Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Suchergebnis (Gesucht wurde: Dexcom)

  • Martina Köln
21 Apr. 2024 16:54
Martina Köln antwortete auf Neues Handy
@Alexik Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen - ich drücke die Daumen, dass es bei euch langfristig klappt! Bei uns hat es am Anfang 3 Monate geklappt, dann fingen die Probleme an (wie von Dir geschildert, permanent „keine aktuellen Daten“ in Libre Link Up), ewiges Hin- und Her mit dem Support, alles ausprobiert, schließlich neues Handy gekauft. Gefreut, alles lief bestens - zwei Monate später: Wieder das gleiche Problem. Beide Geräte sind in der Liste der von Abbott getesteten Handys. Wie gesagt: Ich drücke euch die Daumen - ich hab jetzt keinen Bock mehr, wir wechseln zu Dexcom. 

Grüße! Martina
  • Supermama4
10 Apr. 2024 19:08
Supermama4 antwortete auf Neues Handy
Wir sind neu dabei mit Diabetes und Mattis (14) hat ein Apple 13, Daten immer sofort da. Wir nutzen dexcom 7. HG iris
  • to1911
04 Apr. 2024 23:20 - 04 Apr. 2024 23:21
to1911 antwortete auf CamAPS für iOS in Sicht?
Hi @AKL. Ich habe heute am diabetes kids-Webinar von Ypsomed zum mylife Loop teilgenommen, wo zwei Mitarbeiterinnen von Ypsomed anwesend waren und uns auch Rede und Antwort standen zu allem was wir wissen wollten.
Dexcom G7-Integration: voraussichtlich ab Sommer (2.Halbjahr)
iOS-App: "keine Prognose möglich", "es wird mit Hochdruck dran gearbeitet", Zulassung als Medizinprodukt mit "komplizierten Regulatorien"
-> nach Mai klang da leider nichts

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße Jana
  • Cheffchen
28 März 2024 21:31
Cheffchen antwortete auf CamAPS FX - Freestyle Libre - Smartwatch
Hallo @Ravette,

das unterstützt camAPS nicht, deswegen ist gleich wie mit Dexcom.
Das geht nur über Umwege, das auf Kinderhandy mit xDrip die Werte von der App abfängst und dann wo extern speicherst, erst dann kannst die vielleicht auf einer Uhr anzeigen, bei Samsung g-Watch ab 3 geht das dann wohl am einwachsten, anderer gehen auch, da ist halt der weg etwas anders.

Cheffchen
  • Ravette
28 März 2024 08:50
CamAPS FX - Freestyle Libre - Smartwatch wurde erstellt von Ravette
Guten Tag liebe Diabetes-kids community!

Ich benutzen aktuell die closed loop funktion von Ypsopump mit einem android smartphone (freestyle libre) und bin auch soweit sehr zufrieden. Nun wäre es aber noch ein bisschen angenehmer, wenn man die Werte zusätzlich an einer Smartwatch ablesen könnte (um nicht immer auf das Handy schauen zu müssen). Online finde ich allerdings nur Infos, sollte man den Dexcom benutzen. Hat jemand Erfahrungen mit einer Smartwatch? Es wäre für mich wirklich nur wichtig dass ich die Werte dort ablesen könnte, für den Bolus würde ich wieder auf das Smartphone zurückgreifen wollen. Eigentlich sollte der Unterschied ja nicht sehr groß sein, da es für Freestyle und Dexcom die gleiche App ist, aber ich habe Sorge dass ich Geld ausgebe und es dann nicht funktioniert.

Hat jemand Erfahrungen? Dieses Forum ist mir Abstand das beste Forum und ich habe schon als stille Mitleserin sehr viel gelernt.

Liebe Grüße und frohe Ostern!
 
  • Baum
25 März 2024 10:25
Baum antwortete auf Jelly uniherz
Wir haben uns für das Jelly Star entschieden und ehrlich gesagt wenig Probleme beim Einrichten gehabt. Akkuoptimierungen alle ausgeschaltet. Alarme kommen alle an und Übertragung zur Compagnon App mit maximal einer Minute Verzögerung (Welten besser als der Mist von Metronic). Einzig die Verbindung zum Dexcom G6 fällt schwer wenn das Handy außer Reichweite war. Da hilft oft nur ein Neustart, kommt bei uns aber selten vor. Aufgrund des Alters haben wir einen Bauchgurt für Handy und Pumpe. Insgesamt sind wir recht zufrieden. Hilft dir zwar nicht zum Jelly 2, aber falls der Kauf noch aussteht vielleicht trotzdem hilfreich.
  • WebAdmin
24 März 2024 10:53
...

tandem insulin pump tslimx2 controliq dexcomg7 546x408Tandem Insulinpumpe t:slim X2 – das erste AID mit Dexcom G7  

Am am 26.3.2024 um 19:00 Uhr findet auf Diabetes-Kids ein kostenloses Online Webinar zur Vorstellung der Tandem Insulinpumpe t:slim X2 – zusammen mit dem Dexcom G7   statt. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Anmeldung unter diesem Link. 

  • WebAdmin
19 März 2024 17:53

tandem insulin pump tslimx2 controliq dexcomg7 546x408Tandem Insulinpumpe t:slim X2 – das erste AID mit Dexcom G7  

Am am 26.3.2024 um 19:00 Uhr findet auf Diabetes-Kids ein kostenloses Online Webinar zur Vorstellung der Tandem Insulinpumpe t:slim X2 – zusammen mit dem Dexcom G7   statt. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Anmeldung unter diesem Link. 

  • Angie_Leo
17 März 2024 17:47
Angie_Leo antwortete auf Schwerbehindertenausweis ja oder nein!
Vielen Dank für eure Antworten. Das war alles sehr hilfreich. Die ersten Wochen waren einfach schwierig und man hat die erste Zeit einfach nur das gemacht, was einem die Ärzte, Diabetologen, Sozialarbeiter usw. gesagt haben. Stellen Sie Anträge auf Pflegegrad und Grad der Behinderung. Haben wir dann einfach gemacht, ohne was zu hinterfragen.
Ich hätte noch eine Frage zum Sensor. Wir konnten uns entscheiden zwischen dem Freestyle Libre und Dexcom. Der Dexcom G7 war nicht vorrätig, sodass wir uns für den Dexcom G6 entschieden haben. Gibt es da eine Möglichkeit, die Aufwärmphase der 2 Stunden zu umgehen? Ich finde das manchmal ganz schön lange ohne Sensormitteilung zu sein.
  • Pappelche
17 März 2024 13:36 - 17 März 2024 13:55
Pappelche antwortete auf Schwerbehindertenausweis ja oder nein!

So unsinnig sich das auch anhört, so glaube ich nicht das es etwas mit der Klinik zu tun hat. 
Hat es meiner Meinung nach(!) aber.... wir haben damals (November 2022) in Worms direkt an Tag 2 das Infomaterial für Sensoren und Pumpen in die Hand gedrückt bekommen, konnten uns "unser" System auswählen und hatten es in Woche 2 bereits. Gestartet sind wir mit dem Omnipod+Libre3, inzwischen sind wir bei der Ypso+Dexcom G6.... sprich wir haben alle Systemkomponenten inzwischen sogar gewechselt, obwohl die 4 Jahre noch nicht abgelaufen waren.

Wieso ist das so? Weil unsere Ärztin in Worms das Ganze entsprechend begründet und beantragt hat. Natürlich geben die Krankenkassen hier erstmal was anderes vor, weil sie die Kosten sparen wollen. Aber dass es mehr als sinnvoll ist von Anfang an auf Sensor und Pumpe, mit der Option auf ein AID, zu setzen, ist inzwischen klinisch erwiesen. Nicht umsonst wurden da die Leitlinien seitens AGPD und DDG in 2023 angepasst.

AWMF Leitlinienregister  - Langfassung Seite 34:
"Eine Insulinpumpentherapie soll allen Kindern und Jugendlichen mit Typ-1 Diabetes direkt nach Manifestation oder mit ICT-Therapie angeboten werden, wenn sie oder ihre Eltern / Betreuer in der Lage sind, diese Therapieform sicher anzuwenden. Die Möglichkeit zur Erweiterung zum AID-System muss gegeben sein.
[Dos Santos 2021 EK Ia; Kamrath 2021 EK IIb; Qin 2018 EK Ia; Rosner 2019 EK Ia]
Evidenz basiert (starker Konsens)"
  • Pappelche
17 März 2024 12:49

Sowohl CamAPS als auch Dexcom (für unser Pixel 4a) haben die Freigabe für 14 erteilt und dann installierst du es und rennst von einem Systemausfall in den nächsten. Sowas, und da wiederhole ich mich, DARF hier einfach nicht passieren!
Nachtrag: Seit dem Downgrade auf Android 13 laufen die Verbindungen zu Pumpe und Sensor wieder absolut reibungslos. Von Android 14 würde ich persönlich also, trotz Freigabe seitens CamDiab und Dexcom, beim Pixel 4a dringend abraten!
  • Miky100
17 März 2024 09:04
Miky100 antwortete auf Dexcom G7 Sensorwechsel
Genauso machen wir das auch. Irgendwie 8 - 12 Stunden vor dem Ablauf des Sensors den neuen Mal setzen, ohne ihn zu starten. Somit entfällt dann sogar die Übergangszeit, ohne ihn gestartet zu haben; warum auch immer. Und die Messwerte sind dann nach dieser Übergangsphase auch realistischer!
  • AnniKo
16 März 2024 09:30
AnniKo antwortete auf Dexcom G7 Sensorwechsel
Genau, das stimmt natürlich. Wir waren aber schon in der 12 Stunden Übergangszeit, daher hat es gepasst. 

Ich berichte: der Übergang war nahtlos, ohne die halbe Stunde Unterbrechung, und die Werte, die der neue Sensor übermittelt hat, haben sich von Anfang an nahtlos angefügt. Daher werden wir das jetzt immer so machen, vorausgesetzt, die vollen 10 Tage sind um, und wir befinden uns innerhalb der 12 Stunden Übergangszeit. Und vorausgesetzt, es passt in den sonstigen Ablauf. Eine halbe Stunde ohne Sensorwerte ist ja normal auch kein Problem. Mich hat nur dieses Rumgehüpfe der Werte nach dem Setzen so verunsichert. 

Herzliche Grüße 
  • Cheffchen
16 März 2024 00:13
Cheffchen antwortete auf Dexcom G7 Sensorwechsel
Natürlich kannst das so machen, nur musst halt bedenken, die Zeit tickt bei den neuen Sensor natürlich jetzt schon, damit hast halt nicht mehr die vollen 10 tage.
Da den G7 auch nicht verlängern kannst und das zu oft machst, hast am ende halt kein Sensor mehr.
  • AnniKo
15 März 2024 22:26
AnniKo antwortete auf Dexcom G7 Sensorwechsel
Habe den Sensor am Arm gesetzt, aber den alten Sensor, der noch paar Stunden läuft hab ich jetzt mal noch nicht abgemeldet. Das heißt, ich bekomme nach wie vor die Werte vom alten Sensor. Wenn der dann abgelaufen ist, sagen wir dem Empfänger (und der App), dass wir den Sensor wechseln, geben dann den neuen Code ein… Ich bin gespannt, ob die ersten Werte dann konsistenter sind. Ich werde hier gerne berichten.
1 - 15 von 2137 Ergebnissen angezeigt.
Ladezeit der Seite: 0.989 Sekunden