Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Mal dringend 'n 7-Jähriger Pumpi gesucht

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Mal dringend 'n 7-Jähriger Pumpi gesucht

07 Dez. 2011 08:40
Mein Sohn möchte jetzt dringend mal eine Bestätigung, dass er nicht der einzige 7-Jährige auf der Welt ist, der Insulinpumpe hat. (Keine Ahnung warum, die Idee kam ihm gestern urplötzlich.)

Mir fällt spontan keiner ein, der 7 ist... es soll genau 7 sein, nicht 6 oder 8. Da ist mein Sohn kleinlich. Ob Junge oder Mädchen hat er nicht gesagt...

Meldet euch doch mal.

Danke.

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dianak
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Mal dringend 'n 7-Jähriger Pumpi gesucht

07 Dez. 2011 16:37
Hallo Heike,

Lara ist 7 Jahre alt (6. August) und geht in die 2. Klasse. Sie hat ziemlich genau seit 4 Jahren Diabetes und seit 3 Jahren ist sie "Pumpi" (Accu Check Combo).

Kann also "nur" mit einem Mädchen dienen... ;) (Die stehen ja manchmal nich so hoch im Kurs bei Jungs in diesem Alter)

Viele Grüße von Lara an Lars.

Diana

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Private Nachricht

07 Dez. 2011 17:56
dianak schrieb: Hallo Heike,

Lara ist 7 Jahre alt (6. August) und geht in die 2. Klasse. Sie hat ziemlich genau seit 4 Jahren Diabetes und seit 3 Jahren ist sie "Pumpi" (Accu Check Combo).

Kann also "nur" mit einem Mädchen dienen... ;) (Die stehen ja manchmal nich so hoch im Kurs bei Jungs in diesem Alter)

Viele Grüße von Lara an Lars.

Diana

Danke super, ich rufe ihn gleich mal (wenn der Sandmann vorbei ist). Lars geht auch in die 2. Klasse (geb. 27.09.2004).

Viele Grüße an Lara!

Und LG von Heike

Flitzpiepe
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

07 Dez. 2011 19:37
Hallo Heike,

unser Felix ist auch genau 7 Jahre jung und geht in die 2. Klasse. Seit März 2008 hat er DM1 und trägt seither die AccuChek Spirit-Insulinpumpe. Bei uns steht also bald die Neuversorgung an.

Liebe Grüße auch an Lars, er ist nicht allein ;)!

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Private Nachricht

08 Dez. 2011 07:03
Flitzpiepe schrieb: Hallo Heike,

unser Felix ist auch genau 7 Jahre jung und geht in die 2. Klasse. Seit März 2008 hat er DM1 und trägt seither die AccuChek Spirit-Insulinpumpe. Bei uns steht also bald die Neuversorgung an.

Liebe Grüße auch an Lars, er ist nicht allein ;)!

Danke! :) Noch einer. Ich sage Lars nach der Schule bescheid.

Wir sind gestern auch noch auf den Gedanken gekommen, mal mit Hilfe der Mitgliederliste zu suchen und haben unter den männlichen 2004ern natürlich gleich jede Menge gefunden.

Weiß auch echt nicht, was Lars plötzlich auf den Gedanken gebracht hat und wieso das Kind exakt 7 sein sollte. Er kennt ja aus dem Krankenhaus schon ein paar Pumpis, aber davon war wohl keiner genau 7. Und neulich haben wir im Schokoladenmuseum ja sogar ein Mädchen mit Pumpe gesehen. Sie war aber sicher ein bisschen älter, 9 oder 10 vielleicht...
Das war schon komisch: man macht eine Führung mit etwa 20 Leuten und es sind gleich 2 Pumpis dabei... Lars war auch voll fasziniert, es hat sich aber natürlich keiner von uns getraut, die andere mal anzuquatschen...

LG Heike

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

08 Dez. 2011 12:30
Heike, ist mir auch schon passiert. Wobei ich manchmal auch denke, ob es nicht vielleicht ein Piepser ist von der Feuerwehr, die haben manchmal so Geräte am Gürtel oder ein Handy. Hab auch noch keinen angesprochen. :blush:
Ameleya hatte aber vor einiger Zeit das gleiche Problem: Ein Kind, dass genau vier ist, weiblich UND hier wohnt! Das haben wir tatsächlich nicht gefunden. Ich konnte ihr mit Marie dienen, die sie ja kennt, war aber nur ein schwacher Trost, sie wollte dass dass Kind mit uns in den Zoo fährt, weil nur weibliche Pumpenträger im Alter von vier Jahren aus OWL versteehen, wieso sie zu den Elefanten muss, außerdem sollte das Kind zu unserer Hochzeit bitte kommen dürfen und mit ihr zusammen den Kuchen leerfuttern. :laugh:

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Private Nachricht

08 Dez. 2011 13:24
delphyine schrieb: Heike, ist mir auch schon passiert. Wobei ich manchmal auch denke, ob es nicht vielleicht ein Piepser ist von der Feuerwehr, die haben manchmal so Geräte am Gürtel oder ein Handy. Hab auch noch keinen angesprochen. :blush:
Ameleya hatte aber vor einiger Zeit das gleiche Problem: Ein Kind, dass genau vier ist, weiblich UND hier wohnt! Das haben wir tatsächlich nicht gefunden. Ich konnte ihr mit Marie dienen, die sie ja kennt, war aber nur ein schwacher Trost, sie wollte dass dass Kind mit uns in den Zoo fährt, weil nur weibliche Pumpenträger im Alter von vier Jahren aus OWL versteehen, wieso sie zu den Elefanten muss, außerdem sollte das Kind zu unserer Hochzeit bitte kommen dürfen und mit ihr zusammen den Kuchen leerfuttern. :laugh:

Hallo Nadine,

das war definitiv kein Piepser von der Feuerwehr sondern ein älteres Medtronic-Modell, würde auf 522 trippen. Ich konnte ja sogar sehen, wie das Mädel für die Schoki gebolt hat, die sie sich danach dann genüsslich einverleibt hat. Sonst wär's mir wohl nicht so schnell aufgefallen.

Ein Kind mit Diabetes im gleichen Alter aus der näheren Umgebung kennen wir auch nicht...

LG Heike

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

08 Dez. 2011 15:34
Na bolen ist schon ein eindeutiger Hinweis. Ich hab im Zoo Hannover ein Kind gesehen, da wurde nichts gebolt, das rannte da nur rum und da dachte ich, dass es sein könnte.
Viel Spaß, wenn Lars irgendwann auf die Idee kommt, er bräuhte das Kind in seiner Gegend :P aber frag ihn mal, was er jetzt mit der Erkentnis machen möchte. Also Leya würde so einen Forschungsauftrag nicht unbegründet stellen, da denkt die sich was bei, wenn es auch verquer ist, wie dass sie dann auf der Hochzeit mehr Kuchen essen darf, weil ja noch ein Kind dabei ist, was auch was isst. ;)

Mr. Murphy
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

18 Dez. 2011 12:37
Hallo Heike!

Ich war eine Weile nicht hier zum lesen, deswegen kommt meine Antwort jetzt erst:

Also, Julie ist auch 7 Jahre ( 22.06.2004) alt und trägt die Accu chek spirit combo. Sie geht auch in die 2. Klasse und managt dort ihren Diabetes zum Glück völlig alleine.
Wir haben Kontakt zu einem anderen Pumpi - Mädchen, die wir bei der Pumpeneinstellung kennengelernt haben. Immer wenn wir uns treffen, merke ich, wie gut es Julie tut, daß sie sieht, daß sie nicht alleine auf der Welt mit Diabetes ist. Ich denke das hilft ihr schon sehr. Von daher kann ich Deinen Sohn gut verstehen, daß er sich auch für andere Kinder mit Pumpe interessiert.

Liebe Grüße
Katrin
Katrin mit Julie (*22.06.04, DM seit März `09)

MarieR
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht

18 Dez. 2011 12:49
Hallo Heike,
das spricht doch ganz klar dafür, dass Ihr in 2012 zum Diabetes Kids Ederseetreffen kommen müsst :-)
Maja

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.554 Sekunden