Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom G7

SiSa2007
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Jan. 2024 19:44 #123338 von SiSa2007
Dexcom G7 wurde erstellt von SiSa2007
Hallo, wir erhielten einen Brief, dass Dexcom mit Abott bezüglich dem G7 in einen Rechtsstreit liegt und diese G7-Sensoren evtl nicht mehr zur Verfügung stehen. Leider konnte uns noch keiner sagen was passiert, wenn die vorhandenen Sensoren aufgebraucht sind. Hat hier jemand nähere Infos dazu?
Folgende Benutzer bedankten sich: Soda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Jan. 2024 23:34 - 03 Jan. 2024 01:49 #123340 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Dexcom G7
Das ist der normale Streit zwischen Abbott und Dexcom, die sich wegen jedes Patent in Europa streiten.
Wenn alle, bestellst neue.

Dexcom verklagt Abbott auch schon seit 2 Jahren, wegen verkaufstopp Libre2 aber ist lange noch nicht entschieden, also dauert das alles so oder so noch einiges und dann geht es beiden nicht um Verkaufstopp sondern um Lizenzen.

Und da Abbott in GB Nov 2023 gegen Dexcom wegen dem G7 kräftig verloren hat, ist die Chance doch recht gering, das genau wegen der gleiche Klage in Manheim(D) Abbott gewinnen würde, das würde das Englische Urteil in frage stellen und dies ist wohl extrem unwahrscheinlich, denn Patenturteile sind nicht mal so und gut durchdacht.


Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 03 Jan. 2024 01:49 von Cheffchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden