Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Künstliches Pankreas bald für Zuhause?

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6843

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Mai 2014 08:22 #91687 von WebAdmin
Künstliches Pankreas bald für Zuhause? wurde erstellt von WebAdmin

BERLIN.Das künstliche Pankreas für Typ-1-Diabetiker wird jetzt - außer unter stationären - auch unter häuslichen Bedingungen geprüft. Mittlerweile sei das Closed-Loop-System in über 1200 Nächten unter häuslichen Bedingungen komplikationslos angewandt worden, wird vom Diabetes-Kongress in Berlin gemeldet.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Mai 2014 12:28 #91691 von Joa

Ärzte Zeitung schrieb: BERLIN.Das künstliche Pankreas für Typ-1-Diabetiker ...

Ich denke die Bezeichnung künstliche Bauchspeicheldrüse ist für das hier gemeinte System ziemlich vermessen.

Wenn aber auch Medtronic, unter der Modellbezeichnung 530G, die Veo wegen ihres Auto-Off-Modus in Amerika als AP (artificial pankreas) anpreist, dann müssen wir uns wohl an überzogene Begriffsausweitungen gewöhnen? :unsure:

Gruß
Joa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden