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Suchergebnis (Gesucht wurde: Dexcom)

  • Miky100
11 März 2024 13:39
Miky100 antwortete auf Dexcom G7
Bei mir gab es mit der Rezept-Umstellung auf G7 keine Probleme. Meine Barmer genehmigte es umgehend ohne Tamtam auf 24 Monate. Beginnend Juli 2023
  • Miky100
11 März 2024 13:32
Miky100 antwortete auf Dexcom G7
Pappelche
Das ist natürlich Quatsch... ob die App Screenshots zulässt oder nicht, steuert immernoch die App. Dann sollte es da aber auch, wie es bspw. bei Banking-Apps üblich ist, in der Konfiguration der App auswählbar sein, ob man Screenshots zulassen möchte oder nicht.

Bei der Dexcom hotline wurde mir gesagt, dass man mit dem Betriebssystem Android keine Screenshots machen kann!
Pappelche
Wie kannst du wissen, dass man nie versucht hat dich zu erreichen? Du kannst doch maximal sagen, dass bei deiner aktuellen Nummer nie angerufen wurde. Eventuell entspricht ja die Nummer, die Dexcom eben mal bekannt ist, auch gar nicht der Nummer, die aktuell nutzt?

Da ich genau diese Tel.Nr länger habe, als ich den G7 verwende; und bei der Schulung diese Tel. Nr nochmals verifiziert wurde! Daher!

Pappelche
Ansonsten vielleicht mal noch die Frage, ob ihrs vielleicht auch schonmal mit nem anderen Handy probiert habt? Das Handy, dass hier auf dem Foto zu sehen ist, sieht ja doch nicht mehr soooo taufrisch aus. Welches Handy nutzt ihr denn für die App? Welche Android Version? Welche App Version?
Ansonsten kann es auch helfen, wenn man das Gerät einfach mal komplett zurücksetzt und von Grund auf neu einrichtet. 

Naja, das Smartphone Samsung S20 ist jetzt nicht so alt; ist bei Dexcom auf der Seite gelistet. Selbstverständlich wird die neueste Android-Version 13 verwendet!
Habe auch nach dem letzten Tel mit der Hotline den Rat befolgt, und mal die Dexcom App vollständig gelöscht. Alles neu installiert.
Aber weiterhin werden die Kohlehydrate-Daten nicht an die Clarity app übermittelt, sondern nur die Insulindaten. Ging von Juli23 bis Mitte Dez. 23 ohne Probleme.
Bei der Hotline wurde gesagt, man kenne das Problem und arbeite daran.


 
  • SiSa2007
11 März 2024 10:12
SiSa2007 antwortete auf Dexcom G7
Wir haben auch keine Probleme bisher mit dem G7. Für die Reklamation sollte man immer die Verpackung und den "Stempel" aufbewahren, da hier alle möglichen Infos draufstehen, die abgefragt werden können. Das wurde uns damals bei der Beantragung als Hinweis von Dexcom mitgegeben.
 
  • Arni
10 März 2024 21:59 - 10 März 2024 22:03
Hallo Caro,

das Problem mit Dexcom und meiner Pumpe kenne ich (Dexcom 6  Dana-i). Hatte mein Handy auf eine Android-Version upgedatet, die nicht mit der Dexcom-App kompatibel war und in den nächsten Wochen auch von Dexcom keine Freigabe erhalten sollte. Dies bedeutet für mich, ich MUSS mein Handy downgraden, damit ich die Dexcom-App wieder benutzen konnte - nicht besonder lustig. Und so bin ich auf BYOD "Build your own Dexcom-App" gekommen. Alles genauso wie bei Dexcom (Aussehen, Funktion, Kompatibilität ist besser usw.), nur das die BYOD nicht nach der Android-Version deines Handy fragt. Selbst wenn du es weißt, du findest keinen Unterschied. Ein Android-Update interessiert mich nicht mehr, ich mache es einfach =;-)).
Ich benutze BYOD seit über 2 Jahren und hatte bis jetzt keine Probleme und die Installation ist auch nicht so schwer. Also nur Mut - ich kann es nur empfehlen.
Ich weiß, es ist nicht die 100% Antwort auf deine Frage, aber vielleich hilft es dir ja weiter.
Viel Erfolg
PS: die CamAPS ist wirklich super, hatte ich auch schon über 1 Jahr in genutzt.
Gruß
Arni
  • Pappelche
10 März 2024 17:52 - 10 März 2024 17:58
Pappelche antwortete auf Dexcom G7

Auch die Aufforderung den QR Code neu zu Scannen, oder den Code am Tag nochmals einzugeben ist ganz toll, wenn man die Verpackung nicht mehr hat.
Logische Konsequenz wäre, dass man den Code einfach aufhebt, oder? Machen wir zumindest so, dass wir Sensorcode, aber auch die Verschlussfolie (auf der ja bspw. die LOT steht), aufheben für den Fall, dass man die Sensorsitzung nochmal neu starten oder den Sensor reklamieren muss.

Screenshots von Dexcom G7 App können mit Android-Smartphones auch nicht gemacht werden. Die Hotline meinte, das liegt am Betriebssystem von Android, dass das nicht geht.
Das ist natürlich Quatsch... ob die App Screenshots zulässt oder nicht, steuert immernoch die App. Dann sollte es da aber auch, wie es bspw. bei Banking-Apps üblich ist, in der Konfiguration der App auswählbar sein, ob man Screenshots zulassen möchte oder nicht.

Sollte der G7 Wert aber überhaupt nicht mit der blutig Messung übereinstimmen, und man möchte das System, mit dem Blutig wert Kalibrieren, wird dieser Wert meist nicht anerkannt
Inwiefern nicht anerkannt?

und man wird belehrt, wie man nach Meinung von Dexcom blutig zu messen hat; wie Händewaschen usw. Ist so eine typische Arroganz von Dexcom.
Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun, sondern sind die üblichen Hinweise... genauso wie man bei jeder Sensorreklamation diese Info Textbausteine bekommt, wie man den Sensor richtig anbringt. Das geht einfach standardmäßig raus.

Meine schriftlichen Anliegen an Dexcom wurden wiederholt so beantwortet:
"Sehr geehrte Dexcom Kundin, sehr geehrter Dexcom Kunde,

Wir bedauern zu erfahren, dass Sie Probleme mit Ihrem Dexcom-System haben.
Wir benötigen weitere Informationen, um Ihr Anliegen bearbeiten zu können und haben daher versucht Sie unter der uns bekannten Telefonnummer anzurufen, jedoch konnten wir Sie leider nicht erreichen."

Man hat NIE versucht, mich zu erreichen. Ist bei Dexcom ein Standardtext.
Wie kannst du wissen, dass man nie versucht hat dich zu erreichen? Du kannst doch maximal sagen, dass bei deiner aktuellen Nummer nie angerufen wurde. Eventuell entspricht ja die Nummer, die Dexcom eben mal bekannt ist, auch gar nicht der Nummer, die aktuell nutzt? Hast du selbst mal versucht deren Hotline anzurufen und dieses Thema zu klären? Nach meiner Erfahrung wird einem da schon recht schnell und unkompliziert geholfen.


Ansonsten vielleicht mal noch die Frage, ob ihrs vielleicht auch schonmal mit nem anderen Handy probiert habt? Das Handy, dass hier auf dem Foto zu sehen ist, sieht ja doch nicht mehr soooo taufrisch aus. Welches Handy nutzt ihr denn für die App? Welche Android Version? Welche App Version?
Ansonsten kann es auch helfen, wenn man das Gerät einfach mal komplett zurücksetzt und von Grund auf neu einrichtet. 
  • KR2018
10 März 2024 16:22
KR2018 antwortete auf Dexcom G7
Hallo,
Also wir nutzen den G7 seit Januar 2023 und haben nicht diese Probleme. 
Das sich im Sommer die dazu mitgelieferten Overpatch in lauter Einzelteile auflösen ist nervig, aber ansonsten läuft alles gut.
Ich nutze für meinen 5 Jährigen Sohn kein Handy sondern das Dexcomlesegerät. 
Die Mahlzeiten kann man genauso gut eingeben wie beim G6 und werden bei uns in der Clarity auch angezeigt. 
Im Prinzip hat sich nichts zum G6 geändert, außer die tolle Aufwärmphase von 24 Minuten, das der Sensor kleiner ist und dass man eine Eintragung auch wieder ändern/ bearbeiten  kann.
Es scheinen wohl Montagsprodukte bei euch anzukommen.
  • Miky100
10 März 2024 15:01
Miky100 antwortete auf Dexcom G7
Hallo,
benutzen seit Juli 2023 Dexcom G7.
Bisher ist es so, dass jeder 3. Sensor vorzeitig, aus unterschiedlichen Gründen ausgefallen ist.
Ist jedes Mal ganz toll, wenn es in der Nacht passiert oder man unterwegs ist und keinen Ersatzsensor dabei hat.

3 mal war es dann so, dass man mitten in der Nacht aufgefordert wurde, die App auf Werkseinstellung zurück zusetzten.
Also wiederholt alles neu installieren, ganz toll ist, dass dann ALLE Ereignisse (Spritzen, Essen usw. gelöscht werden)
Dies ist Nachts und unterwegs auch ganz toll. (siehe Photo1)

Auch die Aufforderung den QR Code neu zu Scannen, oder den Code am Tag nochmals einzugeben ist ganz toll, wenn man die Verpackung nicht mehr hat.

Seit Mitte Dezember 24 ist neu dazugekommen, dass die eingegebenen Daten nicht mehr alle in der "Dexcom Clarity" gespeichert werden,
sondern nur noch die Insulinmenge. Die Kohlenhydrate, die gegessen wurden, fehlen seither. Da freut sich der Diabetologe sehr, was soll er jetzt empfehlen!?

Screenshots von Dexcom G7 App können mit Android-Smartphones auch nicht gemacht werden. Die Hotline meinte, das liegt am Betriebssystem von
Android, dass das nicht geht. Ich habe über 50 Apps auf dem Smartphone S20, bei allen Apps kann ein Screenshot gemacht werden, außer bei Dexcom!Das einzig positive ist zunächst, dass der G7 relativ genaue BLZ Werten abliefert, die meist mit der blutig Messung (+-10%) übereinstimmen.Sollte der G7 Wert aber überhaupt nicht mit der blutig Messung übereinstimmen, und man möchte das System,
mit dem Blutig wert Kalibrieren, wird dieser Wert meist nicht anerkannt, und man wird belehrt, wie man nach Meinung von Dexcom
blutig zu messen hat; wie Händewaschen usw. Ist so eine typische Arroganz von Dexcom.


Meine schriftlichen Anliegen an Dexcom wurden wiederholt so beantwortet:
"Sehr geehrte Dexcom Kundin, sehr geehrter Dexcom Kunde,

Wir bedauern zu erfahren, dass Sie Probleme mit Ihrem Dexcom-System haben.
Wir benötigen weitere Informationen, um Ihr Anliegen bearbeiten zu können und haben daher versucht Sie unter der uns
bekannten Telefonnummer anzurufen, jedoch konnten wir Sie leider nicht erreichen."

Man hat NIE versucht, mich zu erreichen. Ist bei Dexcom ein Standardtext.

Insgesamt muss ich im 9. Monaten mit G7 das Resümee ziehen; der Kunde zählt nicht, das Produkt ist noch in der Entwicklungsphase.
Finger weg lassen!


 
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  • Pira
07 März 2024 12:19
Wie viele Bluetooth Geräte verträgt die BlueJayGTS bei Euch?Ich habe gestern festgestellt, dass die Uhr mit CamAPS in meinem Büro, im Schlafzimmer und außerhalb des Hauses funktioniert.
Aber wenn ich ins Wohnzimmer oder Küche gehe, dass die Uhr immer wieder rebootet,
aber es kommen dann keine Werte mehr.
Habe heute Morgen bei allen Handys und Tabletts die Bluetooth Geräte entkoppelt, und die Uhr läuft einwandfrei, sogar im Standby, wenn das Smartphone aus ist.
Draußen bei Sonnenschein kannst du beim Radfahren nichts auf der Uhr erkennen, eigentlich sehr schade, kann man wohl nichts machen oder?
​Nun habe ich wenigstens ein wenig Sicherheit, an was das vermutlich liegt, falls die Uhr wieder rebootet und keine Werte kommen.
Ich schalte Sie aus, ​starte nach einiger Zeit wieder, mache aber nichts und die Werte kommen von alleine​ wieder.
  • Pappelche
04 März 2024 13:41
"das mit Android 13 keine Sicherheitsupdates mehr bekommst stimmt ja nicht"
Also wir haben nur noch das Systemupdate auf Android 14 angeboten bekommen. Sicherheitsupdates wurden erst wieder angeboten, nachdem wir auf 14 upgedatet hatten.

"klar kann man eine 15€ Fitnessuhr aus Fernost mit ein zumindest bei camAPS lebenswichtigen App vergleichen, wenn die nach ein Update bei 20% der Nutzer zusammenbricht, ist das vielleicht ein kleiner unterschied."
Ja, eben. Die eine App ist Spielerei, die andere App doch recht wichtig. Die Spielerei bekommt das Upgrade hin, die wichtige App versagt hier.

"Wenn man selber beta-Tester Spielen möchte, dann muss man damit leben das halt eine schwere Unterzuckerung verpasst wird, ist ja die eigene Entscheidung die man getroffen hat"
Natürlich ist es die eigene Entscheidung, ob ich upgrade oder nicht. Aber wenn sowohl CamAPS als auch Dexcom sagen "Wir sind kompatibel mit Version XY", dann erwarte ich auch, dass es funktioniert. Dann hat es für mich auch nichts mit "Beta Tester spielen" zu tun. Bei einer solch wichtigen App erwarte ich einfach, dass die funktioniert, wenn sie freigegeben ist.
Wäre eins von beiden nicht freigegeben gewesen, dann hätte ich das Update nie durchgeführt.

"Denn das camAPS oder andere Hersteller das mit Absicht machen, kann ich mir schwer vorstellen."
Natürlich machen die das nicht mit Absicht. Aber wir bewegen uns hier halt in einem Bereich, da dürfen solche Fehler nicht durchrutschen.
  • Pappelche
04 März 2024 12:58 - 04 März 2024 13:02
Alles im grünen Bereich, wenn man mal eben ein bis anderthalb Jahre keinerlei (und somit auch keine Sicherheits-) Updates mehr installieren darf? Jedes 0815 Klickerspielchen (oder wie bereits jemand anders hier die Tage schon geschrieben hat:  jede 15€ Fitnessuhr aus Fernost) bekommt die Adaption auf das neue Majorrelease schneller hin und da geht es im Zweifel nicht drum, dass man dann halt mal ne schwere Unterzuckerung verpasst und das Kind im Krankenhaus landet.
Das ist nicht nur ein Armutszeugnis für die beteiligten Firmen, sondern vor allem securitytechnisch ein absoluter Super-Gau!

Und bitte nicht falsch verstehen @Cheffchen:  Ich verstehe wie du es meinst... nämlich dass man hier (bei diesen Apps) einfach nichts anderes gewöhnt ist. Aber grad in dem Sektor hier darf das einfach nicht passieren. Sowohl CamAPS als auch Dexcom (für unser Pixel 4a) haben die Freigabe für 14 erteilt und dann installierst du es und rennst von einem Systemausfall in den nächsten. Sowas, und da wiederhole ich mich, DARF hier einfach nicht passieren!
  • Cheffchen
04 März 2024 12:18
1 Jahr ist aber eher Üblich bei Medizin Apps und so weit mir bekannt, hat Dexcom das ja diesmal sogar recht schnell hinbekommen und da gibt es keine Probleme mehr.
Was Ypso mit CamAPS macht, ist ja ein anderes Thema aber so lang sie noch unter 1 / 1,5 Jahre sind, ist alles im grünen Bereich, gerade bei Android, da gibt es ja nicht das eine sondern unzählige unter Version je nach Hersteller.
  • Pappelche
04 März 2024 11:35
Ich habe jetzt am Wochenende tatsächlich ein Downgrade von 14 auf 13 gemacht, seitdem ist die Sensorverbindung (bisher) wieder stabil.

Eigentlich unfassbar, dass ein Jahr nach Veröffentlichung der ersten Entwicklungsversion und 5 Monate nach offiziellem Release Android 14 immer noch nicht zuverlässig genutzt werden kann, wenn man auf CamAPS/Dexcom angewiesen ist.
  • meandmyself
03 März 2024 08:30 - 03 März 2024 08:50
Hallo! In der Tat ist Dexcom dafür zuständig.  Sie haben eine Kooperationsvereinbarung, dass sie auch den Support geben, wenn die Cam App nicht funktioniert. 

Wir hatten eine Zeitlang auch starke Probleme mit der Verbindung und waren "Dauergast" bei der Dexcom Hotline.

Es waren immer Einstellungen am Handy Schuld warum es nicht funktionierte. Die Einstellungen haben sich irgendwie verstellt bei Updates.

Ich habe dann irgendwann alles mit abfotografiert, so dass ich wusste was wir wie machen müssen. 
Ich versuche mal die Bilder mit Beschreibungen hier hochzuladen. 
  • Cheffchen
01 März 2024 18:33
Cheffchen antwortete auf Dexcom G7
Na wenn jetzt G7 Verordnen lässt und dann ja nur noch G7 bekommst, was machst wenn dann keine G6 mehr hast und Update noch nicht Online ist.
Dann hast ein Sensor der nicht mit Pumpe reden kann.
Vielleicht so lange warten bis Update da ist und dann ist ja die Frage, wie lange läuft denn die Verordnung vom G6, da kannst ja erst zum ende wechseln.
  • DB
01 März 2024 17:23
DB antwortete auf Dexcom G7
Tut mir leid, ich kann Dir nicht ganz folgen. Gestern hast Du noch geschrieben man müsse sich ja nur ein Rezept ausstellen lassen und könne dann mit dem G7 starten. Heute berichte ich unsere Klinik sei nicht soweit, da schreibst Du man wäre aber mutig wenn man sich jetzt schon ein Rezept geben lässt und dann ohne Sensor dastehe. Kannst Du das erläutern? 
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