Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Suche Unterstützung im Raum Cuxhaven/Mainz

Crine
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Feb. 2024 14:53 #123602 von Crine
Hallo zusammen, 
unser Sohn 7 Jahre alt möchte so gerne mal seine Oma in Cuxhaven bzw. seinen Opa in der Nähe von Mainz besuchen. Meine Eltern trauen sich die „normale“ Behandlung zu, können KH berechnen und eingeben, ggf. bei Unter-Überzucker reagieren. Leider trauen sie sich den Katheterwechsel nicht zu, auch nachdem wir das des Öfteren schon zusammen gemacht haben, ihnen fehlt die Routine. Ist es irgendwie möglich, über diese Gruppe Eltern zu finden die ggf. meinen Eltern zur Seite stehen könnten mit Rat und Tat, damit sie sich nicht all zu alleine fühlen, wenn unser Sohn da mal Urlaub machen möchte? Wir wohnen in Köln, die Entfernung gerade nach Cuxhaven wäre doch zu groß für einen Katetherwechsel. 
Liebe Grüße aus Köln, Christine 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

August



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Feb. 2024 10:03 #123707 von August
Hallo
Da ich 15 km von Mainz in Selzen wohne, kann ich das machen.
Ich bin selbst seit 50 Jahren Typ 1 und mit der Pumpe accucheck combo vertraut. Ebenso mit freestyle 3 sensor.
Seit 2022 bin ich Rentner, vorher Sozialpädagoge.
Bei Interesse am besten einmal telefonieren: 06737 8176
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Hofmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fredjak



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 48

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Feb. 2024 19:26 #123733 von fredjak
ich kann hier leider nicht raus lesen um welche Pumpe es geht. Mein Sohn hat eine Medronic.
Abhängig vom Zeitraum könnte ich mir das für Mz. auch vorstellen.
Wir fahren auch ca.15km nach Mz, je nach Stadtteil.
Gerne könnt Ihr per PN Kontakt aufnehmen.
 

Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.422 Sekunden