Werde unser Facebook Fan

                                     

Kristin E

Kristin
PLZ: 67473
Stadt: Lindenberg
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Mein Name ist Kristin und ich bin 21 Jahre alt. Ich habe schon länger nach einer Möglichkeit gesucht, mich für die Diabetesgemeinschaft einsetzen zu können. Ich bin durch Facebook auf das Diabetes- kids -Patenprogramm gestoßen und glaube, dass ich hier eine gute Plattform gefunden, um mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben und Kinder und Jugendliche dabei zu untestüzen, ihren Diabetes anzunehmen und vielleicht sogar die positiven Seiten darin zu erkennen. 2016 habe ich mein Abitur gemacht und seit dem Wintersemester 2017/18 studiere ich Grundschullehramt in Karlsruhe, weshalb ich auch gerne bereit wäre, Patenschaften in Karlsruhe oder auf der Strecke zwischen Karlsruhe und Neustadt zu übernehmen. Ich liebe die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und habe auch schon einige Erfahrung damit. Mir ist es wichtig, dass mehr Kinder und Jugendliche so selbstverständlich mit ihrem Diabetes und den damit verbundenen Up and Downs umgehen lernen, wie ich es damals auch gelernt habe. Damit es für sie möglich ist, ein Leben ohne große Einschränkungen zu führen. 

Geburtsjahr: 1997
Diabetes seit: 2001
Therapieform: Pumpentherapie mit CGM
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login