Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Christina K

christina
PLZ: 64686
Stadt: Lautertal
Land: Deutschland

Da ich selbst im Kindes-Alter  Diabetes bekommen habe, weiß ich, wie wichtig der Austausch mit anderen Diabetikern ist, die bereits Erfahrung haben. 

Ich heiße Christina, bin 36 Jahre alt und lebe seit 27 Jahren mit dem Diabetes. Ich habe eine Ausbildung als Bankkauffrau und danach ein Studium in BWL mit Schwerpunkt Finanzen absolviert. Seit 10 Jahren arbeite ich als Kredit-Analystin bei der Sparkasse in Bensheim. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, vor allem laufen, Rad fahren und  wandern, und beschäftige mich viel mit Ernährung und der traditionell asiatischen Medizin.

Gerade durch meine Krankheit ist mir Gesundheit sehr wichtig, denn ich weiß, wie sehr man leiden muss, wenn der Zucker nicht mitspielt. Dennoch lasse ich mich im Alltag nicht unterkriegen und mache jeden Tag Dinge, die mir Freude bereiten :-) Denn wenn man sich auf sich konzentriert, kann man Kraft tanken und vielleicht an andere Menschen weitergeben, die etwas Unterstützung im Alltag benötigen.

Geburtsjahr: 1982
Diabetes seit: 1991
Therapieform: Insulinpumpe
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de