Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

PUMPE BEWILLIGT- JUHU!!!!!!!

LeMaDa
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 246

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Nov. 2008 23:48 #26467 von LeMaDa
PUMPE BEWILLIGT- JUHU!!!!!!! wurde erstellt von LeMaDa

Ich muss es einfach loswerden:
GESTERN habe ich den Antrag für die Insulinpumpe zur Post gebracht & HEUTE NACHMITTAG kam schon ein "OKAY!" der KK per Telefon - das nenne ich doch wirklich rasant! Wir freuen uns alle ein Loch in den Bauch - morgen gleich mal mit dem Krankenhaus den Termin klären. Lennart (5) freut sich total, er hat diese Piekserei soooooooo satt...
Einfach so,
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Nov. 2008 05:09 #26469 von annamom
annamom antwortete auf Re:PUMPE BEWILLIGT- JUHU!!!!!!!
daniela,
GLUECKWUNSCH!
anna(6) hat auch die pumpe seit juli und ist total gluecklich damit!
es macht schon einen unterschied, ob man drei/viermal am tag piekst oder nur alle drei tage einmal.
und du wirst sehen, dein lennart wird sich ganz schnell an die pumpe gewoehnt haben.
vlg, barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LeMaDa
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 246

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Nov. 2008 09:51 #26473 von LeMaDa
LeMaDa antwortete auf Re:PUMPE BEWILLIGT- JUHU!!!!!!!
Hallo Anna & Danke,
ja er freut sich soooooo.
Er hat vor kurzem eine 72h-Glukoseüberwachung getragen, das fand er ganz super, war sehr stolz & auch wirklich ganz vorbildlich gemacht. Daher denke ich, dass das klappen wird - die Piekserei ist sein größter Feind!!! Gerade heute Nacht musste ich korrigieren - HÖLLE! Und gestern war Besuch da: Kuchen = Extra-Pieks = HÖLLE!!! Ich denke, das gehört bald der Vergangenheit an.
Habe hier so viel Gutes von PumpenKindern gelesen, dass ich sehr optimistisch bin.
Liebe Grüße zurück,
Daniela & Lennart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Nov. 2008 10:51 #26476 von Wibbel
Wibbel antwortete auf Re:PUMPE BEWILLIGT- JUHU!!!!!!!
Glückwunsch!!!!!!!!!!! :laugh:

Das ist super toll, Daniela! Ich kann gut verstehen, dass Lennart sich auf seine Pumpe freut.
Unsere Mareile ist auch 5 Jahre alt und trägt seit Beginn ihres Diabetes, also seit etwas über 1 Jahr, eine Pumpe (die 522 vom Medtronic). Wir würden sie niemals wieder hergeben wollen und haben trotz Diabetes ein ganz normales Familienleben und ein glückliches Kind.

Und du weißt ja: aller Anfang ist schwer - die Technik, Katheter setzen etc. - aber hier gibt es auf alle Fragen ganz bestimmt Antworten. ;)

Liebe Grüße
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicole74
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Nov. 2008 12:37 #26480 von Nicole74
Nicole74 antwortete auf Re:PUMPE BEWILLIGT- JUHU!!!!!!!
Hallo ihr !

Ich freu' mich gleich mal mit. Wir haben zwar keine Bewilligung von der KK in der Hand (ich trau' mich auch nicht, da direkt nachzufragen), aber ich hatte vor ein paar Tagen einen Anruf unserer Klinik, wo mir die Termine zur Pumpeneinstellung (Februar) durchgegeben wurden. Das sehe ich auch schon als Fortschritt!
Lissy wird im März 3 und ich hoffe, dass sie bis Februar noch ein bisschen "Hirn" dazubekommt, so dass sie die Pumpe dann hoffentlich auch akzeptiert.
Kuchenessen und solche Dinge lassen wir momentan gänzlich weg (d.h. extra Mahlzeiten), da für sie das Spritzen auch immer ein Drama ist. Wir spritzen zur Zeit immer noch nur morgens und abends, und ich hoffe, dass das auch noch so bleibt bis Februar.
Wir bekommen auch die Minimed 522.
Wibbel und Annamom: Toben eure Kleinen auch wild herum trotz Pumpe? Ich habe diesbezüglich echt immer noch Angst, gerade auch für die Nacht (Lissy tobt immer noch mindestens eine Stunde purzelbaummäßig im Bett rum, bevor sie einschläft), dass das Teil hält. Wie und wo befestigt ihr die Pumpe nachts? Weil neben sie hinlegen ist echt nicht drin. Muss das Ding irgendwie am Körper festmachen...
Aber ich freue mich auch auf die größere Freiheit, die wir damit hoffentlich dann haben.
Messt ihr öfters, seit ihr die Pumpe habt oder ist die Zahl der Messungen in etwa gleich geblieben?

Liebe Grüße und "herzlichen Glückwunsch" an Daniela!

Nicole mit Lissy (2 J., 8 Monate - DM seit Juni)

LG, Nicole
mit Elisabeth (geb.2006, DM seit 2008,
Pumpe seit 2009)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Nov. 2008 16:09 - 20 Nov. 2008 16:10 #26482 von Wibbel
Wibbel antwortete auf Re:PUMPE BEWILLIGT- JUHU!!!!!!!
Wibbel und Annamom: Toben eure Kleinen auch wild herum trotz Pumpe? Ich habe diesbezüglich echt immer noch Angst, gerade auch für die Nacht (Lissy tobt immer noch mindestens eine Stunde purzelbaummäßig im Bett rum, bevor sie einschläft), dass das Teil hält. Wie und wo befestigt ihr die Pumpe nachts? Weil neben sie hinlegen ist echt nicht drin. Muss das Ding irgendwie am Körper festmachen...
Aber ich freue mich auch auf die größere Freiheit, die wir damit hoffentlich dann haben.
Messt ihr öfters, seit ihr die Pumpe habt oder ist die Zahl der Messungen in etwa gleich geblieben?

Hallo Nicole,

zu deiner Info: mein Nickname stammt sozusagen von meiner Tochter. Mareile ist einfach wibbelig, d.h. immer in action und quirlig :laugh:
Tagsüber ist eigentlich keine Bewegung ein Problem mit der Pumpe. Mareile trägt den Katheter am Oberschenkel und die Pumpe mit einem weichen Gürtel in einer Gürteltasche um den Bauch. Die macht alles mit. Und das heißt zur Zeit bei uns täglich alle zwei Minuten Handstand oder Radschlag ;)
Also Mareile ist ein echter Bewegungs-Freak und die Pumpe und auch die Technik drumherum (sie trägt auch noch den Sensor) sind wirklich gut und machen alles mit. Nachts mag sie den Gürtel nicht um haben, aber dass die Pumpe so neben ihr im Bett liegt, klappt gut und es ist auch noch nie was passiert. Wenn Lissy aber im Bett so tobt, könnte sie ja den Gürtel einfach drum lassen. Es ist ja so sein weicher Stretchgürtel, das dürfte kein Problem sein. An Pumpe und Katheter passiert bei uns selbst bei dem wildesten Gekabbel mit Papa nichts :ohmy:
Wir messen nur ca. 4 Mal am Tag, weil Mareile den Glukose-Sensor trägt und wir uns somit einfach nach dem Wert auf dem Display richten können. Alleine durch die Pumpe ändert sich mit dem BZ-Messen nichts. Das muss man nachwievor kontrollieren, wie beim Spritzen auch.

Liebe Grüße
Nina
Letzte Änderung: 20 Nov. 2008 16:10 von Wibbel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Nov. 2008 17:00 #26485 von annamom
annamom antwortete auf Re:PUMPE BEWILLIGT- JUHU!!!!!!!
hallo nicole,
wie schon "wibbel-nina" geschrieben hat, macht die pumpe wirklich so einiges mit.
anna hat nach der schule cheerleading und ballet und sie hat auch zwei grosse brueder die sie oefters in der luft rumwirbeln und da ist noch nie was passiert.
wir haben sie in amerika einige pumpentaeschchen gekauft (die sind zum umhaengen und liegen dann oberhalb der huefte), sind super weich und stoeren anna ueberhaupt nicht beim tragen. auch ist der katheder lang genug, dass er selbst bei einem unruhigen schlafkind nicht "abgerissen" werden kann.
wir haben zwar auch den guardian/sensor aber den mag anna jetzt noch nicht. zwei geraete an sich herumtragen will sie nun doch noch nicht. ihre bz-werte sind allerdings seit der pumpe so konstant, dass wir uns eigentlich wegen des sensors/guardian keine sorgen machen muessen.
vlg von barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cilipu
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Nov. 2008 08:56 #26555 von cilipu
cilipu antwortete auf Re:PUMPE BEWILLIGT- JUHU!!!!!!!
GLÜCKWUNSCH, ich weiß wie man sich da freut, wir haben unser ok, von der KK am Freitag bekommen und am 1.12 geht es jetzt ins KH zur Einstellung!

viele Grüße
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ixila
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 117

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Nov. 2008 10:58 - 24 Nov. 2008 10:58 #26564 von ixila
ixila antwortete auf Re:PUMPE BEWILLIGT- JUHU!!!!!!!
Ja Josefine hat seit August 2008 Ihre Pumpe und tobt wie ein kleiner Kobold durch die Gegend. Im Kindergarten kann es nicht wild genug zugehen. Den Katheter hat im oberen Popo Bereich und die Pumpe ist an eine Bauchgurt angebracht. Das Ding lassen wir auch in der Nacht um und bisher hat alles super geklappt.

Wir haben im KKH einen kleinen Plüschlöwen bekommen, wo mann die Pumpe drinn verschwinden lassen kann. Das hat in der Nacht überhaupt nicht geklappt, da Josie sich soviel bewegt im Bett, dass sie sich ständig mit dem Schlauch verheddert hat. Also bleibs wie am Tag am Gurt und alles ist super!

Heidi
Letzte Änderung: 24 Nov. 2008 10:58 von ixila.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LeMaDa
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 246

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Nov. 2008 14:29 #26575 von LeMaDa
LeMaDa antwortete auf Re:PUMPE BEWILLIGT- JUHU!!!!!!!
@Claudia.
Dann GLÜCKWUNSCH zu Eurem PUMPEN-OK! Und toi-toi-toi für Eure Pumpeneinstellung im Dezember.
Wir sind nicht sicher, ob wir im Dezember (15.12.) noch i.d. Klinik gehen sollen oder i.d. Reha/Kur im Januar die Umstellung machen. Ich weiß nicht wohin mit unserem kleineren Sohnemann im Dezember.... Stressfreier ist`s i.d. Kur.
Viele Grüße,
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.542 Sekunden