Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Michael B

PLZ: 50735
Stadt: Köln
Land: Deutschland

Ich denke, dass ich mittlerweile relativ gut Informiert und geschult bin.

Ich habe mein Diabetes im Alter von 15 Jahren bekommen, und kenne daher die Probleme die ein junger Typ 1 Diabetiker gerade in der Pubertät hat.

Mittlerweile haben mein Zucker und ich uns so gut angefreundet, dass ich ihn stolz zeige.

Seit einigen Jahren Kümmere ich mich um eine Art Selbsthilfegruppe (Wir nenn uns „Kölsche Zuckerpuppen“ und bezeichnen uns als Stammtisch) für Erwachsene Diabetiker.

Und auch in der Frage: „Pumpe oder Pen?“ bin ich, denke ich bin ich ein guter Ansprechpartner. Habe viele Jahre selbst darüber nachgedacht, viel Informiert und kenne durch viele Bekannte so ziemlich alle gängigen Pumpen- und CGM/FGM- Modelle.

Geburtsjahr: 1987
Diabetes seit: 2003
Therapieform: Insulinpumpe + CGM
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de