Werde unser Facebook Fan

                                     

Christina K

christina
PLZ: 64686
Stadt: Lautertal
Land: Deutschland

Da ich selbst im Kindes-Alter  Diabetes bekommen habe, weiß ich, wie wichtig der Austausch mit anderen Diabetikern ist, die bereits Erfahrung haben. 

Ich heiße Christina, bin 36 Jahre alt und lebe seit 27 Jahren mit dem Diabetes. Ich habe eine Ausbildung als Bankkauffrau und danach ein Studium in BWL mit Schwerpunkt Finanzen absolviert. Seit 10 Jahren arbeite ich als Kredit-Analystin bei der Sparkasse in Bensheim. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, vor allem laufen, Rad fahren und  wandern, und beschäftige mich viel mit Ernährung und der traditionell asiatischen Medizin.

Gerade durch meine Krankheit ist mir Gesundheit sehr wichtig, denn ich weiß, wie sehr man leiden muss, wenn der Zucker nicht mitspielt. Dennoch lasse ich mich im Alltag nicht unterkriegen und mache jeden Tag Dinge, die mir Freude bereiten :-) Denn wenn man sich auf sich konzentriert, kann man Kraft tanken und vielleicht an andere Menschen weitergeben, die etwas Unterstützung im Alltag benötigen.

Geburtsjahr: 1982
Diabetes seit: 1991
Therapieform: Insulinpumpe
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login