Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Auf dem Weg zum Closed Loop – Patientenevent für Typ-1-Diabetiker

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6843

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Aug. 2015 09:53 #97787 von WebAdmin

„Wenn man sich mit Patienten unterhält, dann hat man das Gefühl, man lernt etwas. Immer. Egal, was das ist.“ Mit diesen Sätzen beschrieb Andreas (Medtronic Diabetes Deutschland) genau das, was wohl alle fühlten und dachten beim zweitägigen Patientenevent bei Medtronic in Meerbusch und in der Jever Fun Skihalle in Neuss Anfang Mai.

Medtronic hatte anlässlich der Einführung der neuen Insulinpumpe MiniMed 640G und der Kampagne „Ich bin Ich“ zu dem Event eingeladen. Der Vortrag von Andreas zur Vision des Closed Loop war nur eines von vielen Highlights an den zwei Tagen.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden