Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Unsere Pumpe ist schon da!!!





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Feb. 2011 20:55 #46378 von
Unsere Pumpe ist schon da!!! wurde erstellt von
Hallo Ihr Lieben,

wahnsinn, unser Weg vom Antrag bis zur Genehmigung der Pumpe war super kurz, innerhalb von einer Woche hatten wir den Bewilligungsbescheid der KK zu Hause und nun ist die Pumpe von Metronic auch schon geliefert worden :-) Wir waren schon überrascht wie riesig das Paket war in dem die Pumpe verpackt wurde aber es ist jede Menge Infomaterial dabei, die Pumpe selbst haben wir nur in der Verpackung "bestaunt" wollen ja nichts kaputt machen :-) wäre auch schön blöd so kurz vor dem Termin.

Jedenfalls hat ein Herr von Metronic schon angerufen, er kommt jetzt im Februar zu uns nach Hause um Markus und mir die technische Einweisung zu geben und sobald Markus im Klinikum in Passau liegt kommt er dort nochmals hin und schult den Papa, damit der dieses Mal keine Ausreden mehr liefern kann, er hätte noch nichs eine Ahnung ;-) :P :laugh: :laugh: Ich finde das super und bin begeistert, jetzt können wir es kaum noch erwarten, dass die Einstellung erfolgt. Markus hatte sich ja gegen einen Termin ausgeprochen innerhalb der Schulzeit aber seit seine "I-Pu"so nennt er die Pumpe, da ist, bereut er es fast schon so wie es scheint aber mei, die paar Wochen schafft er jetzt auch noch. Er hat eh am Freitag noch eine Schulung in der Praxis, dann kommt der nette Herr von Metronic und dann gehts eh schon fast los.

Naja, wollten euch an unserer Freude teilhaben lassen :-)

Bin irgendwie aber auch angespannt, im Moment läuft es bei uns echt gut, die Werte sind auch ok, obwohl Markus etwas grippisch ist, nichts dramatisches, irgendwie warte ich auf den nächsten Hammer :woohoo: :woohoo: Bin ich paranoid??? :blink: :unsure: :blink:

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tanja2010
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 104

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Feb. 2011 21:01 #46380 von Tanja2010
Tanja2010 antwortete auf Aw: Unsere Pumpe ist schon da!!!
Herzlichen Glückwunsch euch zwei.Freue mich, dass nach den vielen Achterbahnfahrten es bei euch jetzt richtig gut läuft. Berichte unbedingt von euren ersten Pumpenerfahrungen. Vielleicht wird das ja doch noch mal ein Thema für Tim...
Liebe Grüße aus dem Norden!!!
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Feb. 2011 21:03 #46381 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Unsere Pumpe ist schon da!!!
Hi Tanja!

Nee - biste nich :kiss:

Und ich freu' mich sehr für euch! Weiß' noch genau, wie oft wir uns die Pumpe vorher angeschaut haben, bevor sie endlich ans Kind konnte... *freu-freu-freu*

Alles Liebe für euch! Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Feb. 2011 21:05 #46382 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Unsere Pumpe ist schon da!!!
HallO Tanja,

Bin ich paranoid???

Ne du bist ne Diabetiker Mama, die sind alle so. :laugh:

Toll das es so schnell ging.
Wir durften damals schon die Batterie einlegen und drauf rum drücken. Schön wars.

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miri.M.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 340

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Feb. 2011 21:27 #46386 von Miri.M.
Miri.M. antwortete auf Aw: Unsere Pumpe ist schon da!!!
Hallo Tanja,

wie schön, das es so superschnell geklappt hat!:)

Ich würd´ mich auch nicht an die Pumpe rantrauen:laugh:
Nur die Anleitungen könnte ich nicht liegen sehen..., da
will ich dann schon vorher wissen, wie es laufen soll...

So habt ihr beide ja noch aufregende Zeiten vor Euch:)
Ich drück die Daumen, das ihr schnell eine gute Einstellung
findet. Markus will die Pumpe bestimmt nie mehr hergeben.
Endlich kein Gepickse mehr... Klasse!

LG Miriam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charlie
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Feb. 2011 12:43 #46415 von Charlie
Charlie antwortete auf Aw: Unsere Pumpe ist schon da!!!
Hallo Tanja,

wie habt Ihr die Pumpe denn begründet?
Unsere Diabetesstation ist da zur Zeit doch sehr zurückhaltend.

LG Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OpaRüdiger
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Feb. 2011 20:07 #46430 von OpaRüdiger
OpaRüdiger antwortete auf Aw: Unsere Pumpe ist schon da!!!
Hallo an Alle,
Pumpen sind wohl ein Geizobjekt der Kassen ????
Da haben wir wohl Glück gehabt. Der kleine Mann (fast4) samt Mama am letzten
Sonntag 30.01.11 direkt von der Kinderambulanz auf die Station. Gestern 3.2.11 war
Combo aus Pumpe mit Messgerät da, Montag kommt dann die Einweisung am Gerät, dazu gab es 2 Pens und einen Notfallpen für Unterzucker. Alles in den paar Tagen von der Klinik mit der Kasse geklärt und organisiert.

Gruß und schönes Wochenende
Rüdiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Feb. 2011 22:16 #46441 von
Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank, dass ihr euch alle mit uns freut :-) Wir trauen uns nicht die Batterien einzulegen und drauf rumzudrücken :-) obwohl die Verlockung schon groß ist aber da wir noch gar keine ahnung haben, lassen wir das lieber sein. Die Gebrauchsanweisung und die Infobroschüren usw. die habe ich mir schon angeguckt, ich will ja auch wissen mit was ich es da zu tun habe :-)

Bin schon froh, dass ich nicht paranoid bin :P :laugh: und dass es euch ähnlich geht. Aber es ist doch einfach wie verhext, wenn die Werte spinnen, dann will man nur noch, dass alles gut läuft und wenn es dann mal einigermaßen gut läuft, dann wartet man auf den nächsten Hammer :unsure: :woohoo: irgendwie verkehrte welt.... aber so wie es jetzt ist könnte es gerne weiterlaufen :laugh:

@Ralf:

Markus hat seit der Erstmanifestation eine absolute Spritzen-Phobie und in den Genuss kam unsere Dia-Beraterin schön öfters, es ist jedes Mal ein Theater, gerade wenn er Überzucker hatte, dass er ordentlich misst und spritzt und Geschrei und Geweine ist an der Tagesordnung, Markus ist deswegen auch in psychologischer Behandlung, er hat viel mitgemacht im KH, was in wirklich traumatisiert hat und zudem hat er das sog. "Dawn-Syndrom" soll heissen er steigt und steigt in den frühen Morgenstunden mit den Werten und ich kann nicht feststellen woran das liegt, obwohl ich wochenlang um 23.00 Uhr, 24.30 oder 1.00 Uhr und um 3.30 Uhr gemessen habe. Dies alles hat unsere Praxis mit in den Pumpenantrag geschrieben und von daher ging es dann bei der AOK recht schnell :-) Wobei ich sagen muss, dass Markus in der Praxis erst eine andere Beraterin hatte, die hat immer gesagt, dass Markus erst mal ein, zwei Jahre mit dem Pen spritzen muss bevor er überhaupt an eine Pumpe denken kann aber die neue Beraterin hat das Thema gleich selbst angesprochen als sie mitbekommen hat wie sehr Markus es hasst sich zu spritzen und wie oft er deswegen weint.... Einfach nicht locker lassen und immer wieder nach der Pumpe fragen.

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Feb. 2011 12:32 #52463 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Aw: Unsere Pumpe ist schon da!!!
Hallo Tanja,
ich freue mich total für Euch das es mit der Pumpe nun so schnell geklappt hat.
Bei uns ging es ja auch völlig überraschend innerhalb von nichtmal 7 Tagen.

Aber unsere Dia-Ambulanz machen das auch ein bisschen anders als andere.

@Opa Rüdiger,
bei Kindern unter 6 geht es mit der Pumpe meist noch problemloser.
Wenn die Kids dann älter sind, stellen sich einige Kassen schon mal quer.
So hat man es uns jedenfalls im ersten KH gesagt in dem wir bei der Erstmani waren.

Wir haben unsere Pumpe erst im KH bekommen, die hat damals die Beraterin vom Medtronic direkt mitgebracht. So sind wir gar nicht in die Versuchung gekommen, sie zuhause schon auszupacken und darauf rumzudrücken.

Im KH hat Lara dann für einen Tag die Pumpe erstmal nur mit einer Kochsalzlösung angelegt bekommen, damit konnte sie dann ein bisschen üben und rumspielen,
Bolus abgeben ect.
Auch ich konnte dann für einen Tag eine Pumpe auf diese Art und Weise Probetragen.
Lara hatte riesigen Spass mir den Katheder anzulegen, :lol:
und ich war ehrlich gesagt froh, das ich es nicht selber machen musste. :whistle:
Weiß nämlich nicht ob ich das so souverän gemeistert hätte. ;)

Wünsche Euch das die Zeit bis zur Klinik nun wie im Winde verfliegt, und ihr bald das neue Leben mit der Pumpe genießen könnt.

Grüßchen
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

liliana
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 234

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Feb. 2011 17:30 #52495 von liliana
liliana antwortete auf Aw: Unsere Pumpe ist schon da!!!
Hallo, Tanja. Freue mich mit euch... Du kannst dir wirklich nicht vorstellen, wie es alles sich ändern wird...eure ganzes Leben wird anders... In paar Wochen wird es Du dich fragen, wie habt Ihr bis jetzt ohne Pumpe gelebt... Wir haben auch am Anfang gespritzt, danach die Pumpe bekommen...
l.g.liliana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden