Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Blue Jay GTS in Komnination CamAPSFX , Dexcom G6 und xDrip+

Tobias77
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Feb. 2024 09:09 #123620 von Tobias77
Man kann sich bei YouTube einen deutschen Untertitel anzeigen lassen. Bitte nutze Google oder eine Suchmaschine Deiner Wahl um zu recherchieren wie das geht.

Um die Bluejay als Standalone zu nutzen muss man lediglich Einstellungen bei der Uhr vornehmen. X-Drip ist nicht erforderlich dafür und es muss nichts gescannt werden.

Hast Du überhaupt eine Bluejay? Die scheint aktuell eh nicht verfügbar zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pira



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Feb. 2024 09:39 #123621 von Pira
ok danke schön, ich habe die BluJay am Sonntag bestellt.
gut dann mache ich alle Einstellungen nur auf der Uhr.
Ich kann aber hoffentlich weiterhin die CamAPS Nutzen, die Esseneingabe über das Besteckmenü, den Boost, sowie den Boluskalkulator mache ich alles auf dem Smartphone wie bisher oder?
Muss ich mich bei Youtoune dann registrieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tobias77
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Feb. 2024 09:56 #123622 von Tobias77
Alles andere läuft wie vorher. Die Uhr läuft nur zusätzlich als BZ Empfänger.

Eine Registrierung auf YouTube ist nicht notwendig.​​​​​​

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tobias77
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Feb. 2024 10:01 - 06 Feb. 2024 10:03 #123623 von Tobias77
Zu 1. Ja stimmt

Zu 2. Stimmt nicht. Man kann die Bluejay auch die Werte von X-Drip empfangen lassen ähnlich wie das Mi Band.

(Dieser Beitrag ist nicht für Pira gedacht sondern bezieht sich auf die Frage von Cheffchen)
Letzte Änderung: 06 Feb. 2024 10:03 von Tobias77.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tobias77
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Feb. 2024 10:01 #123624 von Tobias77
Zu 1. Ja stimmt

Zu 2. Stimmt nicht. Man kann die Bluejay auch die Werte von X-Drip empfangen lassen ähnlich wie das Mi Band.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pira



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Feb. 2024 23:06 #123677 von Pira
Ich habe heute die BluJayGTS bekommen und habe Probleme die Uhr zu starten.
Ich will die Uhr ohne xDrip+ starten, das hatte auch nicht funktioniert, muss ich jetzt  xDrip erst löschen?
Ich habe das Datum auf der Uhr eingegeben und weiss nicht was ich bei XDrip+ unter TXID eingeben soll?
Ich habe den Sensorcode eingegeben und das wars dann, muss man den Transmittercode nicht eingeben, meiner hält nur noch ca. 8 Tage?

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tobias77
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Feb. 2024 00:01 #123678 von Tobias77
Das Video erklärt sehr präzise wie die Uhr einzustellen ist. Der Transmittercode muss in der Uhr eingetragen werden. Bei YouTube kann man Untertitel einstellen. X-Drip kann auf dem Smartphone bleiben. Das stört nicht. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pira



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Feb. 2024 07:15 #123679 von Pira
Oh je ich glaub ich bin da überfordert, ich habe die Uhr schon ein paar mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Wenn ich jetzt auf die Uhr schaue dann steht da TXID 5BAAAA, ist dies die Transmitter SN Nummer, meine lautet 841QL6
Wenn ich auf das Libre Symbol gehe und berühre dann TXID kommt danach ein günes Symbol oder ein rotes X
Da kann ich unten hoch und runter oder rechts und links wischen aber ich kann da nicht meine Transmitter SN finden??
Das ist im Video leider nicht zu sehen?

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tobias77
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Feb. 2024 08:32 #123680 von Tobias77

hier ist nochmal ein Video wo nur die Einstellungen des Transmitter Codes erklärt wird. Bitte schau Dir das an, stell vorher einen deutschen Untertitel an. Schau Dir das Video notfalls mehrfach an. Du hast den Transmittercode noch nicht eingegeben. Dort wo das grüne und das rote Kreuz sind macht man das. Mit hoch und runter wischen stellt man die erste Zahl/Buchstabe des Transmittercode ein. Hat man die erste Zahl/Buchstabe richtig eingestellt, wischt man nach rechts oder links, um zur zweiten zu gelangen. Dort wischt man wieder nach oben oder unten bis man den zweiten Buchstabe/Zahl des Transmittercode richtig eingestellt hat. So macht man das bis unten der Transmittercode richtig eingestellt ist danach drückt man lange auf den grünen Haken um zu bestätigen. Das war's.

Ich habe jetzt genau das erklärt was im Video erklärt wird. Solltest Du das mit dem Video und meiner Beschreibung nicht hinbekommen, wirst Du eine persönliche Unterstützung benötigen. Jemand der ein wenig Englisch kann und ein klein bisschen geübt in der Handhabung mit einem Smartphone ist, genügt hierfür vollkommen. Der könnte Dir das dann auch gleich für den nächsten Transmitter zeigen. Aber vielleicht schaffst Du es ja auch selbst. Viel Erfolg, das wird schon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pira



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Feb. 2024 09:03 #123681 von Pira
Vielen Dank das schau ich mir mal an, die Uhr ist jetzt wieder auf Werksteinstellungen zurück.
Muss heuet Mittag erst mal zum Neurologen, wegen meiner blöden MS noch.
Das macht es nicht gerade einfach....
Danke nochmal
Gruß Bruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden