Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Freestyle Lesegerät

Denise_29
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Sep. 2023 09:31 #122685 von Denise_29
Freestyle Lesegerät wurde erstellt von Denise_29
Hallo zusammen, bei meiner Tochter, 15 Jahre, wurde vor zwei Wochen ein Diabetes Typ 1 diagnostiziert. Es klappt soweit ganz gut. Sie haben uns im Krankenhaus am letzten Tag den Sensor Freestyle libre 3 angebracht, der bereits nach fünf Tagen abgefallen ist. Die neuen Sensoren sind noch nicht von der Krankenkasse genehmigt worden, so dass sie auf die manuelle Messtechnik des Blut-Zuckermessens zurückgreifen muss. Darüber ist sie natürlich nicht begeistert. Von meinem Mann haben wir noch zwei Freestyle libre 2 zu Hause, hierbei kann man sich aber keine App mehr dazu runterladen. Es gibt noch die Möglichkeit, mit einem Lesegerät, diese Sensoren auszuwerten. Jetzt meine Frage:  Hat noch jemand eine altes Freestyle Lesegerät zu Hause? Und könnte er mir dieses zuschicken, würde es natürlich auch bezahlen. Oder gibt es hier noch eine andere Möglichkeit, den 2er Sensor auszulesen? Danke für eure Rückmeldungen, lieben Gruß

Denise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Sep. 2023 15:03 #122686 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Freestyle Lesegerät
Hallo @Denise_29,

es gibt als alternative noch die App Diabox, wenn Android habt, falls Lesegerät nicht bekommt.
Die gibts aber so nicht im Playstore.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BJokisch
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Okt. 2023 12:51 #122715 von BJokisch
BJokisch antwortete auf Freestyle Lesegerät
Hallo,
wir hätten noch ein altes Lesegerät zu Hause. Möchtet ihr das haben?
Grüße
Bianca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden