Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Re: Aw: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

02 Juni 2011 09:58
Was hast du denn für Arbeitgeber? Sowas geht immer vor, ganz ehrlich? Ich würd mich dafür notfalls krank schreiben lassen.... Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du das geregelt bekommst.

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

02 Juni 2011 16:28
Hallo Sandra!

Hatten das Thema ja schon kurz im QuickChat: du bekommst eine medizinische Indikation bei Mitaufnahme im KH, weil du ja mitgeschult werden MUSST. Das ist wie eine Krankschreibung und du brauchst dafür keinen Urlaub zu nehmen. Ob der Arbeitgeber das jetzt gut findet oder nicht, ist letztlich egal.

Natürlich kann ich auch verstehen, dass man es sich mit seinem Chef nicht verscherzen will, aber mal ehrlich: was ist wichtiger?
Alternativ könnte man eine ambulante Einstellung überlegen, aber da muss auch der Dia-Doc mitmachen.
Obwohl ich selber "gewesene" Kinderkrankenschwester bin, war ich sehr froh, die Einstellung stationär gemacht zu haben. Man steht nicht so unter Druck, irgendwas falsch zu machen, kann sich in Ruhe mit der Materie auseinandersetzen und muss auch nachts nicht selber messen. Wir waren da echt auf der sicheren Seite. Ich habe darauf geachtet, dass Justus sich trotz KH einigermaßen viel bewegt (raus in den Park, laufen, etc.), so dass wir keine "Ruhe-Basalrate" hatten. Die ermittelte Basalrate aus dem KH hat dann auch für bestimmt 3-4 Monate gut gepasst.

Ich würde auch nicht meinen Urlaub dafür nehmen! Den könnt ihr sicherlich anderweitig besser verwenden.

LG und viel Erfolg! Cordula

Ignatia
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

02 Juni 2011 16:59
ok habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt in dem moment. dass ich krankgeschrieben werden kann ist mir bekannt :)

Ich habe aber ganz deutlich zu verstehen bekommen das ich auf der arbeit nicht fehlen darf. egal ob urlaub oder krankgeschrieben.

Klar kann cih das nun durchziehen, aber was ist danach????

Sandra

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht

02 Juni 2011 17:28
Also ganz ehrlich:

Im Ernstfall würde ich es drauf ankommen lassen.
Ich weiß ja nicht, wo du arbeitest, wie groß die Firma oder was auch immer ist, usw.
Aber was bitte soll dir denn passieren, außer schlechte Laune beim Chef? Er kann dir ja nicht kündigen deswegen, das kriegt der bei keinem Arbeitsgericht durch, wenn du dagegen klagen würdest.

Und was wäre denn, wenn du selbst wegen Krankheit ausfallen würdest? Wer würde dann deinen Job übernehmen? Ich glaube leider nicht an die Unersetzbarkeit im Berufsleben...

Trotz allem kann ich dein Zögern schon verstehen, denn du willst ja vermutlich weiterhin dort arbeiten. Schwierige Entscheidung - bei solchen Dingen gehe ich immer nach Bauchgefühl, dann habe ich wenigstens getan, was ich wirklich wollte, selbst wenn es in die Hose geht. Da muss man aber auch gelegentlich die Konsequenzen tragen.

Alles Gute! Cordula

viviansmam
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Private Nachricht

02 Juni 2011 17:32
Wobei ich sagen muss, wenn man sich das Buch zur Pumpe durchliest und sich damit befasst, ist die Schulung gar nicht mehr so wichtig. Erklärt wurde uns die Pumpe von einer Metronic Mitarbeiterin zu Hause. Und da konnten wir üben. Wirklich was Neues erfuhr ich in der Schulung nicht.
LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

fiene
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

03 Juni 2011 19:14
Hallo Sandra,

wir hatten ja neulich im Quick Chat drüber gesprochen. Deine Mama hatte sich doch angeboten tagsüber bei Deinem Sohnemann zu bleiben, oder? Möchte er das nicht? Das wäre doch grundsätzlich eine passable Lösung, dann könntest Du nach der Arbeit ins KH düsen, um Dich dann schulen zu lassen.

Natürlich wäre das sehr stressig für Dich....., aber vielleicht besser, als noch länger zu warten.

Drücke Dir die Daumen, dass Du eine entsprechende Lösung findest.

LG

Silke

Ignatia
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

03 Juni 2011 19:15
Huhu
das geht leider nicht. laut Klinik muss ein Elternteil dabei sein

Sandra

fiene
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

03 Juni 2011 19:20
Das ist ja schade!

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

04 Juni 2011 07:41
Hallo Sandra,

ist das so bei den jüngeren Kindern, dass da unter Tags ein Elternteil dabei sein muss? Ich kann mich erinnern als Markus letztes Jahr im August an DM erkrankte lag im KH in Altötting ein 6-jähriger Junge, der hatte zwar leibliche Eltern aber die haben sich so schlecht um ihn gekümmert, dass das KH das Jugendamt eingeschaltet hat, der bekam dann Pflegeeltern während der Einstellung. Der arme Kleine war fast die ganze Zeit über alleine in der Klinik und deswegen oft bei uns im Zimmer....

Ich selbst war dieses Jahr in den Faschingsferien nicht mit stationär in Passau dabei aber Markus ist auch schon 13 Jahre alt. Da ich geschieden bin haben wir uns für Passau entschieden, der Papa von Markus wohnt dort in der Nähe und arbeitet in Passau und sollte sich dieses Mal mehr einbringen in den DM, geschult wurde er ausführlich un getrennt von mir, denn er musste sehr viel aufholen. Den Termin für die Pumpenschulung habe ich mit dem Diabetes-Assistenten des KH selbst vereinbart, die technische Einweisung in die Pumpe bekamen Markus und ich im Vorfeld daheim von einem Herrn der Fa. Metronic. Ich finde nicht, dass es ausreichend ist nur das Buch zu lesen, es ist schon ein Unterschied, ob man etwas in der Theorie oder in der Praxis üben kann :-)

Was deine Angst vor deinem Arbeitgeber anbelangt, das kann ich schon nachvollziehen, gerade in der heutigen Zeit möchte man seinen Job nicht verlieren aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich gebe da Cordula recht, ich würde es auch darauf ankommen lassen und vorallem das Gespräch mit dem Arbeitgeber suchen und ihm ausführlichst erklären, dass es erforderlich und für die Gesundheit deines Kindes unerlässlich ist. Sollte er dich deswegen kündigen oder aus irgendeinem Grund auch immer, ich würde vors Arbeitgericht ziehen! So herzlos kann kein Mensch sein und passieren kann immer mal was....

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du eine Lösung findest, die für euch beide akzeptabel ist.

lg Tanja

fiene
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

04 Juni 2011 17:19
Hallo,

ich denke, dass das von KH zu KH unterschiedlich gehändelt wird. Uns steht der KH-Aufenthalt zur Pumpeneinstellung ja im Juli bevor. :) Und Luis wird im August vier.

Bei uns im KH ist man der Meinung, solange sich das Kind wohlfühlt, ist es ihnen egal, wer bei dem Kind ist. Da bei uns nicht klar war, ob mein Mann zu diesem Zeitpunkt, Urlaub bekommt und wir ja noch ein zweites Kind haben, haben sich Luis´Oma und Opa bereit erklärt, uns zu entlasten und ggfs. auch mal die ein oder andere Nacht bei ihm zu bleiben. Wir werden uns also abwechseln und uns dann gemeinsam schulen lassen. Tagsüber hat er dann auch mal Abwechslung. Wir bekommen ein "Programm" vom KH mit Sport, Ausflügen usw.
Wir sind gespannt, was auf uns zukommt.

LG

Silke

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.594 Sekunden