Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wir sind noch Frischlinge .10 jährige Tochter

fanti
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 12:27 - 14 Feb. 2012 12:36 #65281 von fanti
Hallo, wir sind noch relativ frisch dabei! Im Oktober 2011 bekamen wir die Nachricht. Eigentlich sind wir nur wegen Bauchschmerzen zum Arzt gegangen. Die hatte Merle sehr oft und es wurde nie etwas gefunden...! Dann ging alles ziemlich schnell. Wir waren in Altona (Hamburg).
Die Ärzte und Schwestern haben uns bestens unterstützt!! Jetzt geht alles schon ganz gut, Merle kommt gut zurecht. Wie sie sagte: Ich bin doch nicht krank, ich muß mich nur pieken !!! Wir sind so stolz auf sie !Auch wenn es mir (Mutter ) nicht immer so gut geht.
Würde mich freuen wenn sich jemand bei uns meldet. Wohnen in de Nähe von HH
Letzte Änderung: 14 Feb. 2012 12:36 von fanti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schokohase
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 268

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 13:20 #65285 von Schokohase
Hallo,

willkommen im Forum hier! :) :) :)

Das mit den Bauchschmerzen morgens kommt mir irgendwie bekannt vor, aber zum Arzt sind wir wegen Verdacht auf Harnwegsinfekt. :ohmy:

Meine Tochter ist fast neun, d.h. übermorgen, aber sie nimmt auch fast alles ganz gut hin!

Und Mütter machen sich grundsätzlich mehr Sorgen, das liegt in unseren Genen! B)

Viele Grüße vom anderen Ende Deutschlands, aus Bayern! :woohoo:

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fanti
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 13:51 #65288 von fanti
Hallo Sabine,

bin zum ersten Mal in einem Forum !?
Unsere Tochter hatte oft mit Blasenentzündungen zu tun. Deshalb hat der Arzt auch nur einen Urintest gemacht.
Seit wann hat eure Tochter Diabetes ?

Funktioniert bei euch in der Schule alles gut ? Unsere Lehrer sind nicht so interssiert.

Viele Grüße aus dem nicht mehr so kalten Hamburg
Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 16:03 #65293 von mamamitbaby
Hallo Alina,

wir haben auch erst seit Oktober DM. Justin wird nächsten Monat sieben. Es funktioniert ganz gut und seine Lehrer sind auch hilfsbereit.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schokohase
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 268

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 19:34 #65301 von Schokohase
Hallo Alina,

Töchterchen hat seit August 2010 Diabetes. Unser Hausarzt hat leider zweimal nur Bakterien im Urin festgestellt, Zucker wurde nicht getestet. :angry: :(

Und so gingen wir im Urlaub zum Arzt, der dann einen stark erhöhten Blutzucker gemessen hat.

In der Schule klappt meistens alles ganz gut, sie schätzt meistens nicht schlecht (feste Umrechnungsfaktoren sind bei uns leider nicht so einfach), und ich musste zum Glück erst einmal spontan zur Schule. Da hatte sie einen Wert von über 500 und die Lehrerin war etwas unruhig :ohmy: , obwohl Kind ganz entspannt auf ihrem Stuhl saß. Da habe ich sie aber mit nach Hause genommen. :P

Die Lehrerin ist aber super, sie hat mitgekriegt, dass Maya sehr zuverlässig ist und alles allein macht, und deswegen hält sie sich zurück. Sie hat aber trotzdem immer ein Auge auf sie. B)

Gruß,
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fanti
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 19:58 #65303 von fanti
Hallo Sabine,

im Urlaub ??!! Oh Gott! Wart ihr im Ausland ?
Die Ärztin im Krankenhaus meinte auch das die Kinderärzte viel zu selten Urintests machen.Das wir wirklich Glück hatten

Ich bin dem Arzt sehr dankbar ,das er es so früh festgestellt hat.Der HB1C Wert war "nur" 300.

Merle ist im Sommer in die 5 te Klasse gekommen. Da scheint es etwas anders zu sein als auf der Grundschule.
Die Sportlehrerin meinte als erstes ,man würde ja kein Traubenzucker mehr geben.Der würde zu schnell wirken !? Und vor 2 Wochen fragte sie ob es wirklich sein müßte, das Merle vor dem Sport messen müßte.
Die Kunstlehrerin meinte Merle müßte dann raus gehen, wenn sie Essen muß. Mit raus meinte sie nicht den Flur sondern "raus" und sie könnte sie dann ja durch das Fenster sehen. Und die Notfallspritze dürften sie ihr auch nicht geben.

Ich bin doch sehr beunruhigt zur Zeit.
Der Klassenlehrer hat letztens nicht mal mitbekommen das Merle gegessen hat im Untericht. Absprachen die wir vor 2 Wochen getroffen haben sind noch immer nicht umgesetzt worden.

Ich könnte noch mehr schreiben , aber das würde zu viel werden.

Habt ihr denn einen Pen oder eine Pumpe ? Und habt ihr einen Schwerbehindertenausweis?

Viele Grüße
Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fanti
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 20:01 #65304 von fanti
Hallo,
wie geht es dir denn dabei ? Machst du dir auch so viele Sorgen ?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 20:03 #65305 von mamamitbaby
Oh man, wenn ich manche Beiträge lese, dann wird mir schlecht. Wir haben so ein Glück mit der Schule. Mein Sohn kann essen, wenn es sein muss. Er kann messen, wenn es nötig ist. Und mit der Integrationshilfe wird es auch von Tag zu Tag besser. Sie regt sich nicht mehr so schnell auf. Und sie ruft bei hohen Werten auch nicht gleich an. Meist ruft sie nur noch an, um mich um Rat zu fragen *kicher* Ich muss die Tage nochmal aufs Amt und wegen neuem Antrag fürs nächste Schuljahr nachfragen...

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fanti
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 20:06 #65306 von fanti
Die Grunschullehrerin hätte sich auch viel mehr gekümmert. Was für einen Antrag meinst du ?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 20:16 #65307 von mamamitbaby
Wir haben bei unserm Sozialamt einen Antrag für eine Integrationshilfe gestellt. Justin ist ja erst 6 und geht ganzen Tag in die Schule. Er wurde bis Ende des Schuljahrs genehmigt und ich muss bis spätestens 31.5. neuen gestellt haben, für das kommende Schuljahr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden