Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ich bin ich: Medtronic startet Kampagne von Typ-1-Diabetikern für Typ-1-Diabetiker – mit neuer Homepage, eigenem Song und Videowettbewerb

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Mai 2015 11:18 #96727 von WebAdmin
 
Damit immer mehr Typ-1-Diabetiker – so wie Shirin Valentine –...

Banner 336x280 finalThe time has come to be yourself – be yourself with CGM and high five!

„Ich bin keine Muster-Diabetikerin, aber durch eine Insulinpumpe mit Hypo-Schutz ist es viel einfacher, gut eingestellt zu sein!“ Mit diesem Satz spricht Shirin Valentine sicherlich zahlreichen Typ-1-Diabetikern aus dem Herzen. Die Moderatorin und Musikproduzentin verwendet seit Anfang April die neue Insulinpumpe MiniMed 640G mit integriertem CGMMonitor und das dazugehörige neue Blutzuckermesssystem Contour Next Link 2.4 von Bayer. Neue Funktionen, verbesserte Technologie, weniger Hypoglykämien und mehr Freiheit – das ist für sie zusammengefasst Lebensqualität:

„Mein Problem war, dass ich durch meinen sehr aktiven Lebensstil große Glukoseschwankungen hatte. Das war wie eine Spirale, aus der ich nicht mehr raus kam. Diese enormen Schwankungen machten mir sehr zu schaffen.“ Deshalb ist sie dankbar für die Pumpe mit der integrierten SmartGuard Technologie, die ihr hilft, gut eingestellt zu sein. Zusätzlich freut sie sich über das neue Blutzuckermesssystem, das dank hoher Messgenauigkeit die optimale Basis für ihre Pumpentherapie bildet.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden