Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Camaps fx und Essensboli

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Juli 2023 12:30 #122249 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf Camaps fx und Essensboli
Oder etwas Saft und den mit Traubenzucker anreichern, das knallt so richtig rein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stritzi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Juli 2023 13:55 #122251 von Stritzi
Stritzi antwortete auf Camaps fx und Essensboli
Traubenzuckerdosen stehen in jedem Kiga-Raum

Er hatte 40 gKH gegessen und ALLES kam innerhalb von 5 Minuten raus. Praktisch nicht verdaut.
Tee mit Traubenzucker ausgespuckt 
Zucker aufgelöst ausgespuckt 
Saft ausgespuckt 
Wert blutig bei 42
Und weitergespuckt
Auf meinem Arm weggekippt 

Zweimal hintereinander innerhalb einer Woche.

Wir hatten Angst um unser Kind! 

Aber klar, wäre sicher auch ohne Notarzt gegangen... Nicht. 

Entschuldige den Ton, aber die Nerven liegen blank und nein, wir haben nicht überreagiert! 
Wir dachten nicht, dass wir soetwas mal erleben müssen und dann gleich zweimal! 

​​​​​​Danke für die Hinweise für die Nacht! Wir werden die Zuckerlösung probieren! 
​​​

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Juli 2023 14:49 #122252 von Leloo
Leloo antwortete auf Camaps fx und Essensboli
Bin froh, dass Sie1986 dieses Thema angeprochen hat. Ich hatte die gleichen Gedanken, mich aber nicht getraut, das anzusprechen. Auch wir hatten schon Magen-Darm-Infekte... Aber ja, wenn er bewusstlos wird, dann holt man natürlich den Notarzt. Krass, dass das so schnell ging bei euch. Und klar traumatisierend für Eltern, Kind und Erzieherinnen.
Würde es euch helfen, wenn ihr das Essen eine Weile erst deutlich NACH dem Essen bolt? Um Angst rauszunehmen, auch für Anton? Er soll ja eine gesunde Einstellung zum Essen entwickeln und keine Angst davor haben. Aber vielleicht macht ihr das ja auch schon. Bei uns wurde im KiGa immer erst zum oder nach dem Essen gebolt, weil nie klar war, wieviel er wirklich isst.
Es will niemand was Böses hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stritzi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Juli 2023 15:00 #122253 von Stritzi
Stritzi antwortete auf Camaps fx und Essensboli
Nach dem Essen bolen geht leider nicht, weil er sonst immer über 300 schießt! Normalerweise klappt es super, dass er sagt, was er isst, und es dann auch macht.. Die Erzieherinnen schauen natürlich nach, ob es dann auch weg ist, das Zeug, aber er sagt es sogar von selbst, wenn was übrig ist.
Ihm ist einfach von jetzt auf gleich schlecht geworden! Infekt hin oder her, so ganz klar ist der Grund immer noch nicht. Aber das vorsichtige Eingeben habt wir seitdem gemacht und die Sicherheit kommt zurück bei allen Beteiligten! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Juli 2023 15:57 #122254 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf Camaps fx und Essensboli
Strizi, ich wollte dir auf keinen Fall auf die Füße treten, aber so wie du geschrieben hattest, war es absolut nicht ersichtlich, dass es ihm so schlecht ging.

Schau dir deine Posts nochmal an, deine Begründung war, dass alles wieder rausgekommen ist und keine weitere Erklärung oder dass es ihm nicht gut ging, geschweigedenn, dass er ohnmächtig geworden ist. Anhand der Beschreibung, habe ich geantwortet.

Natürlich habt ihr alles richtig gemacht und beide Male waren garantiert schreckliche Erlebnisse! Ich bin froh, dass wir sowas noch nie hatten und hoffe auch, dass es nicht passieren wird.

Wir haben übrigens eine Notfallspritze in der Kita liegen und die geht auch mit auf Wanderschaft, wenn die unterwegs sind. Da gibt es eine Neue, die schon aufgezogen ist und genau auf Kinder mit der Dosierung zugeschnitten. Brauch auch nicht gekühlt werden (muss die andere ja auch nicht unbedingt, ist dann halt nur nicht so lange haltbar). Die kann man direkt öffnen und nutzen. Ist auch ein minimal wenigeres Hemmnis, die zu nutzen, weil man bei der Dosierung nichts falsch machen kann.

Wir bekommen erst ab Oktober das Nasenspray, da bin ich auch ganz scharf drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Illumia
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Juli 2023 19:06 #122256 von Illumia
Illumia antwortete auf Camaps fx und Essensboli
Bei den Fragen über die CamAPS lese ich mal mit… haben seit Donnerstag das neue System. „Leider“ grad mit ausnahme Betrieb wie Geburtstagsparty, Sommerfest und Freizeit….😬

Zur Hypobehandlung nachts:
wir benutzen Quetschies. Trinkt unsere Tochter im Schlaf, ein Beutel hat +/- 1 KE. Wirkt nicht ganz so schnell wie TZ, aber ohne Wecken. 

Liebe Grüße, Jo 
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Stritzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stritzi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Juli 2023 14:23 #122261 von Stritzi
Stritzi antwortete auf Camaps fx und Essensboli
Jetzt muss ich echt nochmal was dazu schreiben... Ich hatte gefragt, was ihr nachts zur Hypo-Behandlung macht... Mehr nicht! Es war keine Aufforderung, den Notarzt zu hinterfragen oder Ursachen zu erforschen... Es war lediglich der Hinweis, dass wir deswegen gerade unentspannt sind... 
Ich frag auch nicht nach Wolle, die jemand zum Stricken benutzt, um dann zu hören, dass es ja wohl im Moment zu warm zum Tragen einer Mütze ist?! 
Ich bin total dankbar, dass es dieses Forum gibt, aber unaufgeforderte Tipps bzw eigentlich ja schon kritische Töne, finde ich einfach übergriffig. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Juli 2023 17:42 #122262 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf Camaps fx und Essensboli
Stritzi,

ich nehme es jetzt nicht persönlich, so kurz nach der Diagnose lagen meine Nerven auch deutlich schneller blank. Vor Weihnachten war ich mit meinem Sohn 8 Tage im Krankenhaus, Lungenentzündung durch RS-Virus und sehr hohe Ketone, 6 Tage Sauerstoffzufuhr.
​​​​​​
Bei Erstdiagnose waren die Werte meines Sohnes so schlecht, dass er im ersten Krankenhaus nicht bleiben konnte und wir mit Krankenwagen in das nächste mit Kinderintensiv fahren mussten, wo ich dann meinen Sohn alleine lassen musste, weil Eltern dort nicht übernachten dürfen. Das war für mich ein absolutes Trauma. 

Du bist noch neu hier im Forum. Ich weiß nicht, ob du Erfahrungen in anderen Foren hast. Es ist normal, dass nicht strikt bei einem Thema geblieben wird. Es kommt zu Missverständnissen, weil man persönliche Erfahrungen, Ansichten oder Vorurteile in das Gelesene hineininterpretiert und wenn man selber nicht gut drauf ist, dann sieht man Sachen noch schneller negativ oder fühlt sich angegriffen.

Ich hatte Interesse an dir und der Geschichte deines Sohnes, deswegen habe ich nachgefragt und eigene Erfahrungen geschildert. Es war nichts als Vorwurf gemeint, geschweigedenn wollte ich dich angreifen. Wenn du über gewisse Sachen nicht schreiben möchtest, solltest du sie nicht erwähnen. Es wird in einem Forum immer wieder passieren, dass auf Nebensätze eingegangen wird. 

Wir alle hier haben grundsätzlich das gleiche Päckchen zu tragen und die gleichen Ängste. Jeder hat noch weitere Probleme drumherum, aber in diesem Forum kannst du tolle Unterstützung und Hilfe erfahren. Wir alle sind Teil dieser Community und haben Interesse aneinander. Es wird auch ungebetene Ratschläge geben. Es ist ein Forum. Genau das passiert in einem Forum - Menschen tauschen sich auch, manche haben andere Meinungen. Ich habe versucht, nett und höflich zu schreiben und dann bitte ich auch um nette Antworten. Wenn ich jetzt unhöflich geworden wäre, dann wäre deine Antwort auch in Ordnung gewesen. 

Ich würde mich freuen, mehr von dir zu lesen, aber denke bitte vorher nach, ob du auch mit der Reaktion eines ganzen Forums umgehen kannst, wenn du gewisse Dinge schreibst. Wenn ich auf deine Beiträge nicht reagieren soll, dann kannst du das auch schreiben. Vielleicht hast du ja ein bissl Mittagsschlaf machen können und bist etwas besser drauf und magst dich überzeugen lassen, dass meine Nachfrage freundlich und interessiert gemeint war. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EM



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2022
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Feb. 2024 23:36 - 15 Feb. 2024 23:40 #123682 von EM
EM antwortete auf Camaps fx und Essensboli
Wir verwenden nachts auch Quetschies für unsere Tochter (1½). Die Fruchtvarianten haben i.d.R. etwas mehr 10g KH. Unsere Tochter nimmt die auch nachts problemlos und es ist - bisher - auch ohne große Sauerei von statten gegangen. Dadurch, dass die Öffnung klein ist, kann man das wie einen Strohhalm trinken und im Zweifel auch ein bisschen nachhelfen.
Letzte Änderung: 15 Feb. 2024 23:40 von EM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden