Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pumpe...ja oder nein??





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Juli 2007 16:16 #17985 von
Pumpe...ja oder nein?? wurde erstellt von
Hallo!

Katherina ist gerade auf dem Schulfest, aber sie hat mich gebeten, hier unbedingt mal nach Erfahrungen mit Pumpen zu fragen. (Gestern konnten wir die Seite hier nämlich nicht aufrufen)
Das geht ihr schon länger durch den Kopf. Sie ist eigentlich auf Lantus und Lispro eingestellt, was zur Zeit ganz gut funktioniert...wir haben aber auch immer wieder mal ganz schlimme Phasen mit Dawnphänomen, Unterzuckerungen...
Ihr Doc meinte, es müsse ja nicht sein, wenn es einigermaßen so funktioniert, aber Katherina würde eine Pumpe doch gern ausprobieren.

Was meint Ihr dazu??

Liebe Grüße Maria(Mama von Katherina)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Juli 2007 21:53 #18005 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Pumpe...ja oder nein??
Auf jeden Fall!
Würde man Meryem die Pumpe wieder wegnehmen wollen, müsste man sie vorher bewusstlos schlagen :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascal
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Juli 2007 20:24 #18186 von pascal
pascal antwortete auf Re:Pumpe...ja oder nein??
Hallo
Ich würd meine Pumpe auf keinen Fall wieder hergeben. Denn mit derPumpe ist man flexibler und das mit den Werten wird besser. Ich habe miter ICT zum Schluß immer zwei Werte gehabt nen hohen und nen tiefn, ich konnte drehen was ich wollter an der Einstellung die Werte kamen mal morgens mal abend sch...an.
Ich kann nur jedem die Pumpe empfehlen. Ich trage die Insulinpumpe jetzt 4 Jahre.
Wenn noch Fragen sind Fragt einfach euer Pascal ;-):silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MonikM
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
06 Sep. 2008 20:49 #25081 von MonikM
MonikM antwortete auf Re:Pumpe...ja oder nein??
Hallo
Pascal hat seit 24.02.2003 die Pumpe inzwischen hat er bereits seine zweite die Paradigm 522 ein super Teil sag ich euch da braucht er nur die BE`s eingeben und den Rest macht die Pumpe also wenn Pascal die abgeben müßte das wäre schrecklich für ihn und für uns auch denn die Pumpe erleichtert das Leben mit Diabetes ungemein.
Die Erzieherinnen im neuen Kiga sind begeistert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamakim
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Sep. 2008 13:03 #25131 von mamakim
mamakim antwortete auf Re:Pumpe...ja oder nein??
:laugh: Hallo,

wir würden unsere Pumpe auch nie wieder hergeben. nachdem ich und meine Tochter bereit dafür waren, haben wir dies auch sofort mit dem Diabetes-Doc umgesetzt. Fast nie mehr spritzen. Etwas besseres konnte meine Tochter sich nicht vorstellen. Man lebt auch viel flexibler damit. BZ-Schwankungen haben wir immer noch, aber die Lebensqualität hat scih erheblich gesteigert.

Viel Grüße

Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sarah
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Okt. 2008 12:46 #25626 von sarah
sarah antwortete auf Re:Pumpe...ja oder nein??
die Berichte hören sich immer so super an
sarah meint immer, es würde sie sicher stören ständig den Schlauch mit der Pumpe
an ihrem körper zu tragen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
09 Okt. 2008 17:52 #25635 von Tintarella
Tintarella antwortete auf Re:Pumpe...ja oder nein??
Hallo,

wir haben anfangs auch gedacht, das die Pumpe stören könnte. Aber Markus (14) hat sich sehr schnell daran gewöhnt. Vielleicht kann Sarah ja mal eine Pumpe "Probetragen".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Simone Ibba
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Okt. 2008 18:44 #25637 von Simone Ibba
Simone Ibba antwortete auf Re:Pumpe...ja oder nein??
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 4 und wir wissen seit 2 Wochen, dass sie Diabetes hat. Ich selbst habe irgendwie Probleme mir vorzustellen, dass sie immer mit dieser Pumpe herumlaufen muss. Auch das Setzen stelle ich mir schwierig vor und was passiert, wenn sie spielt und alles heraus reißt...

Ich lasse mich gerne von euren Erfahrungen belehren, aber im Moment stehe ich dieser Methode sehr skeptisch gegenüber.

Lieben Gruß
Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MonikM
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
09 Okt. 2008 20:20 #25642 von MonikM
MonikM antwortete auf Re:Pumpe...ja oder nein??
Hallo Simone,

also Pascal stört die Pumpe gar nicht, nicht beim spielen, beim toben und auch nicht beim rangeln mit anderen Kids.
Seit 2003 ist noch NIE der Katheder herausgerissen worden und selbst die Pumpe ist nie runtergefallen.
Das Katheder setzen macht ihm kein Spaß aber wir haben eine gute Lösung gefunden eine Std. nach dem er eingeschlafen ist gehen wir den Kathederwechsel machen und er fragt mich morgens immer " Mama habt ihr Kathederwechsel gemacht?"
Und sollte er tagsüber mal abgeknickt oder verstopft sein macht er dicke Backen und freut sich wenn die Nadel raus ist und er tapfer war, ab und an möchte er es schon allein stechen kann sich dann aber doch nicht überwinden das hat aber meiner Meinung nach auch noch etwas Zeit.

Wenn du Fragen hast melde dich einfach!


LG
Monik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Okt. 2008 22:15 #25644 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Pumpe...ja oder nein??
Simone Ibba schrieb:

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 4 und wir wissen seit 2 Wochen, dass sie Diabetes hat. Ich selbst habe irgendwie Probleme mir vorzustellen, dass sie immer mit dieser Pumpe herumlaufen muss. Auch das Setzen stelle ich mir schwierig vor und was passiert, wenn sie spielt und alles heraus reißt...

Ich lasse mich gerne von euren Erfahrungen belehren, aber im Moment stehe ich dieser Methode sehr skeptisch gegenüber.

Lieben Gruß
Simone


Meine Tochter ist ein richtiger "Wildfang" - reiten, Leichtathletik, Prügeleien mit ihrem Bruder. Rausgerissen hat sich sich noch nie etwas. Nur die Kater ihrer Freundin beißen gerne mal den Schlauch durch. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.625 Sekunden