Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Reha genehmigt in Prinzregent Luitpold Klinik
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Reha genehmigt in Prinzregent Luitpold Klinik
06 Jan. 2013 13:59Wir dürfen nach Scheidegg/Allgäu in die Prinzregent Luitpold Klinik fahren (Termin steht noch nicht fest). Habe diese Klinik gewählt, da sie Kinder mit Diabetes und ADS behandeln und wir so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können.
Kennt jemand die Klinik und kann mir Auskunft geben? Oder fährt noch jemand dieses Jahr dorthin?
LG Elke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
Re: Reha genehmigt in Prinzregent Luitpold Klinik
06 Jan. 2013 14:41in Scheidegg (Klinik Maximilian, also Mutter-Kind-Kur) war ich vor 3,5 Jahren mit meinen damals noch gesunden Kindern. Die Prinzregent-Luitpold Klinik ist ursprünglich auf Adipositas Kinder/Jugendliche spezialisiert. Gelegentlich haben wir eine Gruppe beim Sport oder Minigolf getroffen. Diabetes Typ 1 ist eine neue Indikation. Insgesamt hat die Klinik aber einen recht guten Ruf (siehe Klinikbewertungen.de). Scheidegg als Ort selbst ist ganz o. k., aber recht abgelegen. Die Landschaft drumherum ist ein Traum, ein Auto für Ausflüge z. B. nach Lindau sehr empfehlenswert. In Lindau gibt es ein tolles Strandbad am Bodensee.
Ich freu mich für Euch, genießt die Zeit. Irgendwann ist leider Schluss mit Kuren, wo die Eltern mitfahren dürfen. Meine Tochter ist ja schon 13, alleine in Reha will sie aber nicht. Sie möchte lieber ganz normale Sachen machen, also Jugendfreizeiten oder eben Urlaub mit uns.
LG Teresa
07 Jan. 2013 19:19Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Feb. 2013 21:18wir waren Nov 2012 dort. Wie die anderen schon gesagt haben, Auto mitnehmen. Essen für Diabetiker schlecht, weil man nicht auf die KE´s kommt, die man vorher gespritzt hat. Es wird viel mit Pudding und Obst ausgeglichen. Es muß noch viel geändert werden, wenn man als Begleitung mitfährt. Waren enttäuscht mit den Schulungen für die Kinder. Für die Erwachsenen waren die Schulungen Ok.
lg

Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Private Nachricht
26 Feb. 2013 21:38Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Feb. 2013 13:32das weiß ich nicht. Aber bei uns gab es einen Jungen er ist 11 Jahre wo die Mutter mitgefahren ist. Mein Sohn ist 5 Jahre.lg
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
27 Feb. 2013 20:54Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
27 Feb. 2013 23:29ich habe die Reha über die Rentenkasse bekommen. lg
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
28 Feb. 2013 12:24Wenn ein Kind mit 10 alleine fährt ist das vielleicht sinnvoller um die Selbständigkeit zu fördern, als wieder Mama im Hintergrund zu haben, aber unser Sohn wäre dann gar nicht gefahren.
LG Elke
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
28 Feb. 2013 21:38