Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welches Handy?

Sonnenblume28
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Dez. 2023 23:40 #123250 von Sonnenblume28
Welches Handy? wurde erstellt von Sonnenblume28
Hallo, wir sind ganz neu hier. Unser Sohn (8 Jahre) bekam vor 3 Wochen die Diagnose Typ 1 Diabetes 
Wir hatten bisher den Freestyle Libre 3 Sensor mit dem Lesegerät benutzt und wollten heute, beim Wechsel die App benutzen.
Haben nun extra ein Handy für ihn gekauft. Das Samsung Galaxy A33. Dies steht zwar nicht in der Liste, ich hatte aber hier gelesen, dass es funktioniert.
Das aktivieren des Sensors hat funktioniert nur war nach den 60 Minuten kein Wert zu erkennen. Dann den zweiten und letzten Sensor, den wir bisher haben dran gemacht, das gleiche Problem.
Was können wir machen? Benutzt jemand das gleiche Handy?
Langfristig wollten ein es auch mit der mylife-Pumpe benutzen. Ist derzeit allerdings nicht verfügbar.

Also meine verzweifelte Frage. Funktioniert das mit diesem Handy? Ohne Sensor mach ich leider kein Auge zu und lasse ihn auch nicht in die Schule.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Dez. 2023 11:49 #123252 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Welches Handy?
Hallo @Sonnenblume28,

grundsätzlich schon.
Handy hast mal Neugestartet?

Ansonsten würde mir jetzt nur noch einfallen, ob Android13 drauf habt, da gab es grundsätzlich viele Probleme, mit der ersten Version, also wenn Android13, mal schauen ob es ein update gibt.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume28
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Dez. 2023 11:58 #123253 von Sonnenblume28
Sonnenblume28 antwortete auf Welches Handy?
Vielen Dank für die Hilfe. Genau das scheint das Problem gewesen zu sein, dass nein Mann heute Nacht noch gemacht hat. Das (neue) Handy hat ein Update gebraucht. Jetzt scheint es zu funktionieren.
Warum kennst du dich so gut aus? Habe gesehen, dass du auf fast jede Frage eine Antwort hast. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Weisst du auch, ob das ganze, also A33, libre 3 und die Pumpe mylife miteinander funktionieren? Im Krankenhaus sagte man uns, dass müssen wir ausprobieren. Wäre nur vor dem Handykauf interessant gewesen. 
Viele Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Dez. 2023 15:07 #123255 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Welches Handy?
Das bringt einfach die Zeit mit sich.

Das sollte mit der Pumpe bzw. camAPS dann auch funktionieren, da die App selber keine Prüfungen hat, wenn Sensor läuft, funktioniert das.
Das ist auch ein bisschen der nachteil, deswegen gibt es keine echten Listen, da muss man halt testen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden