Hallo Petra

ich habe meine erste Pumpe 2012 durch eine folgeverordnung getauscht. 2012 waren aber dann schon fünf Jahre rum. Das lag aber auch daran weil ich den Arzt wechseln musste kurz vorher und da wollte ich nicht gleich direkt nach einem folgerezept fragen. Mein Arzt hat mir dann auch das Rezept ausgestellt und mir mitgegeben. Dieses habe ich dann nach medtronic geschickt und die haben sich dann mit der KK in Verbindung gesetzt. Vier Wochen später wollte Medtronic wissen welche Farbe ich möchte und einige Tage später hatte ich die neue Pumpe auch schon.
Da ich die Pumpe nach Hause bekommen habe musste extra eine Mitarbeiterin von Medtronic vorbeikommen für eine Einweisung der Pumpe dazu sind die soweit ich weiß verpflichtet, obwohl ich ja vorher auch schon die paradigm Pumpe hatte. Die werden dann aber mit euch einen Termin ausmachen. Bei meiner Schwester müsste keiner rauskommen von medtronic, weil sie die Einweisung direkt von ihrer diabetesberaterin bekommen hat. Sie musste das Rezept auch nicht selbst verschicken, das hat ihr diabetologe alles für sie übernommen und somit wurde ihre Pumoe auch direkt zum Diabetologen geschickt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch so einfach abläuft mit der Folgepumpe.
Liebe Grüße

Christina