Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom G7

Pappelche
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 März 2024 17:52 - 10 März 2024 17:58 #123820 von Pappelche
Pappelche antwortete auf Dexcom G7

Auch die Aufforderung den QR Code neu zu Scannen, oder den Code am Tag nochmals einzugeben ist ganz toll, wenn man die Verpackung nicht mehr hat.
Logische Konsequenz wäre, dass man den Code einfach aufhebt, oder? Machen wir zumindest so, dass wir Sensorcode, aber auch die Verschlussfolie (auf der ja bspw. die LOT steht), aufheben für den Fall, dass man die Sensorsitzung nochmal neu starten oder den Sensor reklamieren muss.

Screenshots von Dexcom G7 App können mit Android-Smartphones auch nicht gemacht werden. Die Hotline meinte, das liegt am Betriebssystem von Android, dass das nicht geht.
Das ist natürlich Quatsch... ob die App Screenshots zulässt oder nicht, steuert immernoch die App. Dann sollte es da aber auch, wie es bspw. bei Banking-Apps üblich ist, in der Konfiguration der App auswählbar sein, ob man Screenshots zulassen möchte oder nicht.

Sollte der G7 Wert aber überhaupt nicht mit der blutig Messung übereinstimmen, und man möchte das System, mit dem Blutig wert Kalibrieren, wird dieser Wert meist nicht anerkannt
Inwiefern nicht anerkannt?

und man wird belehrt, wie man nach Meinung von Dexcom blutig zu messen hat; wie Händewaschen usw. Ist so eine typische Arroganz von Dexcom.
Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun, sondern sind die üblichen Hinweise... genauso wie man bei jeder Sensorreklamation diese Info Textbausteine bekommt, wie man den Sensor richtig anbringt. Das geht einfach standardmäßig raus.

Meine schriftlichen Anliegen an Dexcom wurden wiederholt so beantwortet:
"Sehr geehrte Dexcom Kundin, sehr geehrter Dexcom Kunde,

Wir bedauern zu erfahren, dass Sie Probleme mit Ihrem Dexcom-System haben.
Wir benötigen weitere Informationen, um Ihr Anliegen bearbeiten zu können und haben daher versucht Sie unter der uns bekannten Telefonnummer anzurufen, jedoch konnten wir Sie leider nicht erreichen."

Man hat NIE versucht, mich zu erreichen. Ist bei Dexcom ein Standardtext.
Wie kannst du wissen, dass man nie versucht hat dich zu erreichen? Du kannst doch maximal sagen, dass bei deiner aktuellen Nummer nie angerufen wurde. Eventuell entspricht ja die Nummer, die Dexcom eben mal bekannt ist, auch gar nicht der Nummer, die aktuell nutzt? Hast du selbst mal versucht deren Hotline anzurufen und dieses Thema zu klären? Nach meiner Erfahrung wird einem da schon recht schnell und unkompliziert geholfen.


Ansonsten vielleicht mal noch die Frage, ob ihrs vielleicht auch schonmal mit nem anderen Handy probiert habt? Das Handy, dass hier auf dem Foto zu sehen ist, sieht ja doch nicht mehr soooo taufrisch aus. Welches Handy nutzt ihr denn für die App? Welche Android Version? Welche App Version?
Ansonsten kann es auch helfen, wenn man das Gerät einfach mal komplett zurücksetzt und von Grund auf neu einrichtet. 
Letzte Änderung: 10 März 2024 17:58 von Pappelche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SiSa2007
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 März 2024 10:12 #123828 von SiSa2007
SiSa2007 antwortete auf Dexcom G7
Wir haben auch keine Probleme bisher mit dem G7. Für die Reklamation sollte man immer die Verpackung und den "Stempel" aufbewahren, da hier alle möglichen Infos draufstehen, die abgefragt werden können. Das wurde uns damals bei der Beantragung als Hinweis von Dexcom mitgegeben.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miky100
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 März 2024 13:32 #123839 von Miky100
Miky100 antwortete auf Dexcom G7
Pappelche
Das ist natürlich Quatsch... ob die App Screenshots zulässt oder nicht, steuert immernoch die App. Dann sollte es da aber auch, wie es bspw. bei Banking-Apps üblich ist, in der Konfiguration der App auswählbar sein, ob man Screenshots zulassen möchte oder nicht.

Bei der Dexcom hotline wurde mir gesagt, dass man mit dem Betriebssystem Android keine Screenshots machen kann!
Pappelche
Wie kannst du wissen, dass man nie versucht hat dich zu erreichen? Du kannst doch maximal sagen, dass bei deiner aktuellen Nummer nie angerufen wurde. Eventuell entspricht ja die Nummer, die Dexcom eben mal bekannt ist, auch gar nicht der Nummer, die aktuell nutzt?

Da ich genau diese Tel.Nr länger habe, als ich den G7 verwende; und bei der Schulung diese Tel. Nr nochmals verifiziert wurde! Daher!

Pappelche
Ansonsten vielleicht mal noch die Frage, ob ihrs vielleicht auch schonmal mit nem anderen Handy probiert habt? Das Handy, dass hier auf dem Foto zu sehen ist, sieht ja doch nicht mehr soooo taufrisch aus. Welches Handy nutzt ihr denn für die App? Welche Android Version? Welche App Version?
Ansonsten kann es auch helfen, wenn man das Gerät einfach mal komplett zurücksetzt und von Grund auf neu einrichtet. 

Naja, das Smartphone Samsung S20 ist jetzt nicht so alt; ist bei Dexcom auf der Seite gelistet. Selbstverständlich wird die neueste Android-Version 13 verwendet!
Habe auch nach dem letzten Tel mit der Hotline den Rat befolgt, und mal die Dexcom App vollständig gelöscht. Alles neu installiert.
Aber weiterhin werden die Kohlehydrate-Daten nicht an die Clarity app übermittelt, sondern nur die Insulindaten. Ging von Juli23 bis Mitte Dez. 23 ohne Probleme.
Bei der Hotline wurde gesagt, man kenne das Problem und arbeite daran.


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miky100
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 März 2024 13:39 #123840 von Miky100
Miky100 antwortete auf Dexcom G7
Bei mir gab es mit der Rezept-Umstellung auf G7 keine Probleme. Meine Barmer genehmigte es umgehend ohne Tamtam auf 24 Monate. Beginnend Juli 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden