Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Smartwatch, dexcom app, mit Handy
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Smartwatch, dexcom app, mit Handy
28 Juli 2022 13:40Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Smartwatch, dexcom app, mit Handy
28 Juli 2022 14:52da gibts mehrere wege.
Der eine ist ist eine wearOS Uhr wie Ticwatch, Fosil, Samsung Watch4, diese können ein Gesicht von der Dexcom installieren und damit die Werte anzeigen.
Kleiner Nachteil Preis, der je nach verschleiss bei Kindern (meine die Uhren der Kinder) auch langsam weh tut und die sind oft relativ gross.
Anderer weg, die Dexcom app tauschen, so das Werte an eine andere App übertragen werden, xDrip. Dann sind so gut wie alle Uhren machbar von Amazfit, MiBand, Garmin, Versa....
Wo bei Amazfit, MiBand, Versa wohl eher für Kinder geeignet sind, da relativ klein und Akku halten bei den oft 1 Woche und länger.
Hier wird aber etwas einsatz verlangt, das hat jetzt nicht mit Programmierung zu tun oder so, sondern einfach je nach Uhr, eine Anleitung folgen, das ist in de regel in 1h durch.
Selber haben die Amazfit Bip S, die finde ich etwas besser als die MiBand, ist aber wohl auch Geschmack und Handy muss immer sein, egal wie.
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
30 Juli 2022 21:05mein Sohn (11) trägt die Apple Watch seit ca zwei Jahren. Wir haben einen Schutz auf dem Display. Er spielt damit Fußball, geht damit Schwimmen….
Zeigt die Werte an und vibriert oder gibt Töne ab ( je nachdem wie man es eingestellt hat) wenn er zu niedrig ist.
Man bekommt auch verschiedene Modelle in der Zwischenzeit generalüberholt. Dann sind sie nicht so teuer und funktionieren immer noch super!
Viele Grüße
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Juli 2022 22:29Wie toll wäre es,wenn man die Sensoren nur mit einer smartwatch aktivieren könnte. Ohne Transmitter oder so

Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
01 Aug. 2022 15:50ohne Handy geht nichts, auch nicht beim Apple.
Mit Samsung meinst eher Android Telefone, da geht das auch mit jeder wearOS Uhr zb ticwatch, die ist etwas kostengünstiger.
Libre ist aber ein ganz anderes Thema, weil Abbott ja alles tut, das Nutzer nicht die Werte teilen kann.
Mitlerweile kann aber xDrip Daten von Libreview abrufen und dann kann das Handy die ja auf jede Uhr anzeigen lassen, auch sehr kleine Sportträcker wie miband oder Amazfit.
Bei beiden Versionen muss aber Telefon auch in der nähe sein.
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
01 Aug. 2022 21:47Bei Dexcom geht das wohl einfacher?
Gibt es schon einen thread o.ä., wo das genauer erklärt ist, wie das geht mit xdrip etc.? Was wo wie installiert werden muss? Ich möchte das gerne mal versuchen, da mein Sohn selten und ungern aufs Handy schaut... Liebe n Dank!
01 Aug. 2022 22:35Mein Sohn mag auch nicht aufs Handy schauen.
Viele Grüße
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
01 Aug. 2022 22:36Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
01 Aug. 2022 23:05was hast denn für eine Uhr oder bist noch auf suche?
Und da wohl Libre hast, mach doch einfach ein neuen Beitrag auf, bevor ein femden Beitrag komplett Kaperst .
---
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Aug. 2022 07:58Eine Frage habe ich noch...
Kann die fitbit versa auch mit der original dexcom app kommunizieren?
Und ist generell die Generation der smartwatch egal?
Grüße Britta