Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schock in der Nacht





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Nov. 2013 15:50 - 18 Nov. 2013 17:50 #87396 von
Schock in der Nacht wurde erstellt von
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir bei der Aufklärung helfen.

Heute Nacht um 2 Uhr habe ich meinen Kleinen gemessen und das Messgerät zeigte mir 32,4mmol an :woohoo: ihr könnt euch sicher vorstellen wie mir zumute war. Mir ging alles durch den Kopf, Katheter+ Insulin war komplett frisch, also hatte ich das schon mal ausgeschlossen.

In Gedanken hab ich uns mitten in der Nacht im Kh gesehen, aber dann kam der normale Verstand wieder und ich hab noch mal neu gemessen und das Messgerät zeigt 10,4mmol :dry:

wie bitte geht denn sowas???? Bis jetzt war auf das Messgerät immer super Verlass und wir hatten noch nie Probleme. Mit was kann das zusammenhängen?

Er hatte auch keine Ketone und war auch fit, aber die Nacht war für mich natürlich gelaufen, da mein Adrenalinspiegel so hoch war, das an Schlafen nicht mehr zu denken war.

Hattet Ihr schon mal so einen gravierenden Messfehler? Also sowas brauch ich nicht nochmal und vor allem nicht um 2 Uhr :S
Letzte Änderung: 18 Nov. 2013 17:50 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noam
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 280

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2013 16:47 #87397 von Noam
Noam antwortete auf Schock in der Nacht
liebe misi
ja, ich hatte schon "Hi" (noch höher), und das 2 mal hintereinander mit dem Akku check Mobile, danach hab ich viel tiefer gemessen.
die Hände waren auch gereinigt gewesen.
Keine Ahnung was das sollte.

liebe Grüsse

Rahel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2013 16:53 #87398 von krobsi
krobsi antwortete auf Schock in der Nacht
Eventuell noch zuckrige Finger gehabt? Vom Apfel etc ... hatten wir auch schon - haben dann auch immer nochmal mit gewaschenen Händen gemessen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Nov. 2013 17:00 - 18 Nov. 2013 17:51 #87399 von
antwortete auf Schock in der Nacht

krobsi schrieb: Eventuell noch zuckrige Finger gehabt? Vom Apfel etc ... hatten wir auch schon - haben dann auch immer nochmal mit gewaschenen Händen gemessen :)


Nein sowas kann ich komplett ausschließen, da er absolut nichts süßes o.ä. anfasst geschweige denn isst :-/
Letzte Änderung: 18 Nov. 2013 17:51 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2013 17:17 #87400 von krobsi
krobsi antwortete auf Schock in der Nacht
Auch keine Äpfel, Birnen Orangen etc?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Nov. 2013 17:47 - 18 Nov. 2013 17:54 #87401 von
antwortete auf Schock in der Nacht
Nein gar nichts, er hat zu dem Diabetes, Autismus mit einer gravierenden Essstörung. Wir sind bis jetzt froh das er wenigstens Kartoffelpürree isst und Kakao trinkt, so das er KE zu sich nimmt und bis jetzt immer um die Sonde drumherum kam.
Letzte Änderung: 18 Nov. 2013 17:54 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2013 18:17 #87402 von krobsi
krobsi antwortete auf Schock in der Nacht
Hm ... dann kann ich es mir auch nicht erklären. Hoffentlich bleibt ihr vor so etwas in Zukunft verschont! Ich würde dann einfach falls wieder so ein hoher Wert vorkommt nochmals messen oder mit einem anderen Gerät überprüfen.

Alles Gute!
susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

susekü
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Nov. 2013 18:23 #87404 von susekü
susekü antwortete auf Schock in der Nacht
Hallo Misi,

diesen Schock hatten wir auch schon es hatte zwar nur 21,4 angezeigt, aber ich war genaus geschockt wie Du. Also wenn sonst am Tag oder beim Essen nichts anders war als sonst, würde ich immer ein zweites Mal messen. Es kann ja dann eigentlich nur am Messstreifen gelegen haben.

Liebe Grüße
Susann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Nov. 2013 19:39 #87410 von MarieR
MarieR antwortete auf Schock in der Nacht
Hallo Misi,
gut reagiert! So heftige Differenzen hatten wir noch nicht.
Ich würde beim Hersteller mal anrufen und ein neues Gerät anfordern, wenn Du einen Messfehler Deinerseits ausschliessen kannst (was ich annehme, denn bei einem Kleinkind weiss man nachts ja, was es gegessen hat!).
LG, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Nov. 2013 10:45 #87417 von Wenke
Wenke antwortete auf Schock in der Nacht
Hallo Misi,

solche Abweichungen hatten wir auch noch nicht. Aber wenn wir mal "sowas ganz fieses" messen, messen wir auch noch mal nach (allerdings eher, weil man bei Lars nie ganz sicher sein kann, dass er nicht irgendwas süßes an den Fingern hat, der Aufforderung sich vor dem Zubettgehen noch mal die Hände zu wachen, kommt er nämlich nur sporadisch nach). Allerdings haben wir bei der 2. Messung noch nie ein wesentlich niedrigeres Ergebnis erziehlt. Eigentlich sind es bei der 2. Messung immer noch mal 20-50 mg/dl mehr als bei der 1.

Ich würde mich auch an den Hersteller wenden.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden