Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Blue Jay GTS in Komnination CamAPSFX , Dexcom G6 und xDrip+

Pira



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Feb. 2024 19:21 #123575 von Pira
Hallo,
ich habe sehr interssiert ihren Bericht gelesen über die Blue Jay GTS in Komnination CamAPSFX , Dexcom G6 und xDrip+ gelesen.
Ich benutze diese Kombi bisher mit einer Smartwatch 3 von Sony, die ist nun kaputt und bei der neuen bekomme ich die Glucosewerte nicht mehr auf die auf die Uhr, da wohl google das nicht mehr erlaubt in der neuen Wear OS.
Nun meine Frage da Sie auch diese Kombination haben:
Ich habe in CamAPS bei Companion 1 xDrip+ eingetragen, und in xDrip+ bei Einstellungen-Datenquelle-Companion App.
Ist es richtig dass dann unter Smartwatch Eigenschaften in ihrem Fall dann die BlueJay Watch eingetragen haben?
Ihre Uhr ist dann die Blue Jay GTS oder?
Also sendet die CamAPS die Werte an XDrip+ und diese dann automatisch an die BlueJay Watch oder?
Was mus ich dann tun damit die BlueJay GTS Watch auch alleine also ohne Smartphone (Android 10 Samsong Galaxy S9) läuft?
Kann ich das Smartphone dann mal für 2 Stunden abschalten beim Sport und sehe die Daten auf der UHR?
Es wäre schön wenn ich von Ihnen eine Nachricht bekäme.
Vielen Dank im voraus
Grüße Pira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Feb. 2024 20:55 #123579 von Cheffchen
@Pira,
Nein, die Uhr empfängt die Werte direkt vom dexcom Transmitter und arbeitet selbständig.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tobias77
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Feb. 2024 09:40 #123586 von Tobias77
Der G6 sendet die Werte auf zwei Slots. Ein Slot wird für CamAps genutzt. Der Zweite kann für den Dexcom Receiver oder (und das unterscheidet die Bluejay von den herkömmlichen Uhren) für die Bluejay genutzt werden. Es ist allerdings auch möglich die Werte von X-Drip an die Uhr senden zu lassen. Nur dann funktioniert sie natürlich nicht mehr als alleiniger Collector. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pira



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Feb. 2024 19:21 #123609 von Pira
Danke für die Info, da ich ja meistens bis auf den Sport die Uhr immer in der Nähe habe also bis zu 6mtr. reichts es ja dass ich bereits xDrip drauf habe und da da unter Einstellungen bei Datenquelle Companion App und bei Smartwatch Watch Eigenschaften dann nicht mehr Android Wear Intergration für meine alte Smartwatch 3 eingebe sondern die BlueJay Watch auf "An" stelle. Sowie zum starten der Uhr auf Auto-Konfiguration und den Barcode der Uhr scannen.
Abstellen des Smartphones für 2 Stunden geht dann wohl eher nicht oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pira



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Feb. 2024 19:27 #123610 von Pira
Danke für die Info, kann ich dann für 2 Stunden das Smartphone ausschalten und sehe die Werte auf der Uhr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tobias77
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Feb. 2024 20:48 #123614 von Tobias77
Ja, wenn Du den 2.
​​​​​​Slot verwendest geht das.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pira



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Feb. 2024 22:18 #123616 von Pira
Kannst du mir erklären was mit Slot gemeint ist?
Ist das in CamAPSFX bei Teilen und dann der Companion, da habe ich bei Companion 1 xDrip+ stehen?
Und dann bei Companion 2 BlueJay eintragen?
Oder bei Benutzer1 steht bei mir mei Mailadresse für Glooko?
Bitte entschuldige die vielen Fragen,
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Feb. 2024 22:37 #123617 von Cheffchen
ich habe so das Gefühl, das ihr leicht an einander vorbei redet oder?

Korrigiert mich wenn falsch.
1. Wenn die BlueJay nutzt, Zeigt die Werte vom Dexcomtransmitter direkt an, das war es, da ist es egal was mit Handy machst.
2. Die BlueJay kann keine Werte vom Handy anzeigen, halt nur direkt vom Dexcomtransmitter. deswegen ist egal was CamAPSFX oder xDrip eingetragen ist.

oder liege ich da falsch?

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tobias77
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Feb. 2024 22:40 - 05 Feb. 2024 22:40 #123618 von Tobias77
Du musst auf dem Smartphone dafür gar nichts einstellen. Der G6 sendet die BZ Werte auf 2 Kanälen. Der eine Kanal wird von dem Smartphone und letztlich von CamAps genutzt. Der andere Kanal (Slot) ist ungenutzt. Man könnte ihn für den Dexcom Receiver nutzen oder eben für die Bluejay. Im diesem Video wird es erklärt. 5:20 ungefähr wird auch erklärt welchen Slot man wählen muss.



Du weißt aber schon, dass, wenn Du das Telefon ausstellst der Algorithmus von CamAps auch nicht mehr läuft?

 
Letzte Änderung: 05 Feb. 2024 22:40 von Tobias77.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pira



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Feb. 2024 07:55 #123619 von Pira
Ok habe mir das Video angeschaut, weißt du ich ich das Video ins Deutsch übersetzt kriege?
Dann noch eine Frage zum starten der BluJay, ich habe ja schon xDrip+ installiert, die bekommt ja die Werte von CamAPSFX und xDrip sendete bis vor 14 Tagen die Werte an meine Sony Smartwatch 3.
Muss ich zum starten der BlueJay mit xDrip+ auf Einstellungen -Auto-Konfiguration und den Barcode der Uhr scannen?
Sowie bei Smartwatch Eigenschaften dann die BlueJay auswählen?
Oder xDrip löschen,neu starten wie im Video beschrieben?
Bei der Uhr kann man vermutlich kein Deutsch auswählen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden