Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Probleme mit LibreLinkUp App

Martina Köln
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Feb. 2024 21:13 #123626 von Martina Köln
Probleme mit LibreLinkUp App wurde erstellt von Martina Köln
Guten Abend, meine Tochter nutzt seit November 2023 den Freestyle Libre3 und die dazugehörige App, ich auf meinem Handy die LibreLinkUp App. Hat wunderbar geklappt, keine Probleme - bis ca. Mitte Januar. Seitdem kommen bei mir nur noch sporadisch Daten an, 80% der Zeit habe ich die Meldung „keine aktuellen Daten“. Wenn mal etwas übermittelt wird, sind die Daten 10 min. verspätet - auch die Alarme. Ich habe sogar schon einen Alarm mitten in der Nacht mit stundenlanger Verspätung bekommen. Meine Tochter hat keine Probleme, die Freestyle Libre App funktioniert. 
Ich habe inzwischen quasi eine Standleitung zum Abbott Kundenservice, die wollten schon alle möglichen Dokumente, Screenshots, etc. von mir. Beide Handys sind in der „geprüften“ Liste, beide Android 13, wir haben am Setting bei uns nichts geändert. Bisher leider keine Lösung und es nervt einfach nur noch. 

Jetzt meine Frage: Hat noch jemand von euch diese Probleme oder ggf. eine Idee? Danke für Feedback und viele Grüße! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Feb. 2024 22:53 #123627 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Probleme mit LibreLinkUp App
Hallo @Martina Köln,

ja das ist leider nicht ganz so selten.

Hast die LibreLinkUp schon mal gelöscht? vorher soll Kind dich aber entladen, so das neu installieren und neu einladen kannst, manch mal geht es dann wirder.
Bei anderen ist die Libre App das Problem, die gelöscht werden muss und bei ganz wenigen bringt alles nichts.

Die Vermutung ist, das Libreview, wo die Daten gespeichert werden einfach Probleme macht und durch das neu aufsetzen ein anderen Zugang bekommst, wo es dann erst mal keine Probleme gibt.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Martina Köln
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Feb. 2024 07:28 - 07 Feb. 2024 07:29 #123628 von Martina Köln
Martina Köln antwortete auf Probleme mit LibreLinkUp App
Guten Morgen und danke für den Vorschlag @Cheffchen. Das habe ich bereits versucht: Bei meiner Tochter die Verbindung gekappt, uns beide von unseren Apps abgemeldet, Cache geleert, meine App gelöscht, neu installiert und mit einer anderen E-Mail Adresse wieder verknüpft: keine Änderung. Abbott hat sogar einen neuen Sensor geschickt, weil sie meinten, es könnte daran liegen: keine Änderung. 

Seltsamerweise hat ja fast zwei Monate lang alles super funktioniert. 

VG, Martina
Letzte Änderung: 07 Feb. 2024 07:29 von Martina Köln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SiSa2007
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Feb. 2024 20:13 #123632 von SiSa2007
SiSa2007 antwortete auf Probleme mit LibreLinkUp App
Hallo Martina,

auch wir hatten ständig Probleme mit dem Libre. Was nutzt uns der libreView, wenn es nicht so funktioniert wie es soll? Das ständige an und abmelden ging uns auch auf den Nerv. Sind nach langem hin und her zu DexCom gewechselt und jetzt funktioniert alles super.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Martina Köln
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 März 2024 17:22 #123809 von Martina Köln
Martina Köln antwortete auf Probleme mit LibreLinkUp App
Kleines Update, der Vollständigkeit halber: 

Wir haben wirklich alles probiert, ich habe ständig mit der Hotline gemailt und telefoniert. Irgendwann hatte ich dann tatsächlich einen (relativ unfreundlichen leider) Mitarbeiter vom technischen Service dran und der hat mir gesagt, es läge am Handy meiner Tochter. Ich habe mich ziemlich darüber aufgeregt, weil das Handy auch in der Liste stand und das Problem ja in der App auf meinem Handy aufgetreten ist .. lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe meiner Tochter ein neues Handy gekauft (ja, natürlich ein „geprüftes“) mit mehr Speicherplatz und Arbeitsspeicher - und seitdem funktioniert es. Das Problem ist also gelöst. 

Was immer noch bleibt, sind die Signalverluste, wenn der Wert sich zu schnell ändert, z.B. sinkt. Das ist einfach richtig doof, weil genau dann braucht man eigentlich die Daten. Aber damit kann der Libre 3 wohl nicht so gut umgehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden