Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

schüssler salze bei Dm ?

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Sep. 2013 20:21 #85760 von pascalK
schüssler salze bei Dm ? wurde erstellt von pascalK
Hallo ich nehme seit neusten Schüssler Salze,,,die Nr 7 ,wegen mein Ischias,und muss sagen die schmerzen werden besser :) Können das auch unsere Kinder auch nehmen,es gibt ja für versch,wewechen die schüssler ......wer hat da ahnung damit lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Sep. 2013 20:41 #85763 von MarieR
MarieR antwortete auf schüssler salze bei Dm ?
Hallo Manu,
es hilft zwar nichts gegen Diabetes, aber bei anderen Beschwerden kannst Du sowohl Schüssler Salze als auch Globuli verwenden. Es ist so wenig Zucker in den Kügelchen, dass das nichts ausmacht.
LG, Maja
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brumm
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Sep. 2013 10:18 #85798 von brumm
brumm antwortete auf schüssler salze bei Dm ?
Schüßlersche Salze sind grad bei Kindern hervorragend geeignet. Wir machen mit unserer Lütten (6) im Frühjahr und im Herbst schon seid Jahren ne 6wöchige Kur mit Schüßlerschen Salzen zur Steigerung der Abwehrkräfte. Klappt immer super.
LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Sep. 2013 11:49 #85799 von pascalK
pascalK antwortete auf schüssler salze bei Dm ?

brumm schrieb: Schüßlersche Salze sind grad bei Kindern hervorragend geeignet. Wir machen mit unserer Lütten (6) im Frühjahr und im Herbst schon seid Jahren ne 6wöchige Kur mit Schüßlerschen Salzen zur Steigerung der Abwehrkräfte. Klappt immer super.
LG
Sabine


HALLO sabine

welche Nummer von den Salzen nimmst du den da? lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brumm
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Okt. 2013 21:09 #85919 von brumm
brumm antwortete auf schüssler salze bei Dm ?
Hallo manu,

morgens die Nr.3 ( D12)
mittags die Nr.11 (D 12)
abends vor dem zu Bett gehen die Nr.7 (D 6)

das ganze im Frühjahr und im Herbst für je 6 Wochen. haben grade wieder damit angefangen.
LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Okt. 2013 21:37 #85925 von marielaurin
marielaurin antwortete auf schüssler salze bei Dm ?
Hallo,

mal abgesehen vom DM: Gibt es irgendwelche Studien zur Wirksamkeit? Ich meine, diese Mineralien gibt es schon ewig, aber es gibt offenbar nichts Unabhängiges zur Wirksamkeit. Wäre es für einen Hersteller nicht wichtig, seine Produkte testen und bestätigen zu lassen? Oder läuft das "Geschäft" aus Vertrauensbasis ohne Nachweise?

Woher weiß ich, dass mein Kind damit "gesünder" bleibt, wenn ich dieses Kind nicht gleichzeitig ohne zusätzliche Mineralien versorgen kann und beide Ergebnisse vergleichen kann?

Ich bin dem gegenüber (und allem anderen, was Nahrungsergänzung o.ä, sein soll) eher vorsichtig eingestellt, weil ich mal mitbekommen habe, wie ein Kind ständig wegen jedem Wehwehchen Notfalltropfen bekam - und nach einiger Zeit diese Notfalltropfen an jeder Ecke einforderte, weil es sich nicht mehr in der Lage sah, ohne diese Tropfen durch den Tag zu kommen.
Als Folge frage ich mich für mein Kind: Bleibe ich nur gesund, weil ich diese Mineralien zu mir nehme? Werde ich krank, wenn ich sie nicht nehme? Komme ich in eine Art Abhängigkeit, weil ich ja gesund bleiben möchte? Reicht eine ausgewogene Ernährung nicht völlig aus?

Ich möchte nicht grundsätzlich gegen diese Salze sein, ich weiß nichts darüber, außer dass sie in großer Menge in jeder Apotheke stehen, ich hinterfrage nur gerne kritisch ;)

Viele Grüße,
Tanja

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brumm
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Okt. 2013 22:24 #86019 von brumm
brumm antwortete auf schüssler salze bei Dm ?
Hallo Marielaurin,

diese salze helfen tatsächlich..und manches mal sogar besser als Schulmedizin. Schüßlersche Salze gibt es nicht als Notfalltropfen oder ähnliches. Das sind Bach-Blüten. Und wie die helfen..0 Ahnung.Nimm doch nur mal ein Kind mit einer Mittelohrentzündung. Was ist beser...es 10 Tage mit Antibiotika vollzustopfen oder ein homöopatisches Medikament zu geben was sofort hilft und nur höchstens zwei Tage angewandt werden muß. Ich habe vier Kinder und mal schulmedizin angewandt...mal Homöopathie. Gerade letzteres hat bei den Kindern wesentlich besser geholfen. Und wenn ein Kind sogenannte Notfalltropfen immer wieder einfordert hat das was mit der Psyche zu tun. Bei wieviel Erwachsenen helfen Placebos ganz hervorragend. Reine Kopfsache...
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Okt. 2013 18:47 #86070 von
antwortete auf schüssler salze bei Dm ?
Hallo:)
ich nehme schon lange die salzen:)
und gehe zusätzlich zu einer reflex fuss therapeutin.
die tut meine reflexe anregen und bringt dazu meine bauchspeicheldrüse zu arbeiten:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Okt. 2013 18:48 #86071 von
antwortete auf schüssler salze bei Dm ?
und ich nehme momentan die nr.7
nr.6
nr.2 und 5
ist für den kalium und calcium mangel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden