Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pflasterprobleme beim Quick-Set

JPalmer
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
06 Jan. 2009 11:13 #27207 von JPalmer
JPalmer antwortete auf Re:Pflasterprobleme beim Quick-Set
Hallo,
das Problem kennen wir auch. Bei uns war es eindeutig auf das Desinfektions-Spray zurück zu führen! Wir hatten eine neue Sorte bekommen und dann nach einigen Versuchen bemerkt dass es einen leichten Film auf der Haut hinterlässt. Auf dem hat dann das Pflaster nicht gehalten. Mit dem alt-hergebrachten Spray funktioniert es wieder tadellos!

Viele Grüße, Jörg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SabineR
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2009 11:55 #27932 von SabineR
Hallo,
ich bin die Mama von Florian und weil er erst 15 Monate lat ist, schreibe ich ´für Ihn.
Florian hat seit 3 Monaten einen festgestellten Typ1.
Er bekam sofort eine Pumpe.
Dann nach ziemlich kurzer Zeit wurde seine Haut dermaßen gereizt und gerötet. Kurz und gut, er reagierte überempfindlich.
Daraufhin liess ich ihm vom Arzt CAVILLON-Spray und Derma SOL Lsg verschreiben.
Das Cavillon spray wird zuerst großflächig auf die Haut aufgetragen, dann einige Sek wrten, bis es trocknet, dann auf einen Tupfer Desinfektionslösung auftragen und damit nur die Einstichstelle des Katheters desinfizieren.

Das CAVILLON Spray, bildet einen Film auf der Haut, der das Abziehen von Pflastern aller Art sehr einfach ermöglicht und schützt vor Hautreizungen.

Das DERMASOL nehme ich nur, wenn die Pflaster mal extrem festkleben, mit DERMASOL kann man auch Pflasterreste jeglicher Art entfernen.

Seitdem ich das so behandel, ist die Babyhaut von Florian intakt und nicht gereizt, sogar die Einstichstellen verheilen sehr rasch. Die Ärzte sind von deren Anblick sehr erfreut.

Also kann ich nur jedem empfehlen!!!!

Eure Sabine (Florian)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden