Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Insulinpumpe

Nancy 23
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Juni 2008 15:24 #23464 von Nancy 23
Nancy 23 antwortete auf Re:Insulinpumpe
Hallo! Meine Kinder 2 und 4 Jahre haben die spirit die ganz ok ist, aber das der Blutzucker gleich an die Pumpe gesendet wird ist ja toll! Wie ist das dann- macht die Pumpe dann selbstständig den Bolus zu dem jeweiligen Blutzucker? Danke für Antwort im vorraus!
Lieben Gruß Nancy 23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Juni 2008 15:30 - 19 Juni 2008 15:31 #23465 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Insulinpumpe
Die Paradigm Pumpen haben den sog. "Bolus-Expert" - du kannst dort den Zielwert und den BE-Faktor bzw. den Korrekturfaktor für verschiedene Uhrzeiten sowie die Wirkdauer des Insulins voreinstellen und aufgrund der Voreinstellungen und des gesendeten Wertes berechnet die Pumpe dann den Prandialbolus +/-evtl. Korrekturen oder auch nur eine Korrektur bei einer Hyperglykämie. Was der Bolusexpert nicht berückschtigen kann, ist z. B. die körperliche Bewegung.
Letzte Änderung: 19 Juni 2008 15:31 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Juni 2008 14:49 #23472 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Insulinpumpe
Hallo Nancy,
nein, die Pumpe gibt dann nicht das Insulin selbständig ab. Sie macht einen Vorschlag, den man dann annehmen oder ändern kann. Das heißt, die Entscheidung, ob überhaupt und wenn ja, wieviel Insulin gepumpt wird, hat der Betroffene immer selber.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden