Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Jelly uniherz

pmc
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 126

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Nov. 2023 14:41 - 14 Nov. 2023 14:42 #123049 von pmc
pmc antwortete auf Jelly uniherz
Läuft bei uns seit 2 Monaten stabil, wobei wir eine Dana RS Pumpe nutzen.

Allerdings muss ich sagen, dass die Displaygröße für mich (an der Schwelle zur Lesebrille) schon grenzwertig ist ;)
Letzte Änderung: 14 Nov. 2023 14:42 von pmc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Baum



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Jan. 2024 08:09 #123437 von Baum
Baum antwortete auf Jelly uniherz
gibt es schon weitere Erfahrungen mit dem Jelly Star? Habt ihr euch dafür entschieden @mbu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbu



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Jan. 2024 08:54 #123446 von mbu
mbu antwortete auf Jelly uniherz
Hallo Baum

Ja wir haben uns für das Jelly Star entschieden und es funktioniert. Für unseren Sohn ist das kleine Gerät angenehmer als das Galaxy S7 das wir vorher hatten.
Akkuoptimierung muss für CamAPS deaktiviert werden und die App muss alle Berechtigungen haben.
Die Alarme funktionierten trotzdem nicht zuverlässig: Der ganz tiefe Alarm für Werte unter 3.1 hat immer funktioniert, der Alarm für tiefe Werte (bei uns 4.1) hat nicht immer funktioniert (Das akustische Signal ist immer erst dann gekommen, wenn wir die App von Hand geöffnet haben). Darum haben wir zusätzlich xDrip installiert welches die Daten von CamAPS (Companion Datenimport) auswertet. Die Alarme von xDrip funktionieren immer.

Grüsse
Folgende Benutzer bedankten sich: Baum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

floki



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 März 2024 20:26 #123920 von floki
floki antwortete auf Jelly uniherz
Hallo,

ich bin über die Suche nach der Kompatibilität des Jelly 2 mit Camaps fx auf das Forum gestoßen und wollte einmal fragen, ob jemand die Einrichtungsprobleme mit dem Jelly 2 lösen konnte oder ob es jemand mit dem Jelly 2 in Betrieb hat?
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Baum



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 März 2024 10:25 #124126 von Baum
Baum antwortete auf Jelly uniherz
Wir haben uns für das Jelly Star entschieden und ehrlich gesagt wenig Probleme beim Einrichten gehabt. Akkuoptimierungen alle ausgeschaltet. Alarme kommen alle an und Übertragung zur Compagnon App mit maximal einer Minute Verzögerung (Welten besser als der Mist von Metronic). Einzig die Verbindung zum Dexcom G6 fällt schwer wenn das Handy außer Reichweite war. Da hilft oft nur ein Neustart, kommt bei uns aber selten vor. Aufgrund des Alters haben wir einen Bauchgurt für Handy und Pumpe. Insgesamt sind wir recht zufrieden. Hilft dir zwar nicht zum Jelly 2, aber falls der Kauf noch aussteht vielleicht trotzdem hilfreich.
Folgende Benutzer bedankten sich: floki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Woga
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 März 2024 18:58 #124649 von Woga
Woga antwortete auf Jelly uniherz
Hallo zusammen,

wir stehen gerade vor der Entscheidung, welches Handy wir mit der Ypsopump + Libre 3 verwenden. Hat jemand Erfahrung, ob Jelly2 oder Jelly Star mit dieser Kombination gut funktionieren? Wir hatten eine Weile Libre 3 + Cubot Pocket benutzt, sind letzten Sommer aber aufs Lesegerät umgestiegen, da wir zu oft Signalverlust hatten und immer wieder den Sensor wechseln mussten. Jetzt suchen wir wieder ein handliches Telefon für unseren 5-jährigen Sohn, das mit dem Libre3 & Ypsopump funktioniert und haben den Tipp bekommen, es mal mit den Jelly's zu probieren... Vielen Dank! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

floki



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 März 2024 20:04 #124656 von floki
floki antwortete auf Jelly uniherz
Nabend,

ich hatte gerade ne ausführliche Antwort getippt, die sich beim Absenden leider gelöscht hat, daher hier nochmal die Kurzfassung:

Ich habe mir nach Baums Antwort auch das Jelly Star zugelegt. Der Libre 3 hat ne Sensorverfügbarkeit von 99% bei mir und ist bei Signalverlust sehr schnell wieder verbunden (Sekunden).

Ansonsten hat das Handy Android 13 mit Sicherheitsupdates vom Juni 2023, das werden vermutlich auch die letzten gewesen sein denke ich.

Es funktioniert alles flüssig, manche Einstellungen die für Camaps fx notwendig sind, sind leider so schlecht übersetzt, dass man nicht weiß, was die Funktionen machen sollen und ob man sie dann am Ende aus oder einschalten muss.
Wichtig sind die intelligenten Akku Einstellungen deaktivieren und vor allem unter erweiterte Einstellungen den App-Blocker deaktivieren (alles abwählen bei camaps fx), da er sonst alle 5 Minuten alle nicht-google Programme inkl. Camaps ohne Warnung beendet.

Alarme funktionieren bei mir alle, die maximallautstärke ist etwas niedrig.

Der Akku hält bei mir etwas mehr als 2 Tage, wobei ich das Display wegen der Umstellung sehr oft anhabe.

Zusammenfassend: Ich finde das Handy ist sehr gut geeignet für den Einsatzzweck, allerdings sind einige Einstellungen zu treffen und das Handy ist weder wasserfest noch wirkt es, als würde es größere Stürze überstehen. Ersatzteile gibt’s beim Hersteller, der Versandweg und die angegebene Versandzeit sind sehr lang.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.482 Sekunden