Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sammlung: Welche Handys für Kombi CamAPS FX + Libre 3 + Ypsopump?

eLindros



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Okt. 2023 11:24 - 09 Okt. 2023 11:26 #122783 von eLindros
Hallo,

ich würde gern mal sammeln, welche Handys für die Kombination CamAPS FX + Libre 3 + Ypospump bei euch Anwendung finden bzw. gefunden haben, inkl. der Einschätzung, wie gut es lief. Unten steht die Kombi, die bei meinem vierjährigen Sohn derzeit im Einsatz ist. Wir überlegen allerdings aufgrund der unten beschriebenen Probleme zu wechseln.

Welches Handy ist im Einsatz?
Samsung Xcover 5

Welche Android-Version ist im Einsatz?
Android 13

Welche Probleme treten ggf. damit auf?
Wir kämpfen immer wieder mit unerklärlichen Verbindungsabbrüchen zum Sensor, die zum Glück zumeist innerhalb von wenigen Minuten (10-30 Minuten) wieder von allein verschwinden.
Diese Probleme treten aber erst seit dem Wechsel auf CamAPS FX auf. Die Freestyle Libre App lief problemlos.

Vielen Dank schon mal im voraus. Vielleicht können wir ja alle daraus noch was lernen.
Letzte Änderung: 09 Okt. 2023 11:26 von eLindros.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wolfi1111
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Okt. 2023 21:12 #122806 von Wolfi1111
Wir haben Samsung Galaxy A54 mit android 13 läuft sehr stabil, wir sind wirklich zufrieden. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alleswirdgut
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Okt. 2023 19:12 #122832 von Alleswirdgut
Wir nutzen ein S21 fe 5g mit Android 13. Im Grunde sind wir damit zufrieden. Die ständigen auch langen Sensorfehler, haben denke ich eher mit Cam aps zu tun, denn mit der Libre App hatten wir mit dem Handy weniger Probleme damit

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

eLindros



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Okt. 2023 19:19 #122833 von eLindros

Die ständigen auch langen Sensorfehler, haben denke ich eher mit Cam aps zu tun, denn mit der Libre App hatten wir mit dem Handy weniger Probleme damit

 
Das ist auch unsere Erfahrung mit dem Xcover 5. Die Freestyle Libre App lief damit top, besser als das iPhone SE2, was für wir vorher benutzt hatten. CamAps Fx braucht ja auch den Standort ständig. Meine Vermutung ist, dass es damit irgendwie zusammenhängt. Aber man bekommt keinen echten Support, wenn man ein nicht kompatibles Telefon benutzt. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Okt. 2023 01:21 #122834 von Cheffchen
Hallo @eLindros,

das mit Standort ist völlig normal, bei Android, das ist bei denen notwendig.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Typ Einser



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Okt. 2023 19:04 - 14 Okt. 2023 19:05 #122835 von Typ Einser
Also ich benutze das Huawei P30 Pro, das funktioniert sehr gut, mit Libre 3 und CamapsFx. Manchmal (höchstens einmal am Tag) kann sich das Handy nicht mit der Pumpe verbinden, aber das lässt sich durch Bluetooth aus und an schalten schnell wieder in den Griff bekommen. Ich weiß allerdings nicht, ob das am Handy oder allgemein an der App liegt. Aber sonst funktioniert wie gesagt alles so weit (Toi, Toi Toi)! 
​​​​
Letzte Änderung: 14 Okt. 2023 19:05 von Typ Einser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LeLi
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Okt. 2023 07:49 #122839 von LeLi
Hallo,
wir benutzen für unsere 3-jährige Tochter ein Unihertz Jelly-E. Dies ist ein Mini-Handy und es funktioniert super. Allerdings haben wir Dexcom. Aber das Unihertz Jelly wäre mit NFC und würde mit dem Freestyle Libre funktionieren.

LG Tina

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

eLindros



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Okt. 2023 18:53 #122896 von eLindros
Soweit ich weiß, benötigt die Freestyle Libre App keinen Standort. Insofern frage ich mich schon, wozu das bei CamAPS notwendig ist. Damit wurde in jedem Fall eine weitere Möglichkeit für Verbindungsprobleme geschaffen. Wie gesagt, mit dem Samsung Xcover 5 hatte ich zuvor mit der Freestyle Libre App keinerlei Verbindungsprobleme. Erst mit CamAPS hakt die Verbindung ständig. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Typ Einser



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Okt. 2023 18:56 #122898 von Typ Einser
Wieso muss denn bei dir Standort aktiviert sein?? Ich benutze auch die Camapsfx app aber bei mir muss der Standort nicht aktiviert sein, wieso auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

eLindros



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Okt. 2023 19:48 #122901 von eLindros
Hast Du den Freestyle Libre oder Dexcom?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden