Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Frosties & Co.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 März 2012 18:43 #66236 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Frosties & Co.
Bei uns stehen CornFlakes zwar auch hoch im Kurs, aber ich habe sie verboten. Grund: Ich durfte jedesmal nach CornFlakes um 10 Uhr im KiGa antanzen, weil der Wert irgendwo bei 400 lag. Um 12 war dann meist schon kurz vor Umfallen mit Werten um 25. :ohmy:
Allerdings haben wir nachdem wir nun also morgens versuchen Vollkornbrot mit Marmelade zu essen zwar keine so massiven Anstiege mehr, aber der Mittagswert ist unter der Woche trotzdem niedrig (am Wochenende nicht). Wir haben das im Krankenhaus ausgetestet und kamen zu dem Schluss, dass im KiGa zusätzlich zum 10 Uhr Frühstück noch ein kleiner Snack vor dem Mittag eingelegt werden kann, ggf. sogar Süßes. Alternativ haben wir jetzt Käse und Leberwurst auf dem Brot zum 2. Frühstück und arbeiten mit FPEs. (dann leider kein Obst)
Was wir zwischendurch noch hatten war aufgrund der großen Menge zum Frühstück kam das Insulin nur zum teil an. Sie isst bei CornFlakes durchaus mal ihre 5BE. (geht auch schnell bei 80g KH/100g) bei Insulinmengen über 3IE komt aber die Hälfte nicht an-warum auch immer. Daher haben wir eine zeitlang eine Stunde vor dem Frühstück mit verlängertem Bolus gebolt und dann gegessen. Das funktionierte ziemlich gut. Ist mir ehrlich gesagt aber zu umständlich und wir hatten das ein ums andere Mal die Situation, dass just wenn ich mal dran dachte und pünktlich bolte, Frühstück out war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden