basalrate von fast 6IE/24 Stunden, ich glaube da macht so ne halbe Stunde mehr oder weniger dann auch nichts mehr. Werte sind aktuell eher hoch und außerdem passt es mir arbeitstechnisch gar nicht.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Okt. 2012 21:01könnte auf die Winterzeit auch locker verzichten. Echt nervig, diese Umstellerei.
Wir werden am Sonntag Nachmittag umstellen, da sind die BR für einige Stunden gleich. Die letzten Male haben wir dies auch so praktiziert und es hat immer ganz passabel hingehauen. Hoffen wir also, dass es diesmal auch funktioniert.
LG
Silke
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht
25 Okt. 2012 13:03Was habt ihr denn alle mit der Winterzeit???fiene schrieb: Hallo,
könnte auf die Winterzeit auch locker verzichten. Echt nervig, diese Umstellerei.
Das ist doch die "normale" Zeit, die deutlich eher dem Sonnenstand etc... entspricht. Die umgestellte Zeit ist die Sommerzeit von normal auf eine Stunde Sommervorstellung und wieder zurück. Die Zurückstellung im Herbst finde ich insgesamt noch die angenehmere der beiden. (Ich glaube auch die die BZ mäßig weniger Probleme macht.) Wäre mal interessant dazu ne Studie zu machen. Aber ich bin echt faziniert wie wenig Probleme es hier manchen macht. Alledings bin ich beim Sohn anach gründlichem nachdenken auch nicht so ganz sicher ob sich da evtl. die Wachstumsschübe und das damiteinhergehende Chaos galant über die Zeitumstellung gelegt haben. Aber bei meinem Mann ist es echt jedesmal fatal und bei dem schließe ich Wachstum als Störquelle mal aus :laugh:
25 Okt. 2012 14:55Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
25 Okt. 2012 19:57Nach einer Zeitumstellung sind die davor liegenden Daten nicht mehr auslesbar!
Gruß
Joa
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Okt. 2012 22:08LG Alex
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht
25 Okt. 2012 22:20Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Okt. 2012 12:00wir haben heute Nacht umgestellt und bis jetzt passen die Werte.
Joa, ich habe heute vormittag die Daten ausgelesen und kann keinen Datenverlust in der Software feststellen. Wir haben die Accu-Chek Combo.
LG Heike