Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes Jugendliche

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 März 2024 18:48 #123793 von mibi74
mibi74 antwortete auf Diabetes Jugendliche
Hallo Anita, bei dir ist ja ganz schön viel Leben passiert. Arbeitet die verbleibende Niere oder gibt's da auch Einschränkungen?
Sonst muss man ja auch da auf Lebensmittel verzichten, bzw ist die Zubereitung schon etwas aufwändiger, weil man an das Kalium denken muss. 
Total kontraproduktiv zum Disbetes. Alls was für den gut ist, ist eher schlecht für die Niere.

Hast ja recht, dass sie nicht nur Wasser trinken mag. Wenn der hohe Anstieg davon kommt, dann kannst du ja ein bisschen mit Wasser verdünnen und das langsam erhöhen. Wie bei Medikamenten ausschließlich lassen. 

Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass es auch Wechselwirkungen vom Blz und Medikamenten gibt. 

Wie läuft das mit der Nahrung über eine Sonde ab? Ich bin da Laie. Ist das schon fertig? Wirds zubereitet?

LG Michaela 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anita.Reinhard



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: Andere
Private Nachricht
06 März 2024 06:00 #123799 von Anita.Reinhard
Anita.Reinhard antwortete auf Diabetes Jugendliche
Guten Morgen meine Tochter hat zum Gluck keine Sonde mer zeit sie 6 ist sie ist jetzt 15 sie ist alles was ich Koche mit den Softgetranken das gebe ich ihr in masen
überwigent trinkt sie ja nur Wasser bei jedem Essen egal was sie ist Springt der BZ immer auf 250-300 kann das auch pasiren wenn man kein Diabettes hat nach 1-2 Stunden ist der dann 100 ungefer
manchmal Springt der auch auf 350 egal was ihr zu essen gebe auser bei Rohkost aber ich kann ja nicht sie nur mit Rohkost Erneren  Die Niere ist grenswertig ok haben die in der Klinig gesagt
L.G Anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anita.Reinhard



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: Andere
Private Nachricht
09 März 2024 19:17 #123812 von Anita.Reinhard
Anita.Reinhard antwortete auf Diabetes Jugendliche
Hallo kann mir jemand helfen oder kennt jemant das problem mein Freestyle Libre 3 Lät nicht mer auf und springt vonn 230 in 3 minuten auf 195 schonen abend
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3634

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 März 2024 01:18 #123815 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Diabetes Jugendliche
Das sind zwei Sachen.
Wenn der Scanner noch mehr lädt, vielleicht mal in die Buchse pusten, manchmal geht's dann wieder, wenn nicht abbott anrufen und gerät tauschen.
Das mit Messwerte ist ein anderes Thema, das klinkt so, als wenn der sensor nicht richtig sitzt und deswegen falsch misst, am besten mal blutig kontrollieren. Wenn Unterschied zu groß, auch abbott anrufen, dann bekommst neuen sensor.


Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anita.Reinhard



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: Andere
Private Nachricht
26 März 2024 09:39 #124233 von Anita.Reinhard
Anita.Reinhard antwortete auf Diabetes Jugendliche
Guten Morgen ich habe eine Frage was sagt ihr alle Weizen und Blutzucker kann man bei Diabetes Weizen geben und hat das ein einflus auf den Blutzucker
L.G Anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3634

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 März 2024 12:49 #124254 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Diabetes Jugendliche
Irgendwie scheint bei dein Text was zu fehlen, oder?
Weizen, möchtest Getreide knabbern? Klar kannsz das essen, hat halt Kohlenhydrate, also steigt der bz, wenn kein Insulin gibst, oder was meinst?

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden