Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Erfahrungen

Peter ist zuckerkrank - und trotzdem glücklich

Peter springt die Stiegen hinunter, flitzt in die Küche, klettert auf die Anrichte und schnappt sich einen Kaugummi. Wer den aufgeweckten kleinen Kerl sieht, würde nie vermuten, dass er vier Mal am Tag eine Insulinspritze bekommen muss – denn der Sechsjährige hat Diabetes.

„Wir wollen ihm nicht den Eindruck vermitteln, dass er krank ist. Das ist er nämlich nicht. Er hat Diabetes, aber sonst geht’s ihm gut. Er hüpft herum wie alle anderen“, sagt Günther Haag. „Und er ist genauso glücklich und zufrieden wie jedes andere Kind!“

Quelle: Auszug aus einem schönen Artikel in den OÖ Nachrichten vom 29.9.2010

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 4325

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2023 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de