Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neues aus Forschung

We will rock you, Diabetiker!

Forschende der ETH Zürich haben einen Genschalter entwickelt, der auf laute Rockmusik reagiert. Künftig sollen Diabetes und andere chronische Krankheiten mit solchen neuartigen, zellbasierten Therapien behandelt werden.

Bei den Versuchen ging es allerdings nicht darum, herauszufinden, welcher Song Menschen am ehesten zum Tanzen anregt. Versuchskaninchen waren Mäuse, die an Typ-1-Diabetes litten, die also selber kein Insulin produzieren können. Mit der Musik wurden sie quasi geheilt.

Mehr Infos und Quellverweis: tagesanzeiger.ch vom 11.10.2023

Forschung, Studien

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 2545
Anmelden

Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).
Cheffchen antwortete auf das Thema:
20 Okt. 2023 15:08
Na das ist doch mal ein Ansatz.

"Hey, mach mal die Music laute, du bist zu hoch!" ;O)
(nicht ganz so ernst gemeint)

Cheffchen