Werde unser Facebook Fan

Neues über Gruppen, Initiativen und Organisationen

Pressemeldung: Diabetes-Kids.de - Hilfe für die, die uns am wichtigsten sind

logoDeutschlands größte Selbsthilfegruppe für  Kinder und Jugendliche mit Diabetes Mellitus und deren  Eltern.

Seit über 14 Jahren erfreut sie sich großer und wachsender Beliebtheit: Die bereits mehrfach ausgezeichnete Internet-Initiative www.Diabetes-Kids.de. Über 2800 Kinder mit Diabetes haben sich bereits als Mitglieder registriert und ca. 1200 Besucher nutzen täglich das große Informationsangebot und die Möglichkeit zum Austausch.

Was ist Diabetes-Kids.de?
Diabetes-Kids.de gründet sich auf eine private Initiative der Familie Bertsch, deren Tochter Carolin im Jahr 2000 und im Alter von 18 Monaten Diabetes bekam. Diabetes-Kids.de ist als interaktives Forum derzeit Deutschlands größte virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Jugendliche mit Diabetes Mellitus und deren Eltern.

Was bietet Diabetes-Kids.de?
Diabetes-Kids.de bietet ein breites Informationsangebot zum Thema Diabetes, speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen, übersichtlich gegliedert nach Regionen und Themenbereichen. Darunter „Neues aus der Diabetes Forschung“, ein aktueller Terminkalender für regionale Treffen von Selbsthilfegruppen und Informationsveranstaltungen sowie ein umfangreiches Adressbuch mit allen wichtigen Adressen für betroffene Familien.

Zusätzlich gibt es auch ein offenes Diskussionsforum sowie einen Chat in dem Betroffene und Interessierte Informationen austauschen, Probleme besprechen und Kontakte knüpfen können. Spezielle Ratgeber und Experten helfen bei besonderen Schwierigkeiten. Mitglieder können auf verschiedenste Art und Weise miteinander in Kontakt treten und ein Online Tagebuch führen. Auch eine BE Tabelle mit über 7800 gängigen Lebensmitteln ist dort verfügbar. Jährliche Treffen am Edersee und Segeltörns, mit teilweise über 200 Teilnehmern, zeigen den Zusammenhalt aller Betroffenen.

Was kann Diabetes-Kids.de für Sie tun?

Wenn Sie weitere Fragen haben, besuchen Sie uns auf www.Diabetes-Kids.de oder schreiben an webmaster@diabetes-kids.de

Herausgeber:
Diabetes-Kids.de
Sudetenring 60
63303 Dreieich/Hessen
webmaster@diabetes-kids.de
Tel. 06103 317 544

Bei einer entsprechenden Veröffentlichung freuen wir uns über ein Belegexemplar.

• Erstellt am .
  • Aufrufe: 2123

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.