Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sachen ohne Be





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Okt. 2013 18:44 #86069 von
Sachen ohne Be wurde erstellt von
Hallo ;)
ich habe mich mal gefragt,was es für sachen ohne bes gibt also essen oder snacks:)
vielleicht könnt ihr mir helfen :laugh:
lg eve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NaninAhaGen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 85

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Okt. 2013 18:59 - 07 Okt. 2013 19:01 #86074 von NaninAhaGen
NaninAhaGen antwortete auf Sachen ohne Be
Hallo Eve,

wir machen gerne Hackfleischpizza, die hat keine BE weil sie nur aus Hackfleisch mit Salz und Pfeffer gewürzt, selbst passierte Tomaten, Zwiebeln, Paprika und Käse gemacht wird. Die Schinken-Hack-Röllchen von Maggi machen wir auch gerne, die Fertigmischung hat 6,5 gr Kohlenhydrahte pro Portion. Wenn man dazu Salat isst, ist das eine fast BE freie Mahlzeit. Als Snack zwischendurch isst mein Sohn gerne jegliche Art von Würstchen, Frikadellen, oder Gurkenscheiben und Paprikastreifen. Zum Glück müssen wir nicht auf FPE`s achten.

LG Carola

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Letzte Änderung: 07 Okt. 2013 19:01 von NaninAhaGen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Okt. 2013 20:48 #86080 von monday
monday antwortete auf Sachen ohne Be
Hallo Eve,
Meine Tochter isst gerne Käsewürfel, Naschtomaten, Paprika und Würstchen zwischendurch. Möhren mag sie im Moment auch gerne.
Außerdem Tomatensuppe.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Okt. 2013 08:40 #86094 von Wenke
Wenke antwortete auf Sachen ohne Be
Sehr beliebt ist bei uns zur Zeit Gemüsecremesuppe mit Kokosmilch anstatt "normaler" Milch. Ungesüßte Kokosmilch enthält nur etwa 2g KH pro 100ml. Man kocht also kleingeschnittenes Gemüse in Wasser und Kokosmilch und püriert hinter alles.

Gemüse-Kokossuppen sind hier gerade der Hit, allerdings nicht wegen der wenigen KH, wir reichen Brot dazu ;) , aber sie schmecken auch ohne.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Okt. 2013 09:50 #86095 von MarieR
MarieR antwortete auf Sachen ohne Be
Wir kochen gerne Gemüsepfanne mit Speck, da kommt dann alles rein, was gerade so im Kühlschrank an Gemüse rumfliegt. Nur kurz anbraten und mit krossen Speckwürfeln servieren.
Alternativ länger kochen lassen mit Gemüsebrühe, dann wird es ne Minestrone.

Mit den Würstchen & Co bin ich zurückhaltend. Wir haben das anfangs auch gemacht, aber da wurden dann die Blutfettwerte von Marie und der CHolesterinwert so hoch, dass die Ärztin meinte, wir müssten aufpassen. Das haben wir daher als Zwischenmahlzeit gestrichen und seitdem sind die Blutwerte viel besser - wahrscheinlich von der gesamten Familie :-)

LG, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
08 Okt. 2013 18:41 #86103 von
antwortete auf Sachen ohne Be
Vielen Dank für eure antworten!
Ich habe es nähmich satt immer nur paprika,gurken,tomaten,mören und das sonstige wie eier oder würstchen!
Das mit der gemüsecreme suppe habe ich noch nicht gehört!
:)
lg eve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Okt. 2013 21:54 #86112 von MarieR
MarieR antwortete auf Sachen ohne Be
Geht auch statt Kürbis mit Möhren-Kokos-Suppe mit Shrimps. Rezept dazu gibt´s auf Chefkoch.de, ich hab es schon für Gäste gekocht und es war super .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Linasmum
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Okt. 2013 09:01 #86117 von Linasmum
Linasmum antwortete auf Sachen ohne Be
Hallo!

Bei uns gibt es manchmal eine Käse-Hack-Lauchsuppe. Wenn man die FPEs nicht beachten muss, müsste man theoretisch dafür auch kein Insulin verabreichen. Theroretisch bei uns aber nur, weil wir immer ofenwarmes Brot dazu essen *mmmhhhh*

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Okt. 2013 09:25 #86119 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Sachen ohne Be
Hallo Eve,

Ich habe es nähmich satt immer nur paprika,gurken,tomaten,mören und das sonstige wie eier oder würstchen!


Warum musst Du denn so oft BE freie Sachen essen?
Du hast doch eine Pumpe. BE frei isst mein Sohn nur, wenn er einen BZ über 300 hat, und sofort essen will, oder einen Basalratentest macht, was aber ungefähr alle 2 Jahre vorkommt :P , und dann sind Würstchen oder Eier erst recht nicht geeignet, wegen FPE.

Abgesehen davon ist Gemüsesuppe natürlich köstlich! :)

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Okt. 2013 13:42 #86128 von
antwortete auf Sachen ohne Be
Hallo:)
Ich bin zum beispiel nicht so der der gerne bei einem filmeabend chips isst oder süßkram kann ich garnicht leiden.deswegen frag ich weil ich dann mir immer mören und so schneide so zum knabbern aber mitlerweile hab ich das satt:)

lg evelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.495 Sekunden