Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Blue Jay GTS in Komnination CamAPSFX , Dexcom G6 und xDrip+

Pira



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Feb. 2024 16:10 #123683 von Pira
Ich habe die BluyJay Watch GTS zum laufen gebracht.
Habe die Uhr zuvor einige male auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Allerdings verabschiedete sich die Uhr bis her 3mal wieder so nach ca. 30 Minuten
und startet dann wieder und die Werte werden angezeigt. Was mich wundert nachdem ich die TXID eingegeben habe musste ich nicht
den Sensorcode eingeben, und habe xDrip auch nicht neu gestartet da der Transmitter und der Sensor bereits seit 3 Tagen läuft?
Sollte ich xDrip auf der Uhr neu starten, vieleicht fragt er dann nach dem Sensorcode?
Ich will nur nicht dass mir dann der Sensor mir dann auf CamAPS nicht mehr läuft?
Evtl. wird das in 7 Tagen anders da muss ich einen neuen Transmitter setzen.
Muss ich das dann erst auf der CamAPS machen, und danach oder zeitgleich mit der Uhr?
Grüße und vielen Dank sendet Dir Bruno

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pira



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Feb. 2024 19:25 #123684 von Pira
Hallo Tobis77
Die Uhr läuft seit 45 Minuten, hoffentlich bleibt es so
Danke Dir nochmals

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tobias77
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Feb. 2024 19:47 #123685 von Tobias77
1. Was heißt verabschieden?

​​​​​​2. Brauchst Du in 7 Tagen einen neuen Transmitter und einen neuen Sensor oder musst Du Dir nur einen Sensor setzen (bitte bleibe so präzise wie möglich bei den Begrifflichkeiten)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pira



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Feb. 2024 20:15 #123686 von Pira
zu 1. Habe mich falsch ausgedrückt, beim 1ten falschen Versuch von mir, hatte ich den Sensorcode nicht eingegeben, und die Uhr ist immer ausgegangen und hat sich dann selber wieder neu gestartet.
Aber jetzt beim 2ten Versuch ist alles gut und Sie läuft seit 70 Minuten.
zu 2. In 7 Tagen endet der Transmitter und der Sensor, da werde ich zuerst in CamAPS einen neuen Sensor setzen, den Sensorcode eingeben und die neue Transmitter SN eingeben und neu koppeln.
        Das werde ich dann zeitgleich machen müssen ?
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pira



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Feb. 2024 20:33 #123687 von Pira
Nochmals falsch ausgedrückt, sorry:
zu 2. In 7 Tagen endet der Transmitter und der Sensor, da werde ich zuerst einen neuen Sensor setzen, dann in CamAPS einen neuen Sensorcode eingeben, einen neuen Transmitter verwenden,
dann die neue Transmitter-SN eingeben und neu koppeln.
        Dann werde ich zeitgleich versuchen mit der BluJay GTS die neue Transmitter-SN einzugeben, sowie den Sensorcode eingeben und mit der BlueJay dann auch neu Starten?

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tobias77
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Feb. 2024 10:14 - 17 Feb. 2024 10:14 #123688 von Tobias77
1. Der Sensorcode muss auf der Uhr nicht eingegeben werden. Bitte auch zukünftig nicht eingeben.
2. Bei einen Sensor und Transmitterwechsel bitte erst alles auf dem Smartphone einrichten. Wenn dort alles läuft und CamAps Werte bekommt kann man die Uhr wieder einrichten. Hierfür bitte nur den Transmittercode in der Uhr eintragen. Mehr nicht. Ein bisschen warten und dann kommen die Werte auf die Uhr. 
Wenn dann nach 10 Tagen der Sensor gewechselt werden muss, braucht auf der Uhr nichts mehr eingestellt werden. Sie empfängt dann nach der Aufwärmphase automatisch die Werte.
3. (Die Uhr muss nicht dauernd auf Werkseinstellungen gesetzt werden.) Bitte vorsichtig sein, man kann mit der Uhr auch eine Sensorsitzung starten (was nicht sinnvoll ist bei der Nutzung von CamAps) und, was noch entscheidender ist, man kann auch eine Sensorsitzung mit der Uhr beenden und dann ist alles aus. Dann kann man nur noch den Sensor entfernen und einen neuen setzten oder den "Trick für Fortgeschrittene" anwenden, den ich hier jetzt nicht näher beschreibe.
Letzte Änderung: 17 Feb. 2024 10:14 von Tobias77.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pira



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Feb. 2024 19:22 #123689 von Pira
Ok danke für die Nachricht, ich hatte die Uhr ja schon ca. 5 mal am laufen, aber die Uhr ging jedesmal wieder aus, manchmal nach 30 Minuten, und gestern Abend lief sie korrekt von 21Uhr bis heute morgen um 06:30Uhr. Dann vibierte Sie kurz, ging aus und startete aber wieder von alleine, wie wenn man die Uhr zum ersten mal einschaltet.
Dann stand auf der Uhr ganz oben TXID 841QL6 also die Transmitter SN Nr. Ab heute morgen kann ich nichts mehr korrekt eingeben.
Ich gebe das Jahr, den Monat den Tag und die Uhrzeit ein, dann gehts nicht mehr weiter und die Uhr geht wieder aus und startet wieder neu.
Danach sind die Daten, das Jahr, Monat, Datum und Uhrzeit wieder weg, steht also wieder bei 2021 usw.
Du schreibst heute morgen dass man auf der Uhr eine Sensorsitzung starten kann, dies aber bei CamAPS nicht sinnvoll ist.
Nach dem starten kommen die Zahlen, da stand immer die 0 die man bestätigt, oder aber man gibt die Sensor-Code Nummer ein.?
Das habe ich auch mal gemacht da nach der Eingabe der TXID keine Werte kamen.  (Habe ca. 10 Minunten gewartet)
Gibts da noch etwas, was man bei CamAPS nicht machen soll?
Ich habe das anhand der Videos gemacht, nur was da falsch war, außer dass man die Uhr nicht starten soll, weiss ich nicht?
Ich glaube ich muss die Uhr mal reklamieren wenns überhaupt geht? Vermutlich kann ich eh nichts mehr korrekt eingeben.
Oh je, hoffentlich gehe ich Dir nicht zu arg auf die Nerven, sonst sag es bitte mir

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tobias77
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Feb. 2024 20:31 #123690 von Tobias77
Alles gut.

Ist der Akku vielleicht leer? Du hast die Uhr sehr oft zurückgesetzt. Das kostet viel Akku. Lade sie mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pira



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Feb. 2024 20:49 #123691 von Pira
Das habe ich schon oft gemacht, wenn der Akku halb leer war habe ich schon geladen.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pira



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Feb. 2024 13:54 #123694 von Pira
Hallo Tobias77
du hattest natürlich recht habe die Uhr angemacht und 2 Stunden geladen.
Ich habe heute möglichst wenig an der Uhr eingegeben und Sie läuft seit einer Stunde.
Ich hoffe dass es so bleibt.
Danke nochmals
Das ist ne sehr gute informative Internetseite wo wirklich alles Themen behandelt werden, welche den Kindern und Eltern absolut hilfreich sind!!!
Ich kenn mich bißchen aus und war mal 20 Jahre Vorstand in einer Selbsthilfegruppe für Erwachsene und mit Kindergruppe.
Und ich weiss was da für ne Arbeit dahinter steckt.
Viele Grüße
 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.505 Sekunden