Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Probleme mit My Life Orbit Micro 2.0

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Jan. 2024 23:55 #123457 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Probleme mit My Life Orbit Micro 2.0
Wenn dann überhaupt BfArm Meldung aber bis die echt was machen, dauert das auch.
Wie schon geschrieben, hat ypso selber wohl noch paar reserven, also direkt da nerven, das gibts die alten noch, so lang noch vorhanden.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Jan. 2024 19:19 #123462 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf Probleme mit My Life Orbit Micro 2.0
Hallo zusammen,

in den letzten Monaten war ich leider super selten hier online, bei mir war die Zeit einfach richtig knapp.

Wir haben jetzt die 2. Lieferung mit den 2.0 Orbit Micro erhalten und auch unser Junior reagiert mit immer schlimmer werdenden Hautreizungen. Hätte ich mal eher hier reingeschaut, hätte ich mir die letzten Wochen mit hinterfragen und cremen mit Cortison-Creme sparen können.

Heute Kontakt zum Diabetologen, Anruf bei Ypsomed, Anruf bei Mediq Direkt mit folgendem Ergebnis:

Wir erhalten weiterhin die Alten und Mediq Direct kann die für unseren Sohn dort bestellen. Eine Packung ist direkt von Ypsomed als Reklamation auf dem Weg zu uns, die nicht abgebrochen Packungen können wir bei Mediq Direkt zurückgeben und wir erhalten Ende nächster Woche eine Lieferung mit 3 Packungen der alten Katheter. 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Jan. 2024 11:26 #123464 von Leloo
Interessant, dass scheinbar jedem versprochen wird, dass die alten Katheter weiter geliefert werden können.... Ich bin gespannt, wie lange das so geht

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dausobeie
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 39

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Jan. 2024 14:02 #123466 von Dausobeie
Dausobeie antwortete auf Probleme mit My Life Orbit Micro 2.0
Hoffentlich so lange, bis der allergiefreie Orbit Mirco 3 rauskommt :-)

Wir können ja nicht zum 1er zurück, da dieser jetzt auch Reizungen verursacht, daher experimentieren wir mit dem Orbit 2 und kleben Tegaderm, Hydrocoloidpflaster etc drunter. Die perfekte Lösung haben wir aber auch nich nicht. 

Im Gegenteil: wir hatten mit dem Micro 1 eine einzige Okklusion in einem halben Jahr und haben mit dem Orbit 2 heute die vierte Okklusion in nur einer Woche gehabt.

Hier wurde meiner Meinung nach ein total tolles Produkt (Micro 1) hoffnungslos verschlechtert! So einen Micro 2 hätte man nie rausbringen dürfen. Ich hoffe, die lernen daraus und testen die nächste Entwicklung nicht nur ein paar Wochen an irgendwelchen Studienteilnehmern. Hier draussen gibt es hunderte, wenn nicht sogar tausende, die die Produkte ein Leben lang tragen wollen/müssen und die größtenteils bereit sind mit zu testen und auch Rückmeldung zu geben.

​​​​​​Wirklich schade, dass es 2024 nicht möglich ist ein reizfreies Pflaster zu produzieren..und wenn das nicht geht dann halt welche mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen, damit jeder ein Pflaster hat das er verletzungsfrei tragen kann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiS
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 März 2024 22:02 #123862 von LiS
Wir haben genau die gleichen Probleme.
Hätte ich hier mal früher schon im Forum geschaut. Zuerst eine abgebrochene Stahlnadel, die wir leider nicht wieder gefunden haben! Und ypsomed wollte davon auch noch nie was gehört haben.
Und auch jetzt mit dem 2.0 eine Pflasterallergie. 
Ich habe heute bei Ypspmed angerufen und die meinten ziemlich pampig, ich müsse erst beim Arzt einen Allergietest machen und das quasi nachweisen um dann eine Alternative angeboten zu bekommen. 
Habe jetzt einen Termin beim Hautarzt gemacht. 
Und es heute mal mit einem Hydrocollid-Unterpflaster versucht. Mal schauen was das bringt. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mamazilla
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 März 2024 22:15 #123863 von Mamazilla
Mamazilla antwortete auf Probleme mit My Life Orbit Micro 2.0
Hallo LiS.

Oh man das tut mir sehr leid für Euch. Zu den abgebrochenen Nadeln kann ich nichts sagen, wir hatten bisher wohl Glück. 

Zu den Orbit Micro 2.0 kann ich Dir aber sagen, dass es sich wirklich lohnt dran zu bleiben und die Mitarbeiter an der Hotline so richtig zu nerven. Im Zweifel habe ich auch schon das Gespräch (nett) beendet und einfach kurz drauf nochmal angerufen. Oft hat man dann einen netteren und kompetenteren Mitarbeiter dran. Das ist zwar nicht so wirklich "die feine Art" aber wir kämpfen ja schließlich für unsere Kinder. Oder einfach den nächsten Vorgesetzten verlangen. Nach ein paar Telefonaten scheint die Lieferung jetzt auf einmal kein Problem mehr zu sein.

Wie schon mal geschrieben: unser Diabetologe schreibt (ohne Hautarzt-Besuch) aufs Rezept drauf "bitte wegen Pflasterallergie 1.0. liefern". Bisher bekommen wir sie zügig und zuverlässig... bisher zumindest...

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr auch eine gute und hoffentlich dauerhafte Lösung findet...
Folgende Benutzer bedankten sich: LiS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiS
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 März 2024 20:52 #123875 von LiS
Danke Mamazilla, dann werde ich das auch mal so probieren. Ich sehe nämlich echt nicht ein jetzt auch noch zum Hautarzt gehen zu müssen, wenn das so offensichtlich ist. Hoffentlich klappt’s bei uns auch ☺️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden