Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

schule/Schwimmen

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Aug. 2014 21:00 #93383 von MarieR
MarieR antwortete auf schule/Schwimmen
Marie hat am 05.09. zum ersten Mal schwimmen in der Schule. Sie hat immer ein prepaid-Handy dabei, in dem meine Handynummer gespeichert ist. Das habe ich vorher mit den Lehrern abgesprochen, weil Handys normalerweise ja in der Schule verboten sind. Aber da den Lehrern lieber ist, sie telefoniert mit ihrem eigenen Handy und nicht über das Lehrer-Smartphone, funktioniert nach das gut. Wenn sie mich anruft, geht sie kurz in einen Nebenraum neben der Klasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lilis Mum
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Aug. 2014 22:22 - 27 Aug. 2014 22:32 #93388 von Lilis Mum
Lilis Mum antwortete auf Re:AW: schule/Schwimmen
Hallo,
auch auf uns kommt das nächste Schuljahr der Schwimmunterricht zu.
Da Lilis BZ beim Schwimmen runterrutscht wie nix und sie im Wasser auch die Hypos nicht merkt ist für mich klar, daß ich dabei sein werde. Ich sehe das mittlerweile schon daran, wie sie im Wasser liegt :silly:
Bei 26 Kindern in der Klasse wäre das mir und der Lehrerin zu heiß...
Davon abgesehen werden die Kinder mit einem Bus auf Sonderfahrt zum und vom Schwimmbad im Nachbarort gebracht und der steht quasi dann schon "hupend" vor der Tür, kaum daß die Kinder aus dem Wasser sind, da er danach wieder pünktlich seinen Fahrplan aufnehmen muß.
Wenn sich alles ohne Hypos einspielt und sie mit dem Gehetze danach klarkommt werde ich sehen, ob die Lehrerin auf mich verzichten kann.
Wenn nicht, werde ich meinem Kind zuliebe da sein, da ich mir das zum Glück zeitlich leisten kann.
Das ist natürlich nicht jedem möglich.

Bei einer Freundin von uns hat ein Mädchen mit Pumpe nicht am Schwimmen teilgenommen. Kommt halt vielleicht auch immer darauf an, wie stark jemand auf den jeweiligen Sport reagiert.
LG Heike
Letzte Änderung: 27 Aug. 2014 22:32 von Lilis Mum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Aug. 2014 13:34 #93399 von Wenke
Wenke antwortete auf Re:AW: schule/Schwimmen

Lilis Mum schrieb: Bei einer Freundin von uns hat ein Mädchen mit Pumpe nicht am Schwimmen teilgenommen. Kommt halt vielleicht auch immer darauf an, wie stark jemand auf den jeweiligen Sport reagiert.


Auf jeden Fall!

Da unser Sohn beim Schwimmen so gar nicht zu Unterzucker neigt (jedenfalls nicht im Hallenbad, am Meer ist das wieder was anderes, das Klima und die Kälte der Nordsee kurbeln unglaublich den Stoffwechsel an) und hinterher stets gute oder eben zu hohe Werte hat, sind wir recht entspannt.

Kurz vor den Sommerferien fragte er spontan, ob er jetzt gleich mit einem Freund allein ins Hallenbad dürfte. Wir haben es erlaubt. Das einzige, was nicht so lief, wie wir es uns gewünscht hätten, war, dass die Jungs sich hinterher trotz des für die Jahreszeit sehr kühlen Wetters nicht gefönt haben.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lendas
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Sep. 2014 09:06 #93619 von Lendas
Lendas antwortete auf schule/Schwimmen
Hallo nochmal an alle, die uns zum Thema "Schwimmen" geschrieben hatten. Mal ein glücklicher Ausgang!!! Wenn die Lehrer wirklich wollen, dann klappt´s auch.

Bei David fahren jetzt zwei Horterzieher mit Zum Schwimmen. Die eine bleibt draußen und wartet auf die Kinder, der andere Horterzieher geht mit rein. Er kennt sich gut mit dem Messen und Spritzten aus, da er auch sonst für David beim essen zuständig ist.Als ich anfänglich fragte, ob der Hort für das Schwimmen zuständig sei, sagte mir die Leitung "Nein". Erst als die Lehrerin das Arrangement übernahm, war alles plötzlich klar.Aber das Krankenhaus hat sich jetzt auch eingeschaltet und ein bisschen Druck auf die Schule ausgeübt.

Also, danke nochmal für die Beiträge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.455 Sekunden