Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Spritzen

Samira



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: Andere
Private Nachricht
01 Aug. 2016 13:06 #101923 von Samira
Spritzen wurde erstellt von Samira
:( Hallo ich bin neu hier und hoffe auf hilfe ich bin selbst Diabetiker und kenne mich mit Sprtizen eigentlich aus .
Jetzt bekommt mein Sohn 6 Jahre Wachstumshormone es ist das gleiche prinzipt wie mein einmal Pen vom Insulin sogar gleicher Hersteller mein großes problem ist es titt das hormon wieder aus der Einstichstelle heraus egal ob iAh ne enge falte oder lockere Hautfalte mach langsam spritze oder schnell es ist immer ein viertel wieder draußen.Wir spritzen am Schenkel er hat kaum Fett dort Bauch ist noch weniger Fett nur der Po wäre noch ne Option .Aber was mach ich falsch hat mir jemad ein Tipp bei mir trit mit den selben nadeln nicht mal ein Tropfen aus.Gruss Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

milka
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 68

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Aug. 2016 14:47 #101925 von milka
milka antwortete auf Spritzen
Hallo,
Lässt du die Falte langsam los bevor du die Nadel rausziehst? Ein bisschen was hing bei uns immer an Pen und Einstichstelle. Ach ich sehs grad, du spritzt gar kein Insulin??
VG,
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Aug. 2016 15:54 #101928 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Spritzen
Hallo Simone,

ich empfehle eine lockere Hautfalte zu nehmen, das Medikament langsam hinein zu spritzen, langsam bis zehn zählen (8 - 10 sek.) dann die Kanüle aus der Hautfalte ziehen und diese danach los zulassen..
In dieser Zeit hat sich der durch die Injektion entstandene Druck im Pen abgebaut und das Medikament sich auch im etwas Fettgewebe verteilt.
Wenn die einzelne Dosis größer als 0,5 ml ist, würde ich besonders langsam injizieren und die Kanüle danach noch etwas länger im Gewebe lassen.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden